BT INFO läuft auch auf S60 3rd Edition. Die meisten Funktionen gehen eh nur bei SE Handys und dann auch nur nach dem das SE Gerät die Verbindung erlaubt hat. Also wirklich Hacken is nich.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
BT INFO läuft auch auf S60 3rd Edition. Die meisten Funktionen gehen eh nur bei SE Handys und dann auch nur nach dem das SE Gerät die Verbindung erlaubt hat. Also wirklich Hacken is nich.
Gruß Deifie
ZitatOriginal geschrieben von uekx7td
Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann, die Blödsinn über andere verschicken.
Einfach Bluetooth des Geräts auf „Unsichtbar“ stellen. Du hast davon keine Nachteile, bereits gekoppelte Geräte finden Dich trotzdem und bekommt so einen Kram dann nicht mehr.
außer wenn einer mitm laptop da sitzt -.-
Will Euch von einer Erfahrung berichten, die ich mit Bluejacking gemacht habe:
Es war in einem Lokal geschehen wo ich öfters bin. Irgendjmand hatte einer Frau die in dem Lokal arbeitet per Bluejacking was unter meinem Namen zugeschickt. Die Frau die ich kenne dachte das ich ihr das zugeschickt hätte. Es ging dabei um ein Flirt. Ich wunderte mich immer warum sie mich auf einmal liebt bis ich(wir) drauf gekommen sind das sie von einer dritten Person gebluejackt wurde.
Was habt Ihr inzwischen so für Erfahrungen gemacht?
Das ist eher bluespamming
Genau so wie zb douglas geschäfte gerne vorbeigehende leute vollspammen usw.
Wer macht denn noch Bluejacking?
Ich wurde öfters von einer Gruppe jugendlicher in der S-Bahn gebluejackt, die hatten eine diesen Gaudi dabei Bilder rumzuschicken.
Ich habe einen netten BT Stick mit ner super reichweite weis jemand was man damit alles unsinnig anstellen kann?
Bei uns fahren ca. 600 Autos vorbei mit BT Geräten drinnen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von j0n4s
ja stimmt natürkuch... aber in der s-bahn guck ich gerne mal nach bluetooth... aber connecten kann man nirgendwo mehr hin, kommt immer frage... aber mich würden mal die funktionen von broover (oder wie das vich heißt) interessieren...
Kennt sich da jmd aus?
hofGy
Mit dem Bloover konnte man angeblich bei alten Handys das Telefonbuch auslesen. Meine Kumpels aus dem Neuhof Gymi in München wo ich auch war damals hatten in solchen Dingen ein goldenes Händchen und praktizierten alles was nur möglich war. Habe leider kein Kontakt mehr zu denen. Aber mit Bluejacking hat das nichts zu tun. Bluejacking ist nur das zusenden von Bildern. Jedenfalls hatten die sehr viel spass dabei.
Das waren Zeiten mit dem Bluejacking damals. Heute geht es nicht mehr so wie früher. Mein iPhone 6 kann da leider nicht mithalten.
So 2004 haben wir das völlig falsch verstanden, zuerst dachten wir das es was mit dem auslesen von Handys per Bluetooth zu tun hatte. Leider hatten wir (ich und Andi) damals 2003 und später jemand aus Seefeld Hechendorf der mit der S-Bahn immer nach München fuhr zur Arbeit, und am Stachus an einem Stehlokal immer wieder ein Bier getrunken hat falsch verdächtigt. Dabei hat er sich nur dafür interessiert. Deswegen möchte ich mich bei ihm entschuldigen falls er noch hier im Forum ist, und sagen das die Unannehmlichkeiten uns sehr leid tun. Es hat natürlich nichts mit auslesen zu tun, sondern nur mit dem verschicken von Daten.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Bluejacking?
Macht Ihr das noch, oder wurded Ihr trotzem gelegentlich gebluejackt?
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!