Kurze Frage: Wie sieht es eigentlich mit den klassischen ///-Geräten T39 und R520 aus?
Stef@n
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage: Wie sieht es eigentlich mit den klassischen ///-Geräten T39 und R520 aus?
Stef@n
ZitatOriginal geschrieben von Stef@n
Stef@n
Wenn du damit fragen möchtest ob man mit ihnen bluejacken und/oder gebluejacked werden kann, dann lautet die Antwort JA
Wobei das "gebluejacked werden" schwierig ist, weil man alle 3 Minuten das Telefon erneut auf "discoverable" stellen muss - oder gibt es irgendwo einen Weg, diesen Modus dauerhaft einzustellen?
Gruß, Dennis.
Heute im Focus ist auch ein Artikel zu Bluejacking
ZitatOriginal geschrieben von mik603
Heute im Focus ist auch ein Artikel zu Bluejacking
Danke für den Hinweis, und auch mal ein guter Bericht. Besser als die anderen Berichte die es bisjetzt in den Zeitschriften so gab. Ausgabe 2 Seite 76 falls jemand den Artikel schnell im Zeitschriftenladen lesen will. Das Heft zu kaufen lohnt sich.
Falls es jemand interessiert: weitere Berichte gibt es auch:
Chip 02/2004 Seite 213 (Kurzbericht)
PC Professionell 01/2004 Seite 24 (Kurzbericht)
So, die URL meiner Bluejacking Seite: http://www.bluejacking.communitynetz.com/
Ist natürlich noch nicht komplett fertig aber immerhin schonmal ein Anfang.
Was du vielleicht noch unterbringen könntest, sind die MAC Adressen der Hersteller/Gerät:
Die ersten 3 Bytes sind den Herstellern zugeordnet so das man diese indendifizieren kann:
Handys:
00:01:E3 Siemens
00:02:EE Nokia
00:60:57 Nokia
00:80:37 Ericsson
00:0A:D9 SonyEricsson
00:0a:28 - Motorola Handys
PDAs:
00:07:E0 Palm
00:02:C7 - Ipaq Pocket PC
00:04:3E - Ipaq Pocket PC
Hab ich übrigens von hier
PS: Coole Seite!Gefällt mir echt gut :top:
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Klasse. Informativ Deine Seite:top: .
Finde ich auch!
Leider habe ich "plötzlich" folgendes Problem:
Auf meinem TT2 starten plötzlich weder BlueJacker noch Bluespam.
Beide Prgs liefen bisher jedoch prima.
Ich hab sonst nix gemacht, ehrlich! :cool:
BTToggle hatte ich schonmal deinstalliert und auch alle anderen verdächtigen Prgs.
Bis auf den Hardreset habe ich alles versucht. Keine Besserung.
Hotsynch per BT (mit aktivem BTToggle) klappt btw reibungslos.
Hat jemand zufällig eine Idee?
[EDIT]
ZitatOriginal geschrieben von dachecka0711
Hab ich übrigens von hier
Klick ;)
[/EDIT]
ZitatOriginal geschrieben von FordP
Leider habe ich "plötzlich" folgendes Problem:
Auf meinem TT2 starten plötzlich weder BlueJacker noch Bluespam.
Beide Prgs liefen bisher jedoch prima.
Das habe ich auch festgestellt.
Bluejacker tut bei mir auch nicht mehr (Tungsten T3) mir der Version die ich hatte, aber die neueste Version von der Herstellerseite geht wieder. Am besten die Version von der Palmgear.com Seite downloaden.
Bluespam hat sich wohl für immer verabschiedet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!