Bluejacking Spass

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Ich halte auch nicht viel vom Angsmachen via Bluejacking also Virus oder Handyzerstörung per Text. Das mit dem Burger hatte ich mal gemacht und danach gepostet, ist viel lustiger. Bluejacking soll ja amüsant sein und nicht erschreckend.


    Eine Emailadresse oder die Homepage zu senden ist auch eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren mit einer Emailadresse.


    Leider hat sich noch nie jemand darauf gemeldet, aber die beiden Saturns in meiner Umgebung haben meine e-Mailadresse nach jedem Besuch auf all ihren BT-fähigen geräten. Werden sie gelöcht sind die spätestens nach dem nächsten Besuch wieder drauf.


    Was auch lustig ist, ist wenn ihr im Saturn oder MM Dateien (also vCard oder Foto) an Testgeräte sendet woran gerade vorgestellt oder ausprobiert wird :D


    Cu
    Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Was das Versenden von Werbung via BT betrifft: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bald kommen wird und je nach Aufwand doch einige Geschäfte nachziehen werden


    Grüßles Dani


    Was den Aufwand betrifft, der ist kostengünstig und sehr gering. Es reicht ja ein Handy oder ein PDA der automatisch per Bluetooth Nachrichten verschickt also die Software. Dieses Handy/PDA versteckt man leicht im Schaufenster.


    Besser wäre ein PC/Notebook mit 2 Bluetooth Sticks, der eine empfängt und der andere Stick sendet an die empfangene Kennungen gleichzeitig die Werbebotschaft sofern es eine Software gibt, die das kann.

  • Weiss ja nicht ob es bei einem Bluetooth Adapter für den PC genauso ist, wie beim Handy was ich mal probiert habe:


    Das Handy hat nach BT Geräten gesucht und dann habe ich versucht das auf sichtbar eingestellte Handy mit dem PC oder auch mit einem 2. Handy zu finden und es wurde nicht gefunden. Erst wenn das Handy aufgehört hat nach BT Geräten zu suchen wurde es gefunden.


    Daher kam die Idee mit den 2 BT Sticks. Einen zum Suchen nach BT Kennungen und der 1. zum Senden von Nachrichten.

  • Ich bin ein Bluejacking Opfer


    Hallo!


    heutemorgen bin ich im Bus mit einem Kalendereintrag gebluejacked worden, und zwar hat jemand Werbung für dieses wunderbare Forum hier gemacht mit folgendem Text:


    "Jetzt habe ich Dich gebluejacked! Wenn Du eine richtig gute Community für Handys und mehr im Internet besuchen willst, schau mal auf http://www.telefon-treff.de vorbei."


    Die Idee finde ich richtig gut und schade das ich nicht früher auf den Gedanken gekommen bin und es auch schon gemacht habe. Für den der mich gejacked hat und bestimmt hier im Forum ist, mein Devicename war "Stefan Schmidt".


    Ich freue micht schon auf die nächsten Nachrichten via Bluetooth. Wenn er mich nicht gejacked hätte, würde ich das Forum nicht kennen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan und willkommen hier!
    Das nenne ich mal positive und nette Werbung :)
    Und wer war der Werbebote - oute dich *lach*

  • Ja, das würd mich auch interessieren. Wer war das? Aus welcher Stadt kommst du denn?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Gröbenzell


    Schau ins Profil, da steht das oben zitierte. Der Gute Mann kommt aus Gröbenzell (wo immer das ist).


    Wenn dahinter nicht ein User steckt, der nur für die Pro-Bluejacking-Szene nen zweiten Account eröffnet hat ;) :p


    Aber ich will ja keinem was unterstellen:
    Herzlich Willkommen und schon cool, wie du zu diesem Forum gefunden hast !


    Gruß,
    Dominik :top:

  • strassl
    Kommt auf die Implementierung an. War schon sichtbar, habe gesucht und gleichzeitig zu einem Gerät Daten übertragen. Muss auch so sein, sonst würden Access Points und Master/ 7 Slave Geschichten nicht gehen.

  • Hallo Leute,


    hab gestern euren thread entdeckt und heute mit meinem P900 und SMan gleich mal in der Uni gebluejacked!
    Aber:
    Habe im Hörsaal 4 Handys gefunden, bei allen war blutooth an(Hab später nachgefragt) aber keiner von denen hatte das bemerkt.
    Viele meinten hier ja, bei der LOveparade oder im Kino, usw. wäre das ein riesen Spaß, aber wenn es niemand merkt ist es doch witzlos, oder?
    Einer hat dann, nachdem ich ihm gesagt habe was ich mache sein S55 rausgeholt und da stand dann nur, Eintrag empfangen und er hats einfach weggeklickt...
    Wie macht Ihr das, daß die Leute es auch merken, vorallem die 7650 warten ja immer auf Bestätigung!?


    Viele Grüße
    Jeff


    P.S.: wie ist das eigentlich mit diesem "stack cool off" bei SMan? Was bedeutet das und wie schaltet man es ab?

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!