Bluejacking Spass

  • also ich finde die sache ansich ziemlich lustig
    schadet ja niemanden


    btw: falls jemand von euch in nem stuttgarter kino ne nachricht bekommt das er was gewonnen hat und zur kasse soll ......:D :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,


    das PC-Magazin hat auch ein kleinen Artikel über Bluejackung ziemlich am Anfang der neuen Ausgabe 1/2004. Nach meiner Meinung hätten die Medien das Thema nicht so gross ziehen sollen, denn durch die ganzen TV und Zeitschriftsberichte kommt auch die grosse Masse drauf und machts nach.


    Jetzt passiert es noch selten, das man was per BT bekommt, wer weiss wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht wenn jeder irgendwo (Zeitschrift/TV) die Sache mit dem Bluejacking aufgegriffen hat und es nachmacht und dann Spaß daran hat.


    cu Dirk

  • Mich stört in erster Linie die negative Berichterstattung.
    Wenn schon von persönlichkeitsgestörten Freaks die Rede ist, dann flippen die Leute demnächst wirklich aus wenn sie gebluejacked werden.
    Schade


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • E-Mail Spammer finden ihre Aktionen auch positiv.
    Ich habe die Berichtersteattung von Sat.1 nicht gesehen, aber wenn es deren Niveau entsprach, dann sind die Aussagen sehr differenziert zu bewerten. Wobei es den Autoren wohl negativ aufgestoßen sein muss. Und dazu kennt Ihr meine Meinung: Wenn einer es nicht will, dann sollte man überlegen es zu lassen!

  • Das mit dem E-Mail-Spam-Vergleich finde ich sehr interessant, denn wenn z.B. Läden das nutzen, um Werbebotschaften massenhaft zu vertreiben, dann wird es sicher lästig :rolleyes:


    Ab und zu suche ich auch mal nach Geräten im Umkreis, und wenn da z.B. ein T610 dabei ist, schicke ich mal "Eine gute Gerätewahl!" oder so rüber :D

  • Zitat

    Wenn einer es nicht will, dann sollte man überlegen es zu lassen!


    Es müsste wohl eher so heissen:
    Wenn einer es nicht will, dann soll er bt ausschalten oder sich unsichtbar machen.


    Warum sollen alle aufs bj verzichten nur weil ein paar es eben nicht wollen. Es wird doch keiner gezwungen bt einzuschalten und sichtbar zu bleiben. Wer es trotzdem macht soll eben mit dem Risiko leben gejackt zu werden.


    Für diejenigen die sich nicht über ihre bt funktion nicht im Klaren sind:
    Bei der ersten Attacke wird sich jawohl kaum jemand aufregen. Wenn es öfter vorkommt wird man jawohl der Ursache auf den Grund gehen und das Übel an der Wurzel bekämpfen und bt ausschalten bzw. sich unsichtbar machen.


    Also, alles gar kein Problem. :top:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse


  • Dabei sollte man zukünftig nicht die grosse Gruppe der DAU's vergessen sprich die Breite Masse, die eh kaum mehr als 15%der Mobilefunktionen nutzen, eben diejenigen die noch immer an geheime codes zum kostenlosen Telefonieren glauben, SIMlock für ein Feature halten und jede Fehlfunktion des PC's für einen hinterlistigen Hackerangriff halten, wenn die sich en mass aufregen wird's lustig.


    Also, wehe BT wird ein Standardfeature! Ich kann mir schon die Computerbild Schlagzeilen vorstellen.



    Andererseits kann man häufiger lesen das man über Bj neue Menschen kennenlernt, sich gespräche ergeben.


    SMS war ein Abfall- bzw. Nebenprodukt der jungen GSMnetze, keiner konnte den Erfolg ahnen, wer weiss da schon was aus Bj noch wird?


    :top: :flop: :rolleyes: :D

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Für den Palm gibt es jetzt ein zweites Prg, den "BlueJacker".


    Hallo,


    da wird es ja Zeit, dass ich mir einen Palm kaufe wenn in so kurzer Zeit schon 2 Bluejacking Programme im Netz sind. Wollte mir schon immer ein PDA kaufen (Natürlich auch für andere Dinge). Wie sieht es auf dem PPC Sektor aus mit Bluejacking Programmen?


    Satansbraten

    Lass Dir Raten, sprich mit dem Satansbraten.

  • So,


    da ich mittlerweile auch wieder über ein t610 verfüge, habe ich mich mal auf die Suche nach potentiellen Opfern ähh.... Empfängern gemacht.


    Ist eigentlich ganz lustig, aber ein Problem hat sich eingeschlichen...


    Wenn ich eine VKarte oder eine Nachricht versendet habe, und anschließend die nächste senden möchte, geht das Handy nicht mehr auf die Suche nach anderen Empfängern, sondern zeigt mir nur den letzten Empfänger an.
    Einmal aus- und wieder einschalten hilft zwar, ist aber recht lästig.


    Kennt da wer eine Lösung?


    Thx,


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!