Bluejacking Spass

• Da mir kein P900 / 800 zur verfügungsteht auf denen ich eine vesion von bluejackx ausführlich testen kann werde ich denke nicht für Diese handys entwickeln.

Das Portieren der Applicationen von einem Handy auf das andere wird ansich nicjt so schwer sein. Allerdings soltle man sich da mit der Projektstrucktur beider auskennen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Heul doch!

Bitte tu uns den Gefallen und besprich unklarheiten mit anderen Leuten per PN aus. Die anderen interessieren sich für solche sachen überhaupt nichts, Danke!

Das SIM-LOCK entfernen ist nicht immer illegal wie oft gedacht wird. Es kann auch legal sein wenn dies über den die Handyprovider gemacht wird.

• Genauso wie wenn du mich per PN auf sowas hinweisen mußt. Ich habe mich lediglich auf einen Angeriff gewehrt, den man auch per PN hätte durchführen können. Aber auch dich kann ich auf die Ignore-Funktion hinweisen (wenn dir das nicht paßt, was ich schreibe).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Genauso wie wenn du mich per PN auf sowas hinweisen mußt. Ich habe mich lediglich auf einen Angeriff gewehrt, den man auch per PN hätte durchführen können. Aber auch dich kann ich auf die Ignore-Funktion hinweisen (wenn dir das nicht paßt, was ich schreibe).

jetzt hör auf dich wie ein kleines Baby zu benehnen, grauss.

Also wieder BTT

Lass Dir Raten, sprich mit dem Satansbraten.

• Hallo

heute habe ich auch mal wieder gebluejackt, mit meinem nagelneuen P900. Bin in der Stadt rumgelaufen und auch durch Geschäfte und habe auch mal Kalendereinträge mit "www.telefon-treff.de - Das Superforum für Mobilfunk" versendet. Bestimmt 15 Sendungen sind durchgegangen allerdings nicht mit Sman sondern über den Kalendereintrag und senden via Bluetooth. Wär ja schön wenn jemand vorbeischaut weil er den Kalendereintrag gelesen hat?

Aber noch was zum Sman selber, und zwar müsste man bei dem Programm eine Verbesserung vornehmen da Sman zuerst sucht und dann erst die Visitenkarte versendet. Das suchen alleine dauert schon 20-30 Sekunden je nachdem wieviel auf den Frequenzen los ist. Und dann erst wird gesendet. Läuft man jetzt durch die Stadt und das P900 empfängt gerade die Kennung eines Handys ist der Zeitabstand zu gross, das das Handy noch erreicht werden kann da die Person schon längst den 10 Meter Radius verlassen hat. Sman müsste sofort nach dem es ein Gerät gefunden hat an dieses was senden und nicht noch nach weiteren suchen. Was ich an Sman gutfände (dank Multitasking des Symbian OS) ist folgendes: (Task 1) Sman sucht immer im Hintergrund und (Task 2) versucht die Geräte zu erreichen. So würde wenig Zeit verstreichen um gleich was an das Gerät zu senden, was gefunden wurde.

Deshalb ist die Version von Sman, die es zur Zeit gibt eher für Orte wo man sich länger aufhält bzw. andere auch z.B. beim Warten auf Zug/Bus oder im Restaurant.

Dann noch eine Frage, wie kann ich Sman den Gerätepuffer abstellen? Denn Sman speichert Geräte im Puffer die er nach dem ersten Suchlauf nicht erreichen konnte.

Gruß Markus

• toll
    die 0.7er ist raus!!

leider immer noch ohne bluejacken :(

das die handymarke erkannt wird find ich auch klasse
    kann man den type nicht bestimmen?!
    sx1, s55 ect???

p.s.
    ich hab vor kurzen im kino "gebluejackt"
    "Herzlichen Glückwunsch. Sie haben einen Gutschein für eine 0,5l Cola und eine mitllere Tüte Popcorn gewonnen. Viel Vergnügen bei ScaryMovie 3"

:D

• Zitat

Original geschrieben von Blader
    Die Zeitverzögerung vom empfangen und Senden werden sie denke ich nicht weg bekommen, da bei dem bissherigem Bluetooth Standard immer nur eine Verbindung erlaubt ist soweit ich das weiß. Entweder senden oder suchen.

Ich dachte, es wären 7 Verbindungen gleichzeitig möglich, wie beim USB Stick zumindest hatte ich mal was gelesen das es geht.

Was den PocketPC (Ipaq 3870/3970 Mobile Windows 2002) betrifft, da sind 2 Verbindungen gleichzeitig möglich so viel ich weiss einmal mit dem Bluetooth Manager dauersuchen Phne Suchunterbrechung und währenddessen wenn ich eine Visitenkarte versenden will geht das über den PIM Manager, der sucht ebenfalls und da kann ich sofort das Gerät anklicken dem ich was senden will und es wird gesendet. Der Bluetooth Manager sucht schön brav im Hintergrund weiter. Kann auch sein, dass der Bluetooth Manager während dem Sendevorgangs ein kleines Päuschen mit Suchen einlegt und dann wieder weitersucht. Aber es klappt tadellos. Allerdings ist der Manager bei vielen neuen Win Mobile Geräten nicht in der Ausführung vorhanden. Also ich finde die Lösung bei den beiden Ipaqs sehr gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!