Bluejacking Spass

• Gibt es eigentlich ein Programm für Symbian OS mit dem man die Erlaubnisabfrage am eigenen Gerät (Nokia 7650) abstellen kann, damit man auch Sachen von ungepairten Handys empfangen kann?

• Blader: Wie wäre es zum Beispiel wenn du dein Programm bei Sourceforge.net als Open-Source freigeben würdest.

Der Vorteil wäre dann das jeder an dem Proggie mitarbeiten und Verbesserungen einbringen kann.

Nachteil ist halt das dein Copyright weg wäre.

• Keine unwahre Geschichte
    ¸¸Toothing" - Erotikspiel für einsam Reisende

Pendler haben es nicht leicht im Leben. Sie müssen vor Sonnenaufgang aufstehen, stundenlang im Bus oder Zug sitzen und kommen von einer öden Schlaf- in eine hektische Großstadt. Abends geht es viel zu spät nach Hause - bei so einem Leben hat man kaum Zeit und Kraft für einen heißen Flirt.

In solchen Fällen helfen neue Medien. Kürzlich fuhr in England der Pendler Jon mit dem Zug nach London, als sein Handy eine Botschaft von einer ihm unbekannten Angela empfing. Sie befände sich im gleichen Zug und suche männliche Gesellschaft. Wie passend. Die beiden trafen sich im Waschraum. Jon war von der Erfahrung so begeistert, dass er sie im Internet mit dem Titel ¸¸Toothing" - von ¸¸to tooth" (¸¸naschen") - bekannt machte. Und so entstand binnen weniger Monate ein populäres Erotikspiel.

Inzwischen gibt es offenbar Tausende einsamer Pendler, die sich täglich auf den englischen Bahnen gegenseitig aufspüren und die fade Fahrt für ein erotisches Intermezzo nutzen. Technisch lässt sich das gezielte Suchen durch Bluetooth realisieren, eine Funktechnologie, mit der man zwei oder mehrere Geräte kabellos miteinander verbinden kann (etwa Handy mit Laptop oder Handy zu Handy). Allerdings klappt das nur in einem Umkreis von maximal zwanzig Metern - was wiederum dem Toothing-Spieler die greifbare Nähe der aufgespürten Person zusichert.

Der schwedische Mobilfunkhersteller Eriksson brachte Bluetooth 1998 auf den Markt. Mittlerweile sind europaweit fast alle Handys damit ausgestattet. Für Toothing-Anfänger, die sich damit nicht auskennen, hat Pendler Jon einen Link zum Beginner"s Guide to Toothing ins Internet gestellt. Ein Chat-Forum ist auch dabei. Da werden Verabredungen im Vorfeld getroffen. Seit kurzem nicht nur in England. Im Internet beginnen Toothing-Spieler, sich weltweit zu vernetzen. In Deutschland treffen sie sich auch schon. Zur Zeit sind die Bahnhöfe in Köln, Düsseldorf und Frankfurt die heißen Brennpunkte. Es geht also weiter und wirklich zur Sache. Ein Gegentrend zum körperlosen imaginären Online-Sex. FRANCESCA GIUDICE

Quelle: Süddeutsche Zeitung

• bluejack

servus

ich wolte mal fragen ob dises toll auch mit dem 6230 kompatibel ist ich habe probleme um dises toll instalieren zu können

grezz

• Nein, dass "toll" ( :D ) ist damit nicht kompatibel. Nur Series60.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: bluejack

Zitat

Original geschrieben von smoky
    servus

ich wolte mal fragen ob dises toll auch mit dem 6230 kompatibel ist ich habe probleme um dises toll instalieren zu können

grezz

Nein, das Tool ist nur für Series 60. Erkennt man daran das es eine *.sis Anwendung ist.
    6230 hat Series 40 - wird also nie funktionieren da es jediglich Java-fähig (*.jar) ist.

Greez
    Valentin

Edit: Mist, war ich zu spät mit meiner "toll_en" Erklärung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!