Was ist mit den Bienen/Wespen los ?

• Och, so eine flotte Biene (oder gern auch mehrere) mal wieder bei mir daheim fänd ich gar nicht so schlecht! :D Weiß gar nicht, was ihr habt...

Imerhin: Wespen magisch aach nedd!

C U
    DUSA (der sich immer noch wundert, dass den Witz noch keiner vor ihm gerissen hat...)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mal ehrlich: Noch vor 10 Jahren gab es stärkee Wespenplagen! Und damals konnte man das Wort "Plage" dafür wirklich benutzen. Auch wenn es dieses Jahr wieder mehr Wespen sind, so finde ich das es noch geht. Und angezogen werden die auch durch Haarspray, Parfüm, etc. Darauf sollte man auch achten.

hermannstermann

Haste dieses Mistvieh wenigstens erwischt?

• Von Bienen-Plage würde ich zwar hier in Schwaben nicht unbeingt reden,
    aber vom Gefühl her meine ich auch, daß es noch nie soviel Wespen gab.

Heute war ich mit einem Freund im Eiscafé,
    vor lauter Wedeln sind wir nicht zum Eis essen gekommen.
    Bei einer Dame am Nachbartisch waren gleich 5-6 Wespen
    simultan im Eisbecher, die Frau gab nach einigen Minuten echt auf.

Neulich im Burger King bin ich raus auf die Terrasse zum telefonieren,
    und obwohl es leicht geregnet hat schwirrten Wespen um mir rum.

Vielleicht liegt es daran, daß wir seit Jahren wieder einen richtig heissen Sommer haben.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Vielleicht liegt es daran, daß wir seit Jahren wieder einen richtig heissen Sommer haben.

So schlimm finde ich es gar nicht mal.
    Bisher hält es sich doch sehr in Grenzen.
    Wenn ich mal draussen sitze, dann sind höchstens mal 1-2 Wespen am Tisch.

Ich meine, es liegt auch mit am milden Winter, den wir hatten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• komisch ist schon, das es regional so unterschiedlich ist.
    hier in hamburg, bzw. norderstedt. hab ich seit tagen keine einzige wespe gesehen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Bei uns huepfen seit Tagen kleine braune Froesche auf der Strase rum und so auch immer, da haten wir auch nie soviele.

• ich korrigiere meine aussage. heute beim stammtisch war eine wespe...... die war sowas von nervend.
    ich hab mit lars zusammen dauern versucht das teil abzufackeln, aber geklappt hat´s leider nicht. :rolleyes:

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns huepfen seit Tagen kleine braune Froesche auf der Strase rum und so auch immer, da haten wir auch nie soviele.

Dann wars wahrscheinlich eine Kröte. ;)

• is ot, aber das mit den fröschen kenn ich auch.
    bei meinen eltern auf den landstraßen, da gehen die zu dieser jahreszeit richtig ab....

! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!