O2 Online Rechnungen - pdf Passwort?

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versieht O2 ja die pdf-Datei der Online Rechnungen mit einem Passwort. Bis jetzt konnte man mit Adobe Acrobat noch immer den Schutz runternehmen, aber das scheint seit letztem Monat auch nicht mehr zu gehen.

Weiss hier zufällig jemand, das Passwort, dass O2 dort benutzt, bzw. einen anderen Weg noch Seiten aus diesem pdf zu entfernen?

Hintergrund ist folgender:

Da ich mir einen Genion Duo Vertrag mit einer Freundin teile, nehme ich immer meinen Einzelverbindungsnachweis raus, bevor ich ihr die Rechnung zumaile.

Gruß,
    Chris2711

• Meinst du das ganz normale Kundenkennwort, das man auf einiegen relevanten Seiten im Kundenbereich, wie auch bei den Rechnungen, eingeben muss? Das war doch schon immer so. Ansonsten musste ich im Acrobart Reader selbst noch nie irgendein Passwort eingeben.

• Nein, ich meine damit, dass die pdf-Datei an sich ein Passwort hat.

Damit will O2 wohl dafür sorgen, dass man nachträglich nicht an den Rechnungen "rumfuscht".

• Wie jetzt? Du kannst die Dateien aufrufen, ansehen, nur eben nicht verändern? Oder bekommst du sie jetzt gar nicht mehr mit dem Acrobat Reader geöffnet? Das wär mir, wie gesagt, auch neu und bei meiner letzten Rechnung vom 8.7. definitv nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Wie jetzt? Du kannst die Dateien aufrufen, ansehen, nur eben nicht verändern?

Genau!

Ich möchte aber gerne eine Seite aus dieser Datei entfernen...

• Hallo!

Schau mal, ob Du bei Elcomsoft fündig wirst.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Genau!

Ich möchte aber gerne eine Seite aus dieser Datei entfernen...

Schlingel ! :D
    Der EGN kann manchmal recht verräterisch sein, gelle ... ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Nee, nee, da ist nichts wirklich verräterisches drauf :cool:

Ich hatte es halt bis dato immer so gehandhabt, aber wirklich nötig wäre es nicht.

Ist halt nur so, dass der DUO auf mich läuft und ich denke, dass mein EVN nur mich was angeht. Andererseits kann ich ja auch den der Freundin sehen, was mich auch nicht wirklich interessiert...

Gruß,
    Chris2711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!