Bluejacking Spass

• Heute bei McDonalds:

Ne Nachricht im Terminkalender geschrieben und abgeschickt: "Sie haben bei der McDonalds Bluetooth Werbeaktion einen kostenlosen Burger oder ein kostenloses Getränk nach Ihrer Wahl gewonnen, das Sie gegen Vorlage dieser Nachricht abholen können.

Jemand hat die Nachricht empfangen und ist zu den Verkäufern und hat sein Handy gezeigt und hat wirklich gedacht er bekäme ein kostenlosen Burger / Getränk. Die McDonalds Angestellten haben komisch geschaut als sie ihn mit der Nachricht gesehen haben. Aber nen Burger hat er keinen umsonst bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Heute bei McDonalds:

Ne Nachricht im Terminkalender geschrieben und abgeschickt: "Sie haben bei der McDonalds Bluetooth Werbeaktion einen kostenlosen Burger oder ein kostenloses Getränk nach Ihrer Wahl gewonnen, das Sie gegen Vorlage dieser Nachricht abholen können.

Jemand hat die Nachricht empfangen und ist zu den Verkäufern und hat sein Handy gezeigt und hat wirklich gedacht er bekäme ein kostenlosen Burger / Getränk. Die McDonalds Angestellten haben komisch geschaut als sie ihn mit der Nachricht gesehen haben. Aber nen Burger hat er keinen umsonst bekommen.

Du bist ja gemein :D

Den einzigen Bluejacking-Spass den ich bis jetzt hatte war in der Palm/Handheld Abteilung im Saturn/Hamburg. Ich wollte mich eigentlich nur informieren, da kam mir aber die Idee mal mein BT anzuschmeissen und siehe da 5 Geräte wurden mir angezeigt. Meine Neugier und Spieltrieb waren geweckt. Ich entfernte mich etwas und nach ein paar Sekunden hatte ich meine ersten potentiellen Opfer :) Nach ein paar Minuten Ärgern habe ich es aber gelassen, weil einer der Verkäufer schliesslich so generft war, das ich lieber aufhörte.
    Mein zweiter Versuch war vor ein paar Wochen im gut gefüllten Cinemaxx Kino. BT angeschmissen um zu schauen ob sich jemand finden läßt, und siehe da, ich glaube 4 Handys waren es die ich fand. Konnte ihnen aber irgendwie keine Nachricht schicken. Blödes T610 :(

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

Blödes T610 :(

Wieso - was hat das mit dem T610 zu tun? Das T610 verschickt Kontakte oder Notizen per Bluetooth ebenso anstandslos wie andere Handys - vorausgesetzt, das Handy, an das man etwas schicken möchte, ist nicht beispielsweise ein 3650, bei dem der Besitzer den Empfang der gesendeten Datei bewilligen muß. Tut dieser das nicht, bricht das T610 (wie auch andere Bluetooth-Handys) nach einer gewissen Zeit den Sendeversuch ab und vermeldet einen Mißerfolg. Dafür kann es aber rein gar nichts... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wieso - was hat das mit dem T610 zu tun? Das T610 verschickt Kontakte oder Notizen per Bluetooth ebenso anstandslos wie andere Handys - vorausgesetzt, das Handy, an das man etwas schicken möchte, ist nicht beispielsweise ein 3650, bei dem der Besitzer den Empfang der gesendeten Datei bewilligen muß. Tut dieser das nicht, bricht das T610 (wie auch andere Bluetooth-Handys) nach einer gewissen Zeit den Sendeversuch ab und vermeldet einen Mißerfolg. Dafür kann es aber rein gar nichts... ;)

Ich weiß auch nicht warum es nicht geklappt hat. Ich hatte 4 Handys im Kino "gefunden". Es waren imho 1 T610 und 3 Nokias. Aber keinem einzigen konnte ich eine VKarte schicken. Ich weiß echt nicht woran es lag, konnte mich aber da auch nicht so sehr damit beschäftigen weil der Film gerade anfing. Habe in dem Moment natürlich meinem T610 die Schuld gegeben, aber klar, es kann ja nix dafür ;) Ein Handy ist ja immer nur so blöd wie sein Besitzer :D

• Ich hatte auch schon öfters das Problem, das eine Bluetooth Sendung nicht rausging obwohl sie eigentlich ankommen müsste. Darauf bin ich gekommen, wo ich mal Bilder vom 7650 zum PC übertragen wollte und dies nicht ging aber mit dem Palm ging es Sachen via BT zum PC übertragen. Nachdem ich am 7650 den Akku kurz entfernt habe und nach kurzer Zeit wieder neu eingelegt habe ging es ohne Probleme vom 7650 zum PC zu übertragen. Genau das selbe war beim P800 auch schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    also mit dem t610 geht es auch nur man braucht kein programm und man macht es manuell??

Ist das eine Frage oder Feststellung von dir :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    Jo eine Frage

Dann formuliere sie doch das nächste mal auch so ;)

Für das T610 gibt es noch kein Programm welches automatisch die Umgebung nach BT-Geräten abscannt. Also mußt du es manuell machen.

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

Dann formuliere sie doch das nächste mal auch so ;)

Vergiß es - das wird er definitiv nicht schaffen. Ich habe jegliche Hoffnung, daß flep15 sich hier jemals verständlich ausdrücken wird, mittlerweile längst aufgegeben... :rolleyes: :flop:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!