Hallo !
Wo genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Professional Tarifen ???
Einmal der bislang gild und der neue, der zum 01.08.03 kommt ?
MAUS0019
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Wo genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Professional Tarifen ???
Einmal der bislang gild und der neue, der zum 01.08.03 kommt ?
MAUS0019
ich denke doch, dann gibts auch die Partner-Option oder ? Wiess jemand, wo man die bis jetzt gültigen Professional Tarife bekommt ? Unter anderem, auch was der Wechsel der Partner Option kostet ??
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
Wiess jemand, wo man die bis jetzt gültigen Professional Tarife bekommt ? Unter anderem, auch was der Wechsel der Partner Option kostet ??
Hallo,
Free&Easy nehmen und vor Monatsende über 1155 Menüpunkt 5 in den Prof. Prepaid wechseln. Wechsel Partnernummer ca. 5 Euro (gelesen, nicht selbst ausprobiert).
Der Prof. Prepaid ist unter der Woche günstiger, der neue Aktionstarif am Wochenende. Zur Partnernummer beide gleich.
Gruß, Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
ich denke doch, dann gibts auch die Partner-Option oder ? Wiess jemand, wo man die bis jetzt gültigen Professional Tarife bekommt ? Unter anderem, auch was der Wechsel der Partner Option kostet ??
Also, es gibt drei verschiedene Prepaid-Tarife bei e-plus:
1. Free & Easy Weekend
2. Free & Easy Weekday
3. Professional Prepaid
Das besondere an Professional Prepaid (das ist keine Free & Easy Karte, e-plus unterscheidet da begrifflich sehr genau und wohl mit Absicht) sind zum einen die Partner-Option und die Tatsache, dass es keine verschiedenen Tarifzeiten mehr gibt. Gespräche ins Festnetz kosten immer (also auch abends und am Wochenende) 40 Cent, netzinterne Gespräche immer 40 Cent, Gespräche in Fremdnetze immer 55 Cent, SMS immer 20 Cent. Als Highlight kann man sich eine sogenannte Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der man dann immer für 5 Cent telefonieren kann.
Zum Free & Easy Weekend gibt es ab August für begrenzte Zeit einen Aktionstarif, wo sich die Gebühren wie folgt darstellen:
Festnetz HZ 79 Cent, NZ 39 Cent WE 5 Cent; netzintern HZ 39 Cent, NZ und WE 19 Cent; Fremdnetze HZ 79 Cent, NZ und WE 39 Cent.
Zudem kann man sich (wie bei Professional Prepaid) eine Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der Gespräche dann immer 5 Cent kosten. Weitere Besonderheit ist, dass SMS am Wochenende bis Ende des Jahres nur 9 Cent kosten, sonst sind es immer 19 Cent.
Bis Donnerstag und nach Ende der Aktion gibt es dann wahrscheinlich wieder den alten Frre & Easy Weekend Tarif ohne Partner-Nr., dafür aber mit netzinternen Gesprächen für 15 Cent. Free & Easy Weekday ist und bleibt wie er ist: tagsüber (auch am Wochenende) 50 Cent, abends 25 Cent (in Fremdnetze laut Auflistung bei connect jeweils 1 Cent mehr, habe ich aber auch schon anders gelesen), SMS 20 Cent.
Der Professional-Prepaid Tarif bleibt ebenfalls unverändert im Angebot.
Andere Prepaid-Tarife sind mir nicht bekannt. Auch bei teltarif.de und bei e-plus auf der Homepage kann ich nichts weiter finden.
Gruß, Loco!
Free&Easy nehmen und vor Monatsende über 1155 Menüpunkt 5 in den Prof. Prepaid wechseln. Wechsel Partnernummer ca. 5 Euro (gelesen, nicht selbst ausprobiert).
Selbst ausprobiert: wirklich 5 € vom Guthaben abgebucht.
Aber die erstmalige Einrichtung dieser Nummer ist kostenlos.
Dankeschön !!!!!!
Hallo loco.joe,
eine ganz kleine Einschränkung hätte ich zu Deiner Beschreibung der Prepaid-Tarife von E-Plus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von loco.joe
Also, es gibt drei verschiedene Prepaid-Tarife bei e-plus:
1. Free & Easy Weekend
2. Free & Easy Weekday
3. Professional Prepaid
Das besondere an Professional Prepaid (das ist keine Free & Easy Karte, e-plus unterscheidet da begrifflich sehr genau und wohl mit Absicht) sind zum einen die Partner-Option und die Tatsache, dass es keine verschiedenen Tarifzeiten mehr gibt. Gespräche ins Festnetz kosten immer (also auch abends und am Wochenende) 40 Cent, netzinterne Gespräche immer 40 Cent, Gespräche in Fremdnetze immer 55 Cent, SMS immer 20 Cent. Als Highlight kann man sich eine sogenannte Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der man dann immer für 5 Cent telefonieren kann.
Zum Free & Easy Weekend gibt es ab August für begrenzte Zeit einen Aktionstarif, wo sich die Gebühren wie folgt darstellen:
Festnetz HZ 79 Cent, NZ 39 Cent WE 5 Cent; netzintern HZ 39 Cent, NZ und WE 19 Cent; Fremdnetze HZ 79 Cent, NZ und WE 39 Cent.
Zudem kann man sich (wie bei Professional Prepaid) eine Partner-Nr. im Festnetz aussuchen, zu der Gespräche dann immer 5 Cent kosten. Weitere Besonderheit ist, dass SMS am Wochenende bis Ende des Jahres nur 9 Cent kosten, sonst sind es immer 19 Cent.
Bis Donnerstag und nach Ende der Aktion gibt es dann wahrscheinlich wieder den alten Frre & Easy Weekend Tarif ohne Partner-Nr., dafür aber mit netzinternen Gesprächen für 15 Cent. Free & Easy Weekday ist und bleibt wie er ist: tagsüber (auch am Wochenende) 50 Cent, abends 25 Cent (in Fremdnetze laut Auflistung bei connect jeweils 1 Cent mehr, habe ich aber auch schon anders gelesen), SMS 20 Cent.
Der Professional-Prepaid Tarif bleibt ebenfalls unverändert im Angebot.
Ich habe gerade mal meinen F&E-Tarif überprüft und staunte über die Ansage der aktuell möglichen Tarife:
"Wenn Sie Ihren Free&Easy-Tarif wechseln wollen, drücken
für Free & Easy Weekend die 2
für Free & Easy Weekday die 3
für Aktions-Free & Easy Weekend die 5".
Das heißt anscheinend, das der Professional-Prepaid Tarif im Aktionszeitraum bis 1. November 2003 nicht wählbar ist.
Gruß Kay
PS: Wenn ich meine Karte auflade, mit z.B. 15 Euro, hängt E-Plus das neue Zeitfenster immer an das alte ran. War die Karte bisher bis ~ 26.10.04 gültig, ist sie es nach der Aufladung bis 30.05.05 ! Das geht bei schon seit Januar 2000 so !
Endlich blicke ich mal durch das ganze F&E-Tarif-Zeugs durch,
Dankeschön für den Bericht!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von teddybär40
Hallo loco.joe,
eine ganz kleine Einschränkung hätte ich zu Deiner Beschreibung der Prepaid-Tarife von E-Plus.
Ich habe gerade mal meinen F&E-Tarif überprüft und staunte über die Ansage der aktuell möglichen Tarife:
"Wenn Sie Ihren Free&Easy-Tarif wechseln wollen, drücken
für Free & Easy Weekend die 2
für Free & Easy Weekday die 3
für Aktions-Free & Easy Weekend die 5".
Das heißt anscheinend, das der Professional-Prepaid Tarif im Aktionszeitraum bis 1. November 2003 nicht wählbar ist.
Gruß Kay
Interessant, auf die Weise hatte ich das noch gar nicht gecheckt. War für mich irgendwie klar, dass der Professional Prepaid weiterläuft, da er ja auf der Homepage weiter beworben wird und auch nirgendwo zu finden war, daß er - zumindest befristet - wegfällt.
Interessant aber auch, daß man anscheinend jetzt schon in der F&E Aktionstarif wechseln kann...
Gruß, Loco!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!