Bluejacking Spass

• Gestern hatte ich mal wieder ein interessantes ‚BlueJacking’. Ich saß wie jeden Freitag mit meinen beiden Mitschülern im IKEA-Restaurant und frühstückte. Als ich fertig war, fing ich an, nach ‚Bluetooth Devices’ zu suchen. Leider fand ich nur ein Gerät namens Matze. Ich schaute mich um, um das Opfer ausfindig zu machen.
    Ich fand einen etwa gleichaltrigen Jungen Mann (ca. 17 – 19 Jahre), der mit seiner Mutter? einige Tische entfernt von mir saß. Ich probierte sofort, ihm meinen Standart-Kontakt (You have been ‚BlueJacked’ by Tyranus!) zu senden, doch es funktionierte nicht. Nach mehreren Versuchen hatte ich endlich Erfolg.

Mein SX1 meldete: „Daten gesendet“. Kurze Zeit später setzten sich die beiden um, somit waren sie mir nun näher. Ich schaute ums Eck und konnte „Matze“ sehen (er mich aber nicht). Er schaute sich um, wer ihm denn diesen bösen Kontakt geschickt haben könnte und zeigte es schließlich seiner Mutter. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich am lachen. :D
    Jetzt machte auch er an seinem Mobile (N**** 3650) herum und kurze Zeit später erreichte mich eine Mitteilung von „Matze“: es handelte sich um ein Bild namens Mr. Hankey.jpg.

Ihr glaubt nicht, was auf diesem Bild zu sehen war: ein zertretener Haufen Sch**ße! :mad:

Tja, da ist mein ‚BlueJacking’ wohl nach hinten losgegangen! :(

MfG
    L_D

Jack is back! The 2nd Season von "24" ab 9. März 2004 bei RTL II - wöchentlich jeden Dienstag eine Doppelfolge

• hi

hab den thread jetzt mal durchstöbert und habs nicht rausgefunden. ist das s/// t610 auch ein s60 handy? da ich meinen bt stick nicht zur hand habe hab ich mir die bluejackx.sis mal per wap runtergeladen und ich bekomm die fehlermeldung, dass die datei nicht unterstützt wird. umbennen in *.jar half auch nicht.

da ich aber ab montag eh ein bt vermurckstes handy namens gx30 bekomm hat sich der ganze kram erledigt.

ach ja noch eine frage:
    s60 spiele sind die vom ngage oder? unterstütz das gx30 die?
    hab schon überlegt mir n sx1 zu holen. welches ist eurer meinung das bessere handy? (ich weiß gehört hier nicht hin aber muss mich bis montag entscheiden ob sx1(d1) oder gx30(d2) )

danke schonmal im vorraus. gute nacht.

• altariq
    Das T610 ist kein Series 60 Handy.

Ebenso wenig das GX30, wo du also keine Series 60 Spiele drauf spielen kannst.

Und welches das "bessere" Handy ist, ob Gx30 oder Sx1, kann ich dir nicht sagen, denn zum einem weiss ich nicht was dir an einem Handy wichtig ist, und zum anderen kann man schlecht ein SX1 mit einem GX30 vergleichen, denn beides sind absolut versch. Geräte.

Wie du auch schon selbst erkannt hast, gehört der Vergleich hier auch nicht hin ;)

• frage: :D

und zwar geht Bluejacking von Nokia zu Nokia, weil immer wenn ich es auf ein Nokia schicken will, bekomm immer ne Fehlermeldung, dass er die verbindung net aufbauen kann.? Wie kann ich das umgehenb?

• Zitat

Original geschrieben von knooby
    frage: :D

und zwar geht Bluejacking von Nokia zu Nokia, weil immer wenn ich es auf ein Nokia schicken will, bekomm immer ne Fehlermeldung, dass er die verbindung net aufbauen kann.? Wie kann ich das umgehenb?

Einige Nokias (z.b. 6600, 7650, 3650) verlangen eine Bestätigung wenn eine BT-Nachricht eingeht. Wenn also dein Gegenüber diese nicht akzeptiert, kommt die Verbindung auch nicht zustande.
    Andere Nokia (z.b. 8910, 6310) kannst du auf dem herkömlichen Wege bluejacken.

• Ein weiteres Problem bei den Symbian Nokias also den 7650, 3650, 6600 ist wenn diese in der Tasche des Besitzers stecken, merkt er nicht wenn eine Nachricht ankommt, da es sich nicht mit Vibra/Tönen bemerkbar macht. Der Ton müsste vor der Bestätigungsabfrage kommen und nicht danach.

• Zitat

Original geschrieben von CyberDan
    gibt es eigentlich ein bluejacking programm für series 40? Meinem 6230 würde das bestimmt gefallen. ;-)

Kurz und knapp: Nein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!