Bluejacking Spass

• @ abi 99

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Richtig. Aber Bluejacking wird wohl niemand der Empfänger als angenehm empfinden. Zeig mir einen.

also gerade in diesem thread sind einige beiträge zu lesen, in denen steht, daß leute jetzt mit bt ein und sichtbar durch die gegend ziehen, um kontaktiert zu werden.

das thema ist aber anscheinend vielschichtiger als ich am anfang dachte.

ich selbst habe bisher 1x einen missglückten versuch des jackings betrieben (man sollte wenigstens wissen wie es geht, wenn man es versucht..:confused: )

ich selbst würde es wohl als störend empfinden, wenn ich permanent angemacht werde, so wie es bei diesem scanner der fall ist, der alle 20 sek checkt und dann wohl sendet wenn er was findet.

Da ich aber ein T610 habe und manuell suchen muss, könnte ich mir vorstellen, daß ich es demnächst, wenn ich in einer überfüllten kneipe sitze einfach ein paar mal versuche und schaue ob ich was finde.

Trends lassen sich zwar nur schwer prognostizieren, aber
    eigentlich sollte einem doch auch irgendwann langweilig werden beim jacken, oder?

Mich erinnert es so ein bischen an das Weiterleiten dieser blöden Kettenmails.
    Jeden Winter kommt diese Schneeballschlacht-Mail "Patsch Du wurdest gerade von einem Cyber-Schneeball getroffen ...." Bei der ersten habe ich noch mit gemacht und mir ordentlich Prügel von den Leuten aus meinem Adressbuch eingefangen.

Gruß Andreas
    Mittlerweile drücke ich einfach nur noch auf entf.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

ich empfinde es eigentlich nicht als unangenehm was per BT zu bekommen. Es ist eh so selten das ich was bekomme und sehen was so in Reichweite ist manchmal aber gejackt habe ich auch nur wenn mich jemand gejackt hat.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Kann man mit dem T68i auch Bluejacking machen ??

mfg

Xenium

Würde mich auch interessieren, oder wurde das schon geklärt?

Danke & Grüße SpeedTriple

• -

Um nochmal auf die Frage wegen P800/900 zurückzukommen:
    Man kann bei den beiden einstellen, dass daten automatisch angenommen werden!

mfg

• Ein kleiner, lustiger Dialog aus der Berufsschule:

Eine unterbelichtete Person (wirklich ;)) spielt mit ihrem Vodafone verseuchten Handy rum.

"Hast du Bluetooth an?"
    Er: "Häh? Was?"
    "Bluetooth..."
    Er: "Ist das 'nen Spiel?"
    "Ähm nein. Aber weil ich so ein unheimlich netter Typ bin (Ironie!), erkläre ich es dir."

Nach der (bewusst simpel gehaltenen) Erklärung:

"Nee das brauch ich nicht, ich hab ja schon Infrarot, ist eh viel besser."

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich wohl... :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    wahnwitzigwitzig, würd ich sagen .... ;) :rolleyes:

Newbie ... :rolleyes:

*scnr*

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi,

mich würde mal interessieren, wie man auf die Idee des Bluejackings gekommen ist?

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Idee von den sogenanten Flirtgetty´s abstammt (Die beiden linken Teile im Bild).

Bei den Flirtgettys kann man Einstellen, ob man männlich oder weiblich ist bzw 3 Interessensgebiete: Sport, Musik oder Just for fun. Kommen sich 2 solcher Dinger in die Nähe fangen sie an zu pieppen. So kann ich mir vorstellen, dass das Bluejacking davon abgewandelt wurde. Man sucht ein Gerät und schickt was hin. Oder was meint Ihr dazu?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    "Nee das brauch ich nicht, ich hab ja schon Infrarot, ist eh viel besser."

Ist theoretisch schneller und vielleicht auch bequemer, wenn man mehrere IrDA Geräte hat. "Besser" ist eben relativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!