Bluejacking Spass

• Das riecht sehr nach Fake! Ich habe zwar gerade Bilder von dem Programm gesehen, aber ich glaube nicht wirklich an die Echtheit.

• Schon, denke auch eher, dass es nur ein fake ist.Wäre aber ziemlich hart, wenn das stimmen würde und man könnte z.B. SMS über das Handy eines anderen verschicken oder seine Sprachaufzeichnung aktivieren und Gespräche mitschneiden etc. Das würde dann mit Sicherheit bewirken, was einige schon angesprochen hatten und zwar, dass die Leute Angst vor neuen Technologien bekommen und ihnen der Spass mit dem Handy vermiest wird.

• Kein Plan ob das schonmal hier stand.Ich habe jetzt nur keinen Bock hier alles durchzulesen.

Novus

Laut deinem Video stellst du irgendwas bei Options/Bluejacking ein.Das Bluejacking gibt es bei mir gar nicht.Habe ich was vergessen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das Video ist etwas älter das ist noch von der Version 1.1 von Sman, Du hast warscheinlich schon die 1.2... Was willst Du denn einstellen?

• Naja, eigentlich wollte ich es nach deiner Anleitung machen.Nun scheitere ich schon an der Option Bluejacking.

:edit

Um genau zu sein das mit dem Timer was da im Video ist

:edit 2
    Habs gefunden :D .

:edit 3

Klasse geht sogar.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Tja, jetzt kommt wieder ein Negativposting:D

Ihr macht euch hier zwar über das negative Presseecho "persönlichkeitsgestört" lustig, aber wenn man als Hobby fremden Menschen Nachrichten schickt, dann ist das für mich auf jeden Fall kommunikationsgestört. Ich kann da auch nichts "freakiges" dran finden permanent in die Privatsphäre anderer Leute einzudringen.

Ein ziemlich sinnentleertes Hobby.

Für mich gehört zum Leben in einer Gemeinschaft der Respekt und die Verantwortung füreinander. Da ich selbst schon Lehrer war (bin aber erst 27 gell) weiß ich schon darum wie wenige wirkliche Freundschaften Jugendliche (und Erwachsene) heute noch haben. Da entsteht einfach ein Kommunikationsdefizit. Es werden immer mehr und immer belanglosere Informationen ausgetauscht.

Lest meine Zeilen nicht als persönlichen Angriff, denn das sind sie nicht, aber ich fände es schön, wenn ihr wirklich mal überdenkt warum ihr dergleichen macht.

btw: Ich glaube nicht dass die TT Moderatoren+Admin derartige
    Forumswerbung besonders lustig finden.

• Naja das würde ich nicht so sehen, wie oft passiert es das man gebluejackt wird? sehr selten. Ich lasse bei meinem Handy Bluetooth grundsätzlich an da ich gerne Nachrichten oder Bilder von anderen empfange.

Wenn es jemand nicht will, dass er was empfängt schaltet er Bluetooth garnicht erst ein oder falls es schon an war als er das Handy gekauft/bekommen hat und eine Nachricht erhält, weil er gerade unterwegs ist dann wird er neugierig wo die Nachricht herkommt und informiert sich wie er das verhindern kann also durch ab oder unsichtbarschalten von Bluetooth. Die Bedienungsanleitung verrät es wie es geht.

Wenn jemand Bluetooth braucht und nichts empfangen will kann er seine Bluetooth Option ja auf unsichtbar stellen und die Verbindung z.B. zwischen PDA <--> Handy oder dem Headset <--> Handy klappt trotzdem wunderbar.

Also Möglichkeitgen um nichts von anderen zu empfangen gibt es ja genügend auch um dabei Bluetooth benutzen zu können. Kommunikationsgestört würde ich auch nicht sagen, eher Kommunikationsbereit.

• Sicher passiert es noch sehr selten, aber wenn es zum Massenphänomen wird ist eben auch das vorbei. Nicht jeder ist eben technisch so versiert. Du darfst da nicht von dir auf andere schließen. Der Ottonormalverbraucher hat keine Ahnung davon und wenn er BL nutzen will bleibts an.

In der Anonymität sinken ja auch die Hemmschwellen und solche Löschnachrichten wie sie hier schon gepostet wurden sind nicht besonders witzig. Wenn sich BLjacking weiterverbreitet wird das sicher auch negative Folgen haben. Muß ich mir nur eine attraktive Frau in der Kneipe vorstellen die mit anzüglichen Nachrichten zugeballert wird. So weit hergeholt ist das nicht.

• Das mit den Löschnachrichten stimmt, dass finde ich auch nicht Lustig, wenn die Bluetooth Option misshandelt wird um anderen Angst einjagen wie "Ihr Handy wird gelöscht" oder "sie haben ein Virus".

Aber eher ist es so wie es bei dem Thread hervorkommt, dass es einfach nur Spaß ist oder die Sache wie ein paar Beiträge weiter oben zum kennenlernen von anderen benutzt wird.

Ich hatte eben nur Möglichkeiten beschrieben dem nichtgewollten empfangen aus dem Weg zu gehen.

Eindringen in die Privatsphäre würde ich es auch nicht unbedingt nennen, da es keine Möglichkeit gibt sich an einer Person "Festzuhalten" da der Empfangsradius nur 10 Meter sind. Als Beispiel wie Du es mit der Frau beschrieben hast, entweder sie antwortet oder auch nicht, wenn sie nicht antwortet (egal ob sie sich jetzt mit BT auskennt oder auch nicht) wird es auch für den Versender langweillig und gibt auf. Verlässt die Frau das Lokal ist es eh zu ende mit der Kontaktaufnahme und der Versender hat keine Chance Ihr wieder was zu schicken oder sie sonstwie zu kontaktieren. Anders ist es bei eMail oder einer Telefonnummer, da gibt es eine Möglichkeit sich einer Person "Festzuhalten" also auch in die Privatsphäre einzudringen.

Mit Festhalten meine ich natürlich nicht den Körperlichen Kontakt sondern das man feste Kontaktierungsmöglichkeiten hat wie eine eMail oder eine Rufnummer. Die ist bei BT nicht gegeben, dem man sehr schnell und gut aus dem Weg gehen kann weil es eben nur dieser <10m Radius ist in dem sich zufällig jemand befindet.

• Palm Software

Hab bei Palmgear.com grad dieses Programm gefunden:

BlueJacker 1.0

Das Programm schickt und scannt Nachrichten jedoch nur nach manuellem betätigen...

Edit: Verlinken klappt wohl nicht. Palmgear nach Bluejacker suchen

edit: Sorry hatte wohl nen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!