Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von Tino

Geräte die eine Erlaubnis benötigen sind IMHO: 7650/3650/N-Gage/T610/P800/T68i

Viele Grüße
    Valentin:D

Wobei beim P800 der Vorteil gegenüber dem Nokia 7650 ist, dass man im gerät einstellen kann ob bei ankommenden Nachrichten um Erlaubnis gefragt werden soll. Bei mir ist der Empfang immer ohne dieser Abfrage.

Beim T610 (bei meinem zumindest) kommt die Nachricht ohne Erlaubnis an und wird auf dem Display dargestellt (Visitenkarte, Kalendereintrag) danach hat man jedoch die Möglichkeit zu speichern oder zu löschen. Wenn bei einem Kalendereintrag ein längerer Text steht läuft dieser am Display durch so das man ihn direkt lesen kann.

Beim 7650 würde mich interessieren, wie ich bei meinem Gerät die Abfrage abstellen kann um von anderen ohne zu Bestätigen eine Nachricht bekommen kann. Vielleicht weiss jemand ein Programm wo ich bei meinem 7650 die abfrage abstellen kann?

• morgen gemeinde!
    ich kann mir leider aus zeitgründen nicht den ganzen thread hier geben, hab aber folgende dringende frage (weil angefixt)....
    (hoffe sie wurde noch nciht beantwortet und ich krieg keine auf den deckel :D )

gestern abend war ich auf nem konzert in köln und hab mich mal als bluejacker veruscht. mein t610 fand auch gleich beim ersten versuch 6 phones. einige mit namen, einige "unbekannt".
    allerdings, immer wenn ich ein handy auswählte, kam die farge nach der "kennung" gemeinsam mit nem schloß-symbol.ich bin totaler bt-anfänger... 1. kann jedes phone/device ein passwort besitzen?
    2. wenn ja, benutzen das viele?
    3. hab ich etwas anderes falsch gemacht?
    4. bin ich, wenn ich "unsichtbar" einstelle wirklich unsichtbar und tauche in keiener liste auf?
    5. warum haben überhaupt so viele leute auf nem konzert oder in der einkaufsstrasse ihr bluetooth aktiv geschaltet??

grüße!
    tribaleye

• du hast versucht die geräte zu koppeln, das haut nie hin, weil die gegenseite auch die kennung eingeben muss.

Wenn Du z.B ne vorgefasste Notiz versenden willst, dann geh einfach auf Mehr > Notiz bereitstellen (Notiz anwählen) > Mehr > Senden > über bt.
    Dann musst Du noch nen Moment warten, während das Gerät sucht. Steht dann aber auch oben "Suchen" Irgendwann sollte was kommen, wenn was in der Nähe ist und Dein T610 teilt Dir mit "Gerät gefunden".

zu 4: Nein Du wirst nie unsichtbar sein können, das geht nur in Filmen :D
    Aber Dein Handy taucht zumindest wirklich in keiner Liste mehr auf

zu 5: Frag die Leute doch einfach per bj, die können dir das am ehsten sagen :rolleyes:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• äääähhh.. halt - eins hab ich immer noch nich kapiert.
    wenn ich mich auf "sichtbar" stelle, aber bt einfach nicht eingeschaltet habe, kann ich dann trotzdem von anderen telefonen als gerät gefunden werden? will heissen: muss man gar nicht auf empfang stehen um dinge empfangen zu können??

• Zitat

Original geschrieben von tribaleye13
    äääähhh.. halt - eins hab ich immer noch nich kapiert.
    wenn ich mich auf "sichtbar" stelle, aber bt einfach nicht eingeschaltet habe, kann ich dann trotzdem von anderen telefonen als gerät gefunden werden? will heissen: muss man gar nicht auf empfang stehen um dinge empfangen zu können??

BT muß eingeschaltet sein !

Wenn du aber auch "nicht sichtbar" stellst, bist du halt für andere nicht sichtbar. Wenn du auf "sichtbar" stellst, können dich andere sehen und dich ggf. bluejacken.

:)

PS:
    Es gibt da so einen EDIT-Button mit dem du Doppelpostings vermeiden kannst ;)

• Falls es noch keiner gepostet hat. Heute Abend wurde auf 3sat in der Sendung "Neues" kurz über dieses Thema berichtet, habs allerdings selbst verpasst. Wird morgen aber um 14.30 Uhr wiederholt.

Interessant das eine solche Sendung diese Thema aufgreift.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Falls jetzt noch jemand wach ist:

In "Die Nacht" auf Sat 1 kommt gleich ein Einspieler über bluejacking.
    "Wer beim Telefonieren nicht aufpasst, wird gebluejacked", war die Ankündigung.
    Mal sehen, was die zu erzählen haben.
    Ihr habt noch ungefähr 5-10 Minuten:rolleyes: .

´sch gugge:D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Gleich bei Sat.1 - die Nacht:

"Terror am Telefon - wer nicht aufpasst, wird gebluejacked" :rolleyes:

edit: DaFunk war schneller.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!