Bluejacking Spass

• Re: Bluejacking mit dem Palm

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Sagt mal gibts denn für denn Palm auch ein Programm was in bestimmten Intervalen die Gegend nach Geräten zum Bluejacken absucht???

Blue Spam. Steht auch hier im thread. ;)

Meinten Sie: Standard

• der weiß es ja selber nicht.wenn man ein problem hat dann versucht man den zu lösen.mann weißt ja nicht wann man den gelöst hat.so ist es ja auch bei blader.er weiß nicht wann er verig wird.wenn ihr ihm helfen woll dann schickt ihm sources von andere bluejackprogramme.

• Hallo,

Bluejacking ist eine feine Sache, als ich vor 2-3 Wochen durch München spazierte um in der Innenstadt (Kaufingerstrasse) Einkäufe zu erledigen habe ich auf mein Nokia 6310i ein Kalendereintrag von jemanden per Bluetooth zu diesem Forum bekommen, das ich da mal vorbeischauen soll. Ich habe zwar schon vorher was von Bluejacking gehört und absichtlich immer Bluetooth sichtbar angelassen aber das war bis jetzt die erste Nachricht die ich per Bluetooth bekommen habe wobei ich sehr viel unterwegs bin und auch sehr viel verschiedene Leute um mich habe.

Mich hat es richtig gefreut wo ich endlich mal was von jemanden per Bluetooth empfangen habe.

Servus Florian

• hallo!

da es mit bluejackx 1.0 ja nicht so gut weitergeht bei der entwicklung,
    wollte ich fragen ob es nicht möglich ist einfach das progamm "sman" welches es ja unter anderem für p800/900 gibt.
    wäre dankbar für eine antwort!

ich bin dumm wie eine gurke!

• was fragen?ob man nicht irgendwie das programm "sman" auf serie 60 phones zum laufen kriegt oder ob der entwickler von sman das nicht für serie 60 mal umschreiben könnte?hab alles schon nachgefragt. - hier die antwort Hi there,

Sorry, but we (Droll and I) have decided that SMan
    will only work on the UIQ platform. We do not allow
    SMan to be ported to the Series 60 platform (all Nokia
    and compatible platforms). This is also mentioned
    explicitly in SMan's source code license file.

und mit bluejackx geh es wieder vorran weil ich blader und den entwickler von mobiluck zusammengebracht habe und die sich jetzt gegenseitig helfen.wenn ihr wissen wollt wie weit blader mit bluejackx ist dann mailt mich einfach an - 01736954991@vodafone.de

• hi1

hi!
    freut mich zu hören, das es vorangeht mit der entwicklung.
    man du must ja gute connections haben um blader mit dem mobiluckteam zusammen zu kriegen.
    da du blader ja gut kennst wollte ich mal fragen was er hauptberuflich macht.
    und: wie viel zeit steckt er eigentlich täglich in das entwickeln des programs?
    wäre mal interesant zu wissen.
    PS:wie alt ist eigentlich er/du eigentlich? :)

• Im moment hab ich wenig zeit obwohl ich mehr oder weniger ferien hab. Bin viel mit freunden unterewegs code an anderen Projekten etc und die Abende werden auch immer länger.... Daher komm ich nicht jeden Tag dazu um mal nach BluejackX zu schauen. Hauptberuflich war ich bis vor kurzem noch Schüler und nun sehe ich zu das ich ein Praktikum mach und dann anfange zu Studieren. Bin übrigens 20 jahre jung ;)

Zu Sman kann ich nur sagen das ich mich da schon oft erkundigt habe ob die mir evtl helfen können. Da kam dann auch nur zurück das sie nicht wollen das deren source bei serie 60 handys verwendet werden soll. Naja soll *g* habs auch schon versucht zu portieren doch dann fehlten ein paar librarys und adnn kam ich nicht so recht weiter.

• ich finds cool das du das prog machst, un so viel zeit damit in anspruch nimmst.
    das du erst 20 ist macht die sache noch viel cooler.
    viel glück weiterhin beim programmieren wünscht dir : mario!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!