Bluejacking Spass

  • Da kann nix passieren, weil Du erst gar nicht zur installation kommst... Und es kann auch überhaupt nicht laufen, da andres Betriebssystem...

  • Zitat

    Original geschrieben von Satansbraten
    Für den Palm gibt es jetzt auch ein Bluejacking Programm

    Endlich! Vielen Dank für den Tip! :)


    Erster Test (TT2, OS5.2.1):
    T610 und PC-Dongle wurden gefunden, es wurden auch gleich (allerdings erfolglose) Attacken gestartet. :D
    Das Programm beharkt sich mit BTToggle (--> Absturz --> Soft Reset nötig), wenn dort automatisches Abschalten aktiviert ist.


    [EDIT: Tippfehler]

    Meinten Sie: Standard

  • Hallo


    Habe heute mal nach langer Bluejack Erfahrung eine negative Reaktion eines Opfers bemerkt, sowas kam eigentlich noch nie vor wobei ich es schon gut 1 Jahr tagtäglich mache mit dem Versenden. Also da habe ich eine Nachricht verfasst "Servus, hast Du Lust mit mir per Bluetooth zu chatten? Melde Dich einfach indem Du mein Gerät in der Bluetooth Suche namens Marco Riedel findest". Ein Mädchen so um die 16 Jahre (geschätzt) sagte: "Hey was soll das Du Spxxxxx, las das sein". Das war als ich in einem Restaurant war. Danach habe ich es sein lassen. Seltsam ist mir nur das es Leute gibt, die gleich so energisch reagieren (War nur die eine von meinen vielen Opfern)


    Servus Marco

  • Tja, es soll Leute geben, bei denen ein Eindringen in die Privatssphäre negativ aufgenommen wird. Ihr erinnert mich ein wenig an die E-Mail Spammer. Im eigentlichen Sinne macht Ihr hier nix anderes - nur dass wirklich kein Geld zu verdienen ist.


    mein Vorschlag:
    Tut doch mal was Produktives und informiert die Leute darüber, dass sie ihr Gerät nicht auf Dauer-sichtbar haben sollen oder lasst es einfach sein. :mad:

  • Mit Hai & DBA-10 BT kann ich kein Bluejacking betreiben, oder?
    (keine Visitenkartenfunktion)


    danke schon mal,
    Helge :)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • [QUOTE] Original geschrieben von Abi99
    Tja, es soll Leute geben, bei denen ein Eindringen in die Privatssphäre negativ aufgenommen wird. Ihr erinnert mich ein wenig an die E-Mail Spammer. Im eigentlichen Sinne macht Ihr hier nix anderes - nur dass wirklich kein Geld zu verdienen ist.


    Also mit email spam lässt sich das nun wirklich nicht vergleichen. Gegen Spam kann man sich nämlich so gut wie gar nicht wehren. Außer kompliziert Filter erstellen, die bei nächster Gelgeheit eh wieder umgangen werden.
    Außerdem sehe ich auch kein direktes eindringen in die Privatsphäre, aber das hängt wohl auch immer vom Inhalt ab den man schreibt.:rolleyes:
    Blöde ansaugen muss man die Leute wirklich nicht, aber das wird ja in den meisten Fällen auch hoffentlich nicht der Fall sein.



    Wer moderne Handys mit bt-funktion besitzt sollte sich wohl ein bischen damit auskennen und wissen wie man so was abschaltet. Wer es nicht weiss und ständig "angemacht" wird, der wird sich spätestens nach dem 3. Mal doch sachkundig machen.


    Da die Reichweite mit 10m doch äußerst gering ist, ist die Wahrscheinlichkeit Leute mit bt zu treffen doch genrell erstmal gering, oder? Also müssen es schon die hochfrequentierten Orte sein? Kino, Bahnhöfe, etc.
    Wer macht denn da bt permanent an, wenn er nicht kontaktiert werden will????


    BT ist doch ähnlich wie das walki-talki spiel - einfach rumlaufen und "hey hörst du mich??" Wer mitspielen will soll es tun und wer es nicht will soll bt ausmachen oder unsichtbar bleiben.


    Zugegeben: es ist ein albernes spiel ohne wirklich großen sinn, aber es macht spaß, wie die meisten sinnlosen sachen eben:p

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Zugegeben: es ist ein albernes spiel ohne wirklich großen sinn, aber es macht spaß, wie die meisten sinnlosen sachen eben:p

    ACK :)


    Auf dem Jahrestreffen in Köln waren die ständigen Anfragen schon etwas ätzend.
    Das war dort natürlich für niemanden mehr neu, wir haben nur noch weggedrückt...

    Meinten Sie: Standard

  • Okay, das verstehe ich. Ausnahmen gibt es glaube ich immer. :)


    Aber im normalen Alltag stellt sich das Problem glaube ich (eher) nicht.
    Außerdem ist es doch wirklich selten, daß man BT im Dauereinsatz hat, oder?
    Also wenn ich aus welchem Grund auch immer BT benötige, stelle ich auf BT ein und danach mache ich es auch wieder aus.


    Was gab es denn auf dem Jahrestreffen so aufregendes, das da BT die ganze Zeit an sein musste?


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!