Bluejacking Spass

• Ich will auch mitreden können und habe ein Nokia 6230. Wie funktioniert das damit? Wie kann ich Nachrichten über Bluetooth verschicken und empfangen?

//EDIT: Es gibt bestimmt schon jede Menge Themen dazu hier im Forum, ein Link würde sicherlich reichen. Und kommt mir nicht wieder mit dieser Suchfunktion! :mad: Bis ich da gefunden habe was ich suche dauert es Stunden!

• Du fertigst einfach einen Adressbuch Eintrag an wobei du als Namen die Nachricht einsetzt die du verschicken willst.
    Dann wählst du für diesen Eintrag Senden über BT aus und wenn du Geräte angezeigt bekommst sendest du denn Eintrag an diese.
    Um welche Empfangen zu können mußt du BT eingeschaltet haben!
    Hättest du aber auch alles in diesem Thread finden können.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Hättest du aber auch alles in diesem Thread finden können.

Schau mal wie groß dieser Thread ist. :D

"Senden über BT" gibt es in meinen Optionen nicht. Vielleicht "Visitenk. senden" und dann "Via Bluetooth"?

Was genau ist die Visitenkarte?

• Ne Visitenkarte ist gleich ein Adressbucheintrag, den du per Infrarot, SMS, Bluetooth verschicken kannst. Und somit trägst du halt da deine Nachricht ein und verschickst sie.

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Und da war mal die Rede von so einem Programm, welches mir alle erreichbaren Handys mit Handyname oder so in der Umgebung anzeigt. Läuft das auch auf dem Nokia 6230? Wie hieß das nochmal, wo bekomme ich es und wie bekomme ich es dann auf mein Handy?

• Du meinst warscheinlich das BlueJackX vom Blader, das zeigt alle sich in Reichweite befindenden Bluetooth Geräte an und loggt auch mit. Womit man auch dauerhaft scannen kann ohne manuell wieder neu suchen zu müssen. Läuft allerdings nur auf Symbian OS Geräten also 7650, 3650....

Mobiluck macht das auch, ist aber zur Zeit ebenfalls nur für Symbian Handys verfügbar.

• Und gibt es auch ein ähnliches Programm für das Nokia 6230? Ist es in Arbeit? Wird es sowas überhaupt jemals geben?

• freejack ist ne .jar file!
    es gibt eine midp1 und midp2 version. das 6230 hat nur midp1.
    der entwickler hat gesagt das am anfang des monats ne neue version kommt.
    ich werde hier posten wenn diese neue version kommt!

an alle mobilucker (das prog ist mit abstand das alerbeste bluejacking prog ):
    die neue mobiluck kommt in 1-2 wochen!

ich bin dumm wie eine gurke!

• Also kann ich auf meinem Nokia 6230 dieses Freejack midp1 laufen lassen?
    Wo finde ich es? Bei Google bekomme ich nur lauter DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!