Bluejacking Spass

• Sodele,

ein paar neue Tests haben mich richtig überrascht.

Getestet habe ich Visitenkartenübertragung:

1. Motorola A835 - Siemens S55 - ca. 60m
    2. Motorola A835 - Siemens SX1 - ca. 70m
    3. Siemens SX1 - Siemens S55 - ca. 70m

Die maximal mögliche Entfernung mit Sichtverbindung war 70m, ich weiß also bei Test 2. und 3. nicht, was noch möglich gewesen wäre. Die Entfernung habe ich mit großen Schritten gemessen, erfahrungsgemäß passt das aber.

Gruß

• Hi,

bei mir war als ich das mit der Reichweite getestet habe so, dass ich mit dem 3650 nicht so weit vom liegenden 6600 weg gehen konnte als andersrum.
    Also mit dem 6600 konnte ich weiter weggehen um das 3650 noch zu finden.

Warum gibt es da eigentlich entfernungsdifferenzen, wenn Handy A weiter weg von Handy B noch gefunden wird als Handy B von Handy A? Beide Möglichkeiten müssten doch eigentlich über die gleiche Entfernung gehen?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Warum gibt es da eigentlich entfernungsdifferenzen, wenn Handy A weiter weg von Handy B noch gefunden wird als Handy B von Handy A? Beide Möglichkeiten müssten doch eigentlich über die gleiche Entfernung gehen?

Das würde ich davon abhängig machen, wo beim Gerät die Bluetoothantenne sitzt.
    Beim S55 sitzt sie zB vorne unter der Tastatur, wenn ich nun das Gerät unten mit einer Faust festhalte, ist die Reichweite kürzer, als bei einem frei herumliegenden Gerät...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Das würde ich davon abhängig machen, wo beim Gerät die Bluetoothantenne sitzt.
    Beim S55 sitzt sie zB vorne unter der Tastatur, wenn ich nun das Gerät unten mit einer Faust festhalte, ist die Reichweite kürzer, als bei einem frei herumliegenden Gerät...

Gruß

stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht um die Antenne eventuell in der richtigen Richtung auszurichten (wenn man weiss wo sie ist). Was auch ein Versuch wert wäre ist, wenns geht die Gehäuseschale zu entfernen um solche Tests oder auch Vergleiche zu machen.

• wir haben die handys hoch in die luft gehoben und nur ganz unten.
    so dass wir nix blockieren konnten. ( funkwellen )

ich bin dumm wie eine gurke!

• Guten Tag,

ich habe jetzt schon das ganze Forum durchforstet
    und nichts auf meine Frage gefunden.
    Deshalb stelle ich sie jetzt an euch:

Wo finde ich einen Download für Bluejackx für mein Soyn Ericsson P900?

Vielen dank im Vorhinaus.

• Moin und herzlich willkommen im TT.

Zitat

Original geschrieben von UIQ
    Wo finde ich einen Download für Bluejackx für mein Soyn Ericsson P900?

BlueJackX läuft soweit ich weiss nicht auf dem P900. Aber hier und hier sind mal zwei Links für Dich.
    BTW: Google lässt grüßen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• gibt es nicht.bluejackx funktioniert nur auf serie 60 phones.aber für das p900 gibt es sman (das geilste bluejack programm).ist auch das einzige was richtig funktioniert.google einfach mal.

• Das schöne Wetter kann tatsächlich ne Rolle spielen. Da Bluetooth bei 2,4GHz liegt - IMHO bei der Resonanzfrequent von Wasser - kann eine sehr geringe Luftfeuchte die Reichweite nicht so arg einschränken, wie sonst.

• Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich hab mir jetzt das sman geholt. Des
    hat sich echt gelohnt.
    gibt es eigentlich sonst noch irgend-
    welche Tools mit denen man über
    bluetooth irgend etwas machen kann oder
    emulatoren, dass man series 60 Programme
    auf dem P900 ausführen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!