Gestern hatte ich mal wieder ein interessantes ‚BlueJacking’. Ich saß wie jeden Freitag mit meinen beiden Mitschülern im IKEA-Restaurant und frühstückte. Als ich fertig war, fing ich an, nach ‚Bluetooth Devices’ zu suchen. Leider fand ich nur ein Gerät namens Matze. Ich schaute mich um, um das Opfer ausfindig zu machen.
Ich fand einen etwa gleichaltrigen Jungen Mann (ca. 17 – 19 Jahre), der mit seiner Mutter? einige Tische entfernt von mir saß. Ich probierte sofort, ihm meinen Standart-Kontakt (You have been ‚BlueJacked’ by Tyranus!) zu senden, doch es funktionierte nicht. Nach mehreren Versuchen hatte ich endlich Erfolg.
Mein SX1 meldete: „Daten gesendet“. Kurze Zeit später setzten sich die beiden um, somit waren sie mir nun näher. Ich schaute ums Eck und konnte „Matze“ sehen (er mich aber nicht). Er schaute sich um, wer ihm denn diesen bösen Kontakt geschickt haben könnte und zeigte es schließlich seiner Mutter. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich am lachen.
Jetzt machte auch er an seinem Mobile (N**** 3650) herum und kurze Zeit später erreichte mich eine Mitteilung von „Matze“: es handelte sich um ein Bild namens Mr. Hankey.jpg.
Ihr glaubt nicht, was auf diesem Bild zu sehen war: ein zertretener Haufen Sch**ße! :mad:
Tja, da ist mein ‚BlueJacking’ wohl nach hinten losgegangen!
MfG
L_D