@ abi 99
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Richtig. Aber Bluejacking wird wohl niemand der Empfänger als angenehm empfinden. Zeig mir einen.
also gerade in diesem thread sind einige beiträge zu lesen, in denen steht, daß leute jetzt mit bt ein und sichtbar durch die gegend ziehen, um kontaktiert zu werden.
das thema ist aber anscheinend vielschichtiger als ich am anfang dachte.
ich selbst habe bisher 1x einen missglückten versuch des jackings betrieben (man sollte wenigstens wissen wie es geht, wenn man es versucht..:confused: )
ich selbst würde es wohl als störend empfinden, wenn ich permanent angemacht werde, so wie es bei diesem scanner der fall ist, der alle 20 sek checkt und dann wohl sendet wenn er was findet.
Da ich aber ein T610 habe und manuell suchen muss, könnte ich mir vorstellen, daß ich es demnächst, wenn ich in einer überfüllten kneipe sitze einfach ein paar mal versuche und schaue ob ich was finde.
Trends lassen sich zwar nur schwer prognostizieren, aber
eigentlich sollte einem doch auch irgendwann langweilig werden beim jacken, oder?
Mich erinnert es so ein bischen an das Weiterleiten dieser blöden Kettenmails.
Jeden Winter kommt diese Schneeballschlacht-Mail "Patsch Du wurdest gerade von einem Cyber-Schneeball getroffen ...." Bei der ersten habe ich noch mit gemacht und mir ordentlich Prügel von den Leuten aus meinem Adressbuch eingefangen.
Gruß Andreas
Mittlerweile drücke ich einfach nur noch auf entf.