Bluejacking Spass


  • *lol* - Das ist doch mal ein Device-Name :D


    BTW: Das Series60 Programm, welches schlumpfi erwähnte, ist besch***! Nicht mal deinstallieren kann manns... Auch nicht zum automatischen bluejacken geeignet. - Wir müssen weitersuchen!


    CU
    Valentin

  • Muss man eigentlich angst haben, dass Bluejacking bald von Werbe-Leuten genutzt wird. Weiß nicht, dass wenn man an nem MacDonalds vorbei geht, ertönt: "Na Lust auf nen MCBlue?" Ich meine das kann doch ziehmlich nervtötend sein, und bluejacken wird ein akt der unmöglichkeit. :-(

  • Diese Art von Werbung gibt es bereits. Hatte mal ein Artikel im Netz gelesen, wo ein Musikgeschäft in England per Bluetooth Werbung gemacht hat. Also jeder der BT sichtbar hatte und am Geschäft vorbeilief hat eine Werbebotschaft bekommen. Mit einem Angebot was dem Empfänger neugierig gemacht hatte um sie ins Geschäft zu verführen.

  • hey jungs,
    postet mal eure Sprüche mit denen ihr bluejackt !
    einfach nur "You got bluejacked" is ja langweilig.
    ´
    ich hab mir zB überlegt....



    <You got bluejacked !

    Deleting random contacts...
    c#002 deleted..
    c#005 deleted..
    c#008 deleted..
    c#010 deleted..
    usw.


    Deleting random mails...
    001001e3 deleted..
    001036a4 deleted..
    001006e8 deleted..
    003369d2 deleted..
    00100028 deleted..
    001b3450 deleted..
    usw.


    Deleting random system files..
    32b3d.dat deleted..
    dv27d.dat deleted..
    f2b4c.dll deleted..
    config9s.dat deleted..
    config2d.dat deleted..
    p3xdj37.dat deleted..>



    einfach n paar file-namen erfinden :D
    das ganze als txt datei und wenn man glück und das opfer ein handy hat das .txt ohne weiteres anzeigt dann isses voll lustig.. :D


    oder
    <Selbstzerstörung in 10 sekunden.
    Werfen sie das Handy weg !!
    9...
    8..
    7..
    6..
    usw >

  • Hmm, das find ich dann weniger lustig:rolleyes: Aber jedem seins...
    Ich meine wir als Handy-Freaks werden wohl kaum glauben das das wirklich funktionert, aber ein Laie wird sich da schon gedanken drüber machen. Diese Art von Bluejacking finde ich dann doch etwas übertrieben.


    Ich sende meist meine e-mail Adresse und Homepage, ein Bild vom "Opfer" oder Sprüche wie "Sie dürfen sich an der Kasse einen kostenlosen Burger abholen" (Idee stammt aus demm Thread). Find ich deutlich besserer!


    Cu & Herzlich willkommen bei TT


    Valentin

  • Ich halte auch nicht viel vom Angsmachen via Bluejacking also Virus oder Handyzerstörung per Text. Das mit dem Burger hatte ich mal gemacht und danach gepostet, ist viel lustiger. Bluejacking soll ja amüsant sein und nicht erschreckend.


    Eine Emailadresse oder die Homepage zu senden ist auch eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren mit einer Emailadresse.

  • Na, Bluejacking ist ja eine ganz witzige Idee, aber Texte wie jene da oben zu versenden fände ich schon ein wenig krass weil es nicht wenige Leute gibt, die 1) gar nicht wissen, was BT denn überhaupt ist und sich 2) dann ohne Grund wohl wirkliche Sorgen um ihr Gerät machen und sich eventuell sogar noch abstruse Theorien ausdenken, dass z.B. dieser "Virus per unsichtbarer SMS" gekommen sei :rolleyes: .


    Eine BT-Kennung bzw -meldung sollte witzig sein und etwas neugierig machen - ein schönes Beispiel wurde ja eine Seite vorher schon genannt ("Bin männlich, 25 und nett").


    Was das Versenden von Werbung via BT betrifft: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bald kommen wird und je nach Aufwand doch einige Geschäfte nachziehen werden, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass man dann alle 50 Meter mit einer Werbemail belästigt wird.


    Grüßles Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!