Wespenplage habe ich in NRW noch nicht festgestellt,- aber Mückenplage!!!! Die sind viel schlimmer! Seit mehreren Jahren wurde ich das erste Mal mehrfach gestochen und mußte mir sogar ein Fliegengitter zulegen!
Was ist mit den Bienen/Wespen los ?
-
-
-
Also hier im Süden (Ulm) kann ich auch nur bestätigen was schon geschrieben wurde, habe dieses Jahr noch so gut wie gar keine Bienen gesehen und auch so gut wie keine Wespen...Mit den Mücken hält es sich ebenfalls extrem in Grenzen (noch keinen einzigen Stich dieses Jahr...)
-
also z.Z. siehts jetzt so aus.... wespenplage nach wie vor das is wirklich extrem... heute morgen wollte ich draussen frühstücken aber nach 5min hab ichs aufgegeben und bin wieder reingegangen... Kaum macht man das marmeladenglas auf kommen gleich 10 angeschwirrt wovon 3 gleich ins glas reinschwirren und die anderen 7 entweder vor deinem gesicht oder in der nähe vom glas. Man kann sich wohl vorstellen wie das ist wenn man jetzt 2 marmeladengläser, butter, kaffee etc. aufm tisch stehen hat... also das war wirklich ncihtmehr schön...Bienen sind bei uns eigtl. auch ganz normal also von der anzahl her und die sind auch nicht agressiv. Zu den Mücken muss ich sagen das es wirklich dieses jahr erträglich ist. Ich hab noch fast keine gesehen geschweige denn hat mich eine gestochen o.ä. Das ist positiv aber der stich einer wespe schmerzt halt mehr als der einer mücke
cu
-
Das mit den Westen ist echt schlimm! Aber mich plagen auch die Mücken. Wurde heute nacht 9mal gestochen.... Und ich hab mich nicht so unter Kontrolle, dass ich nicht jucke
Gruß
Mekong -
Ne Mückenplage gabs hier auch, ist aber vor einigen Wochen besser geworden. Diese Viecher sind echt aggresiv und es gibt auch fast nichts dagegen.
-
Bei uns is auch voll schlimm! Andauernd fliegen sie vorm gesicht gleich 2-3 auf einmal. Total aggressiv die Viecher!!
Wohne bei Passau -
In der Nähe von Neuruppin (Ostprignitz) gibt es auch eine wahre Wespenplage - hatte im Ferienlager bestimmt 30 Kinder (von knapp 70) mit Wespenstichen.
In Markgrafenheide (Nähe Rostock) sind dagegen die Mücken extrem schlimm. Hab so an die 400 Mückenstiche am Körper gehabt als ich zurückkam - echt kein Scherz! -
Zitat
Original geschrieben von McTristan
(...)Hab so an die 400 Mückenstiche am Körper gehabt als ich zurückkam - echt kein Scherz!Büdde? :eek:³
Du meinst wohl, Du hattest einen Körper an 400 Mückenstichen...
Blöde Frage: Sowas überlebt ein Mensch unbeschadet? Müssen ja unmengen Gift in Dir rumschwirren. Sehe schon einen neuen Superhelden auf die Welt zukommen: "Toxic Mosquito-Tristan"
Stefan
-
Ja soetwas überlebt ein Mensch unbeschadet - erstens stechen ja nicht alle Mücken gleichzeitig, 2. ist es nur eine ganz gerine Menge "Gift". Falls du es nicht glauben magst: setz dich einfach einmal mit wenig Kleidung an den Strand von Markgrafenheide... sitz da so knapp eine Stunde und schau dich danach an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!