Bluejacking Spass

• Hmmm, es müsste doch möglich sein so nen BT-Scanner für Java zu programmieren? Und Java Anwendungen laufen ja auch aufm T610, Z600 usw.! Also rein theoretisch müsste das ja funktionieren oder? Müsste sich nur noch jemand finden der sowas programmieren kann. Das wäre klasse.

Habe das Bluejacking heute zum ersten mal wirklich ausprobiert und war erstaunt wieviele Geräte ich gefunden hab obwohl ich nicht wirklich viel gesucht habe (naja war auch nen gut besuchtes Einkaufszentrum :)). Senden konnte ich aber bei 3 Versuchen nichts (bzw. die Gegenseite hat nichts angenommen, war einmal nen 7650 und zwei Palms oder so). Egal, ich werd das auf jeden Fall nochmal ausprobieren :).

• hi
    ich such ziemlich dringend ein bluejacktool für win xp.
    wer kann mir mit nem link helfen.
    es geht um den einsatz auf ner party,wo via pc die leuts darüber informiert werden sollen,an welcher bar grad aktion ist.

vielen dank,rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von SprichZuMir
    Hmmm, es müsste doch möglich sein so nen BT-Scanner für Java zu programmieren? Und Java Anwendungen laufen ja auch aufm T610, Z600 usw.!

Das Java ME (Mobile Edition) von Sony Ericsson hat meines Wissens kein Zugang zu Bluetooth.

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    hi
    ich such ziemlich dringend ein bluejacktool für win xp.
    wer kann mir mit nem link helfen.
    es geht um den einsatz auf ner party,wo via pc die leuts darüber informiert werden sollen,an welcher bar grad aktion ist.

vielen dank,rainer

Entweder hab ich einen :gpaul: oder ich verstehe das Problem nicht?

Auf Deinem PC dürfte doch passend zum BTstick passende Software installiert sein, oder?

Mit der kann man sich i.d.R. alle BTgeräte in Reichweite anzeigen lassen und dann an eben diese Geräte eine Message verschicken können?

Da sich die bar/aktionen sicherlich häufiger ändern wäre ein manuelles Anschreiben doch ganz praktisch?

Auf den Tickets/Einladungen/am Eingang/zwischendurch noch ein Hinweis auf das BTfeature und den speziellen Einsatz auf der Party und ggf. noch den einen oder anderen fähiger Ansprechpartner für die DAU's die bei BT&Handy's nur Bahnhof verstehen und der Aktion steht nichts im Wege.

Korrigiere oder steinige mich ... :confused: :p

Davon mal abgesehen finde ich diesen Einsatz von Bt auf einem Event echt klasse, gute Idee.

 think different 

• ja klar ist die bluetotth-software dabei.allerdings hab ich mehrere einschränkungen.
    wir haben das mal ausprobiert:
    -es waren an die 200 geräte in der liste.bei aktionen die etwa ne halbe stunde dauern ist das ziemlich müßig,jeden empfänger einzeln anzuschreiben.
    der laptop wurde permanent nach dem koppel-code gefragt.das ist zwar an sich ok,da der bekannt war,jedoch bin ich dann auf die 10m beschränkt.
    ich konnte nie an alle empfänger gleichzeitig nen text absetzen und um ein bild zu verschicken war auch jedes mal der code nötig,es sei denn,die geräte waren schon gepairrt.
    daher such ich ein tool,so ähnlich wie sman auf dem p800,was an alle erreichbaren empfänger automatisch eine visitenkarte versendet,nach möglichkeit eine mit bild und wenn diese nicht absetzbar ist(weil gerät ablehnt oder ausser reichweite),dann soll einfach ignoriert werden und das nächste gerät angesprochen werden.
    zwischendurch hab ich das echt mit dem p800 gemacht,weil das am pc einfach gar nicht funktioniert hat.
    für linux hab ich sowas ähnliches gefunden.aber nix für windows.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Hi,

ich habe am Notebook sowie am PC einen Bluetooth Stick, In den Einstellungen ist es möglich die Software automatisch nach BT Geräten suchen zu lassen (Jede 1 - 60 Minuten).

Ist es möglich, dass man den PC auch permanend suchen lassen kann und ungepairte Geräte nicht nach jeder Aktualisierung aus der Geräteliste verschwinden?

cu Dirk

• Habe eine Nachricht von jemanden von Euch bekommen?

Hallo,

ich habe diese Woche von jemanden von Euch eine Nachricht über Bluetooth auf meinem Palm bekommen in der drinnsteht, das TT das beste Forum der Welt sei. Finde ich eine gute Idee mit dem Nachrichten per Bluetooth versenden, das Forum natürlich auch super.

Nun würde mich interessieren, wer mir die Ehre bereitet hat auf das Forum aufmerksam zu machen?

Euer Markus

• Hallo Markus, und willkommen bei TT! :)

Ich habe Deinen Thread an den angehängt, der sich mit dem Thema "Bluejacking" (so nennt man das, was mit Dir passiert ist) befaßt. Vielleicht findest Du hier ja den "Täter"... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• markus_lessing
    Hallo und Willkommen bei TT :)

Um herauszufinden wer dich gebluejacked hat, wäre es hilfreich wenn du erzählst wo und wann du die Nachricht bekommen hast.

Evtl. wird der "Schuft" :D sich dann hier outen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!