Bluejacking Spass

• Ich hänge jetzt hier einfach mal meine Frage dran - habe mich durch (fast) alle Seiten gewühlt aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie kann ich es einschalten, dass Sman immer wieder einen Scan-Vorgang startet. Habe die Deutsche Version von Sman.

Kann mir mal jemand sagen was ich bei Timers etc. einstellen muss damit das Programm immer wieder einen Scan-Vorgang startet. Bei mir hört das Programm nach nicht finden eines BT-Gerätes auf mit dem scannen und fängt nicht wieder an.

Danke und Gruß,

Sebi-TT

• Hi Sebi-TT: schau doch einfach mal auf den Beitrag vom Zahmen Tiger hier auf der Seite :) (genau mein Problem *gg*)
    Larswars:D

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hi Laswars,

das habe ich mir ja wohl auch schon durchgelesen :D

Ich habe die Deutsche Version und kann damit nicht wirklich was anfangen und mein Englisch ist nicht das beste.

Wo bekomm ich denn die Version her womit das beschrieben wird?

Gruß,

Sebi-TT

• Hm. Schau doch mal in dein Sman, welche Punkte die sind, die Zahmer Tiger hier erwähnt hat. (bei mir sind die unter dem zweiten Menüpunkt zu finden)
    Der Link auf das englischsprachige Programm ist weiter vorn im Threat zu finden.
    Mich würde interessieren, woher du die deutsch Version hast (aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es auf der HP von Sman andere Sprachpakete gab...)
    Gruß Larswars

• So, jetzt scannt er ununterbrochen hintereinander obwohl ich eingestellt habe, dass er nur alle 30 Sek. scannt.

Bei mir mussten man anscheinend nter Optionen das Häckchen vor BT Suche sofort wegnehmen.

Was muss ich jetzt bei dem Timers einstellen? Folgendes ist jetzt eingestellt:

OBEX-Zeitüberschreitung (sek: 10
    Verfall (sek: 30

BT-Zeitüberschreitung: 60
    Fehlversuche: 3

Gruß,

Sebi-TT

• Na, das klingt doch gut. Jetzt scheint es so, als ob alle 30 sec. ein Scan durchgeführt wird. Habe bei mir die Scanzeit höher gesetzt, da ich nicht permanent überall Alarm schlagen will, sondern nur dort, wo ich längere Zeit bin :-) Aber ich denke, deine Einstellungen sind okay. Bin aber auch nicht der superduperexperte.
    Gruß Larswars

• ... dem ist leider nicht so!

Er scannt trotz der Einstellungen oben sofort hintereinander und wartet nicht 30 sek. Vielleicht bekomme ich das noch raus!

Gruß,l

Sebi-TT

• Funzt nicht so recht !!

Hallo,

1) Ich hab ein problem wenn ich blujacken will, also ich speichere einen neuen Kontakt in welchen ich schreibe was ich will, dan sende ich es irgendeinem per Bluetooth zum Beispiel einem Nokia 3650, doch dieser muss dan annehmen.

Das heisst, wenn der Betreffende das Handy in seiner Tasche hat merkt er nichts vom Annehmen, acceptiert nicht und kann die Meldung nicht empfangen... :-(((. Gibt es nicht irgendeinen Trick oder Einstellung die das verändern ????

2) Gibt es keine Software zum Bluejacken für Serie 60 Handys, wie zum Beispil Sman für P800/P900 ???? Kan man Sman nicht umwandeln in eine Symbiansoftware ???? Oder ist hier kein guter Programierer der dies machen könnte ????

Ich warte auf schnelle Antworten !
    Danke!
    Mfg!

Es muss mehr gesmst werden !!!! ;-))))

• Also im Video auf der ersten Seite sind andere Werte verzeichnet!
    Beim ersten:30
    Beim zweiten:10
    Beim dritten: 20
    Beim vierten: 4
    An diese Werte habe ich mich gehalten, werde es erst aber morgen zum ersten mal austesten(morgen muss ich zu Saturn:D )!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!