wer kennt sich aus in sachen geschindigkeitsmessungen?

• hallo leute,

hab da ein kleines prob.
    also ich bin letzten montag ein wenig zu schnell gefahren, in ner 100zone kurz vor ner baustelle hatte ich glaub ich noch so ca. 150 bis 160 drauf, hab halt die karre ausrollen lassen, statt abzubremsen, tja mein problem.
    so nun bin ich aber gestern nacht in ner baustelle, in ner 60er ecke noch mit knapp 90 durchgebraust, und sah mal wieder das rote licht.

so meine frage: wie siehts aus, ist die pappe flöten? wegen wiederholung?
    kennt sich einer aus, dürfen die eigentlich nachts blitzen, hab da mal was gehört, von wegen, dass die die dinger nicht tarnen dürfen, müssen sichtbar sein und so??

danke schon mal!

verspreche auch mich zu bessern ;)

• ich glaube, da kannste dir schon mal gute Schuhe kaufen.

Alleine der erste Verstoß dürfte für 4 Wochen den Lappen kosten.

Edit:

Schau mal beim Kraftfahrt-Bundesamt nach. Da kannste dir den Katalog runterladen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ...das heisst, Du bist erst kürzlich in einer 100er Zone mit 160 geblitzt worden?

Und kurz darauf dann mit 90 in einer 60er?

Ab 21 km/h zu schnell: 40 € und 1 Punkt
    Ab 26 km/h zu schnell: 50 € und 3 Punkte
    Ab 31 km/h zu schnell: 75 € und 3 Punkte
    Ab 41 km/h zu schnell: 100 € und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    Ab 51 km/h zu schnell: 150 € und 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Für den ersten Verstoß wirst Du also einen Monat laufen und bist je nach Toleranzabzug 100-150 € ärmer, sowie 3 Punkte reicher. Der zweite wird mit etwas Glück nur 40 € und einen Punkt kosten, wenn´s dumm läuft 50 € und drei Punkte.

"Angerechnet" werden i.d.R. nur Verstöße innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums (ein Tag oder bis einige Wochen o.ä). Liegt also eine Weile dazwischen ist hinsichtlich dessen wohl kaum was zu befürchten. Ob das bei Verstößen innerhalb besonders gefährlicher Abschnitte (Baustellen) 1:1 übertragbar ist, weiss ich nicht.

Interessant wäre auch, ob Du noch in der Probezeit bist. Wenn ja, geht´s zur Nachschulung in die Fahrschule. Das kostet dann etwa - zusätzlich zu den Bußgeldern - 500-750 €.

Vor einer Baustelle wird den Autofahrern immer eine gewisse "Ausrollzone" gewährt. Vor dem zweiten Begrenzungsschild (bis zu dem man die vorgeschriebene Geschw. erreicht haben sollte) passiert i.d.R. nix. Manchmal muss man eben einfach bremsen, auch wenn mir ausrollen ebenso besser gefällt.

Also: Viel Spass beim Radeln. ;)

Stefan

• Re: wer kennt sich aus in sachen geschindigkeitsmessungen?

Zitat

Original geschrieben von homezonenokia
    kennt sich einer aus, dürfen die eigentlich nachts blitzen, hab da mal was gehört, von wegen, dass die die dinger nicht tarnen dürfen, müssen sichtbar sein und so??

Die dürfen nachts, morgens, abends, im sommer, im winter und auch sonst immer blitzen. :D

Gute Schuhe & Monatsticket sind sicherlich keine Fehlinvestition, von der Stadt bekommst Du auch noch ne saftige "Fussgängergebühr" aufgedrückt (+60 und +30 ...da kommt was zusammen).

Bist Du viellicht noch in der Probezeit? Dann such Dir schon langsam eine gute Fahrschule...;)

mfg supersiggi

• Erst zu faul auf die Bremse zu treten und dann noch zu faul selbst rauszusuchen was es "kostet" :rolleyes:

Frage mich auch gerade wieso man in einer 100er Zone (Btw. Was ist Das denn?) 150 und mehr fährt?! Aber das gehört wohl nicht hierher.

Das macht dann bei 150 bis 160 beim ersten Verstoß so 150 Euro plus 3 Punkte plus 1 Monat laufen
    Für den zweiten Verstoß dann 50 Euro plus 3 Punkte plus 1 Monat.
    Macht summa summarum 200 Tacken, 6 Punkte und 2 Monate Fahrverbot. Wenn das Ganze noch (teilweise) innerorts passiert ist, wird es entsprechend schmerzhafter.

Ach ja, wenn man noch in der Probezeit ist, muß man bei solchen Verstößen voraussichtlich auch zu einem Aufbauseminar (ohne Punkteabbau) verbunden mit einer Verlängerung der Probezeit. Wenn ich es richtig gesehen habe kostet so ein Aufbauseminar um die 300 Euro.
    Ein verkehrspsychologisches Beratungsgespräch kommt unter Umständen noch dazu. Und mit ein wenig Pech kann auch die Fahrerlaubnis komplett entzogen werden.

Das kann man alles wunderbar in 5 Minuten auf den Seiten des ADAC finden. (wenn man will)

-- edit
    da hab ich wohl zu langsam getippt
    Dann wünsch ich mal noch viel Spaß beim Laufen oder Radfahren.

• Wie lange dauert es eigentlich vom Fotoshooting bis man den Bußgeldbescheid bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Wie lange dauert es eigentlich vom Fotoshooting bis man den Bußgeldbescheid bekommt?

Je nach "Auslastung". 2 Wochen sind ein extrem nach unten, kann aber auch mal 6-8 Wochen dauern.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Wie lange dauert es eigentlich vom Fotoshooting bis man den Bußgeldbescheid bekommt?

Bei mir hat es letztes mal 8 Wochen gedauert, hatte das schon fast vergessen gehabt :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ach so, bin schon lang nich mehr in der probezeit.
    hab mich ja auch schon über die kosten selbst schlau gemacht, mich interessiert es ja hauptsächlich, wie es läuft mit der hintereinander blitzen, so wie ich das gelesen habe, vielleicht hab ich ja mit ganz viel glück, bei der ersten sache, abzüglich toleranz und so, noch glück und krieg nur die kohle und die punkte aufgebrummt, nur wie ich das gelesen habe ist es ja so, wenn ma innerhalb eines jahres mit über 26 km/h nochmal erwischt wird, ist aufjeden die pappe weg,
    ist das richtig?

und wegen der laufzeit zwischen shooting und post, kann ich nur sagen, ich hab noch einen offen von märz`03.....

jaja ich weiss, ich bin ein alter ...

• Wenn du innerhalb eines Jahres 2 mal mehr als 26 km/h drauf hattest und in beiden Fällen ohne Fahrverbot weggekommen bist (innerorts <31 km/h, außerorts <41 km/h), bekommst du i.d.R. trotzdem ein Fahrverbot. Das Jahr gilt ab Rechtskraft des ersten Bußgeldes.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!