Bluejacking Spass

• Jetzt bin ich auch Opfer eines Bluetooth Angriffes geworden, der es in sich hatte! War gestern in einem Club und wurde die ganze Zeit von einem Nokia 7610 bombardiert. "Verbindungsaufbau von 7610 aktzeptieren?" erschien die ganze Zeit auf meinem Display. Wenn ich auf "Nein" gedrückt habem erschien prompt die nächte Anfrage. Ich konnte nichts mehr mit meinem Handy machen außer die Datei annehmen und während der eingehenden Verbindung Bluetooth ausschalten!

Habe so etwas noch nie gesehen. Sobald ich Bluetooth wieder aktiviert hatte, kam sofort wieder die Verbundungsanfrage! Und das voll oft nacheinander, wenn ich auf nein gedrückt hab. Was für ein Programm hat da der 7610 User genutzt? Würde mich echt interessieren!

Nutze selber ein 6630!

• @ onkel-boern
    ich benutze die software seit langen auf meinem sx1 und es funzt alles bestens. Bei mir kann man das Programm auch einfach Schließen. Alles kein Problem. Ich weiß ja nicht was du mit deinem SX1 gemacht hast, aber normal ist das nicht!!

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser

• Moin,
    supertimy89: Danke, das ist doch mal eine Aussage.
    Bei mir beibt das Programm wirklich reproduzierbar beim Beenden hängen und Bluetooth lässt sich auch nicht mehr deaktivieren.
    Kannst Du mir mal sagen welche FW Du drauf hast und ob Du das Programm auf der MMC oder direkt auf dem Telefon installiert hast? Ausserdem wäre noch gut zu wissen welche Version Du hast.
    Ich habe FW15 int., das Programm auf der MMC und Version 0.95.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also ich habe ich die FW 14. Das Programm ist auf der MMC. Und habe die version 0.95, die jetzt leider abgelaufen ist.

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Habe so etwas noch nie gesehen. Sobald ich Bluetooth wieder aktiviert hatte, kam sofort wieder die Verbundungsanfrage! Und das voll oft nacheinander, wenn ich auf nein gedrückt hab. Was für ein Programm hat da der 7610 User genutzt? Würde mich echt interessieren!

Hi,

wenn sich ein 7610 als Kennung meldet, muss nicht heissen das es wirklich ein 7610 ist, mir klingt es so als hätte derjenige ein Programm was automatisch bluejackt, wie Sman was es bis jetzt nur für SonyEricsson P800/P9x0 gibt so viel ich weiss. Das Programm versucht wenn man es nicht anders einstellt andauernd einem anderen Bluetooth Gerät eine Visitenkarte zu senden bis sie durchgegangen ist. Die Kennung kann ja beliebig umbenannt werden.

Aber was das Bluejacking selbst betrifft, mit den Programmen, die automatisch jacken kommt man auch nicht mehr sehr weit, da die meissten Geräte inzwischen eine Bestätigung verlangen, besonders Nokia die am öftesten vertreten sind wenn man so nach Geräten sucht. Bei vielen SonyEricsson und Siemens geht es noch ohne zu bestätigen. Deshalb ist es dann besser manuell zu jacken, da man sich die Geräte aussuchen kann, die man jacken will. Die automatische Software bleibt dann an solchen Geräten hängen und versucht es immer wieder bis sie durchkommt.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von supertimy89
    Also ich habe ich die FW 14. Das Programm ist auf der MMC. Und habe die version 0.95, die jetzt leider abgelaufen ist.

Moin,
    habe das Proggi noch einmal deinstalliert und auf dem Telefonspeicher installiert. Jetzt läuft es problemlos. Entweder ist bei der letzten Installation etwas schief gelaufen, oder das Programm mag den runtergetakteten Speicherzugriff auf die MMC in der FW15 nicht... :rolleyes:
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo,

ich habe in dem Thread gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
    Gibt es solche BTJacking-Programme auch für das 6630 bzw. für nen iPaq 2210?
    Danke
    mfG
    wittib

• Ja, fürs 6630 funktionieren z.B. Mobilluck und Bloover, laufen auf jedem Symbian Handy. Mehr solltest Du über die Suche finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!