Bluejacking Spass

  • Leider wird Bluejacking oder die Möglichkeiten, die Bluetooth bietet auch misbraucht, was sehr schade ist. Wenn ein paar jugendliche in der S-Bahn hocken, einer sich als unbeliebter Kunmpel per Bluetooth ausgibt, um den einen dann bei der Gruppe schlecht zu machen ist das unfair, weil man den Bluetooth versender nicht indendifizieren kann, wenn jemand dementsprechendes Material sendet. Erlebt habe ich das schon.


    Da es bei Bluetooth keinerlei Indendifikationsmöglichkeit gibt, kann jeder anonym an andere Nachrichten oder Bilder senden, sich als jemand anderes ausgeben wenn man den Namen seines Bluetooth Handys dementsprechend einstellt. Derjenige, der das Bild oder die Info empfangen hat, denkt dann das das von der Person stammt, die in der Kennung oder Bluetooth Name steht, was in Wirklichkeit nicht stimmt.


    Wenn mal was ankommt, sollte man die Botschaft mit der Überlegung betrachten, ob die wirklich von demjenigen stammt oder ob er sich nur als der falsche abgibt.

  • ja stimmt natürkuch... aber in der s-bahn guck ich gerne mal nach bluetooth... aber connecten kann man nirgendwo mehr hin, kommt immer frage... aber mich würden mal die funktionen von broover (oder wie das vich heißt) interessieren...


    Kennt sich da jmd aus?

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • *schieb*

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Habe seit heute ein programm was wirklich vom Handy aus schaden anrichten kann, ich kann damit sobald ich mit dem telefon bekläubigt bin telefonieren, sms schreiben und andere sachen über das Fremd gerät machen. Leider auch Master REset und andere sachen was dem Handy schadet. Finde das Programm toll, sollte aber eine warnung sein das es schon sowas gibt

  • Zitat

    Original geschrieben von pitbullberlin
    Habe seit heute ein programm was wirklich vom Handy aus schaden anrichten kann, ich kann damit sobald ich mit dem telefon bekläubigt bin telefonieren, sms schreiben und andere sachen über das Fremd gerät machen. Leider auch Master REset und andere sachen was dem Handy schadet. Finde das Programm toll, sollte aber eine warnung sein das es schon sowas gibt


    Programmname oder doch nur ein Fake?

    ICQ 113238950

  • Doch klar gibt es eine identifikationsmöglichkeit. Ist doch genauso wie wenn man ein wlan "ärgert" oder so. Die mac adresse des gerätes wird übertragen und so ist man identifizierbar. Bei den handys ist diese, wenn überhaupt mit viel Aufwand zu ändern, dieses tut aber glaube ich niemand.
    Das Problem könnte eher sein, dass es schwer wird mit dem eigenen Handy, wenn da nicht gerade Linux drauf läuft, zu erfahren wie die mac von der Person gegenüber aussieht.

  • Ach,das prog kenne ich.Das läuft soweit ich weiß nicht auf s60 v3.Das müsste man auch noch in meine mittlerweile vollgespamte yahoo-group finden.ist die einzige die sich mit bluejacking befasst

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich finde Bluejacking bringt heute fast nix mehr. Weil alle Handys mittlerweile eine Abfrage haben. Und Bloover hat eigentlich nix damit zu tun. Das ist eher schon hacking.


    Mich wundert es, warum solche Tools wie Bloover in Deutschland überhaupt legal sind, wenn man damit angeblich hacken kann (auch wenn es zu Testzwecken der eigenen Sicherheit dient).


    Da muss ich Dir zustimmen, Bluejacking und Hacking sind 2 verschiedene Sachen und gehören eigentlich nicht zusammen in ein Thread. Da ist es bestimmt schon bei einigen zu Missverständnissen gekommen, die dann falsch über Bluejacking denken. Bluejacking ist ja blos das Zusenden von Bilder, und Adress- Kalendereinträgen.


    Neulich sah ich eine Gruppe jugentlicher, die in der S-Bahn eifrig versendet haben, zuerst habe ich immer abgebrochen, als ich dochmal die die Sendung angenommen habe, hat mich schon fast der Schlag getroffen, was die verschickt haben. Ich will darüber nicht viel sagen, mir tut nur die betroffene Person leid die davon nichts weiss, was die jugentlichen über die Person verschickt haben. Ich kenne weder die betroffene Person, noch die jugentlichen. Also Leute, passt auf was ihr bekommt, besonders wenn Ihr den Versender nicht kennt und es schlimme Sachen sind.



    Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann, die Blödsinn über andere verschicken. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!