Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wie sieht es eigentlich bei den kommenden Bluetooth 1.2 Spezifikationen aus?

Da soll ja angeblich die MAC Adresse sich andauernd ändern bzw. bei jeder Verbindung. Weiss da jemand was genaueres drüber?

Eine MAC-Adresse ist ja eindeutig vergeben, das schliesst schon mal aus, dass sich diese ändert. Wieso sollte sich diese ändern?
    Kann es vielleicht sein, dass Du das Adaptive frequency hopping (AFH) meinst?

• In irgendeiner der letzten Connect Zeitschriften stand mal was über die Spezifikationen von Bluetooth 1.2 drinn und da war das mit den MAC´s erwähnt. Die schrieben z.B. das wenn man sich mit einem BT Gerät an einem Accesspoint anmeldet und dem Accesspoint eine andere MAC übermittelt als das Gerät wirklich hat.

• [quote]
    New features added in v1.2:
    - Architectual overview
    - Faster connection
    - Adaptive frequency hopping
    - Extended SCO links
    - Enhanced error detection and flow control
    - Enhanced synchronization capability
    - Enhanced flow specification
    The Core System Package now comprises two volumes and the text has
    gone through a radical change both in terms of structure and nomenclature.
    The language is also more precise and is adapted to meet the IEEE
    standard.
    The following parts are moved from the Core System Package to other
    volumes or has been deprecated:
    RFCOMM [vol 7], Object Exchange (IrDA Interoperability) [vol 8],
    TCS [vol 9], Interoperability Requirements for Bluetooth as a WAP Bearer
    [vol 6], HCI USB Transport Layer [vol4], HCI RS232 Transport Layer [vol 4],
    HCI UART Transport Layer [vol 4], Bluetooth Compliance Requirements
    [vol 0], Optional Paging Schemes [deprecated]
    [quote]
    Quelle: Specification
    of the Bluetooth
    System

Ich les' aber da wirklich nix von Änderung der MAC-Ad.

• Moin!

Hab hier mal wieder reingeschaut, nachdem ich gerade meine erste Person (im Zug) mit "www.telefon-treff.de" gebluejacket habe. ;)
    Und ich hab da mal ne Frage:
    Wie konnten die 2 Personen, die diese 2 Personen, die sich deswegen hier neu angemeldet haben, mit einem derart langem Text bluejacken? (schwerer Satz)
    Nach dem Handytyp gescannt (sofern angegeben) und dann ne Notiz gesendet oder wie? Weil SMan hat ja nicht viele Zeichen...
    Der "Typ" den ich gebluejacket habe nannte sich "Tac Blue" - grüße falls er sich hier anmelden sollte! :D

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Moin!

Und ich hab da mal ne Frage:
    Wie konnten die 2 Personen, die diese 2 Personen, die sich deswegen hier neu angemeldet haben, mit einem derart langem Text bluejacken? (schwerer Satz)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Ich denke mal, die haben eine Notiz verschickt oder ein Kalendereintrag der längere Nachrichten zulässt. Bei einem Adressbucheintrag hat man als Text nicht viel Text zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Da stand wohl mal in einer Connect soviel ich weiss was falsches drinn.

Einfach selber in der Spec nachlesen. Meiner Meinung nach, fällt das unter die neuen Sicherheitsfunktionen - habe ich irgendwo in der Spezifikation gesehen. Müsste da aber auch explizit nochmal nachschauen, arbeite zur Zeit mehr mit der v1.1.

• Hallo daydreamer,

danke für Deine Mitteilung die ich im Zug per Bluetooth empfangen habe. Das hat mich auf die Idee gebracht das auch zu tun und Visitenkarten per Bluetooth zu verschicken. Echt schönes und gutes Forum hier. Daraufhin habe ich auch ein paar leute gebluejacket aber mit meiner Emailadresse.

Gruß Tac Blue

Das SIM-LOCK entfernen ist nicht immer illegal wie oft gedacht wird. Es kann auch legal sein wenn dies über den die Handyprovider gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Tac Blue
    Hallo daydreamer,

danke für Deine Mitteilung die ich im Zug per Bluetooth empfangen habe. Das hat mich auf die Idee gebracht das auch zu tun und Visitenkarten per Bluetooth zu verschicken. Echt schönes und gutes Forum hier. Daraufhin habe ich auch ein paar leute gebluejacket aber mit meiner Emailadresse.

Gruß Tac Blue

Na das ist doch mal :cool:!!
    Mir hat noch nie jemand auf ein Bluejacking geantwortet. Das wird sich mit BlueJackX hoffentlich ändern :)

Cu
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!