So werden unsere Steuergelder weg geworfen!

  • Schaut mal hier!


    Kanzler Schroeder fährt zu seinem Restaurant!




    Ein Kollege wollten es genau wissen und sind gleich hinteran, zum Hotel Adlon ( was auch schon abgeriegelt war), wie gut das wir für einen ganz bestimmten Betrieb arbeiten :p - sind wir also doch noch reingekommen


    Ich finde es stark übertrieben solch einen Schutz!
    Gruß


    Fantinel:cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Findest Du es auch im Hinblick auf das Attentat auf den französischen Präsidenten übertrieben?


    Das ist der erste Grund, wieso ich solche Sicherheitsmaßnahmen durchaus für angebracht halte, außerdem kann man IMHO in Zeiten, in denen Flugzeuge gezielt in Wolkenkratzer gesteuert werden, kaum vorsichtig oder sogar paranoid genug sein...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ja finde ich!
    Davon abgesehen das sein Wagen der Panzerungsklasse 3 angehört, seit 2 Stunden
    auf jedem Dach >1 Scharfschütze sitzt und in den zwei anderen Wagen insgesamt 8 KSK Soldaten sitzen- wodrauf noch ein Hubschrauber das ganze Geschehen verfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fantinel
    Davon abgesehen das sein Wagen der Panzerungsklasse 3 angehört...


    Wieviel eine solche Panzerung nützt, wenn die Bombe groß genug ist, konnte man beim RAF-Anschlag auf Herrhausen sehen, bei dem eine voll gepanzerte S-Klasse nahezu zerfetzt wurde. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dennoch aber nicht weniger beunruhigend.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Fantinel:
    Verzeih mir die Frage, aber hast DU den noetigen Einblick in die sicherheitspolitische Situation in Deutschland, um das wirklich beurteilen zu koennen?


    An Schroeders Stelle waere ich auch dankbar, wirklich umfassend geschuetzt zu werden. Und letztlich ist das nicht seine Enstcheidung, wieviel Security ihm zuteil wird.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Die Kolone von Schröder ist im Gegensatz zum Bushbesuch doch der reinste Witz.


    Alleine die Limosine hatte an die 30 cm dicke Türen und die Kolonne war bestimmt 3 mal so stark. Natürlich fährt Bush in Washington wohl nicht so rum wie in Berlin aber ich finde diese Sicherheitsvorkehrungen durchaus sinnvoll!


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ich kann das schon einschätzen weil wir solche Einsätze von Polizei und KSK selber ausarbeiten. Wenn die Bombe großgenug ist-> wenn wir das schon hören! Schonmal überlegt wenn ein Kampfjet aus Polen angefolgen kommt und auf die Kuppel vom Bundestag wirft?
    Wenn wir beim BW nicht schnell genug handeln, besser gesagt die unsere Jets in 2 Minuten oben sind, kann das locker passieren. Ich wünsche keiner Person einen Anschlag, aber wie extrem stark wollt Ihr eine Person schützen? 8 KSK Kräfte waren am Donnerstag dabei, mit deren Dienstgrad und deren Spezifikationen gibt es in der ganzen Welt gerade mal 120 Kräfte.
    Klar wäre ich ohne solche Koordinationen arbeitslos, wir können ja auch alle 112 Kräfte dazusetzen. Sehr viel sicherer wird es dadruch leider nicht!


    Will hier auch keinen Streit hochziehen, wir erarbeiten jedoch seit einem Jahr solch Pläne und sind bis jetzt immer gut davon gekommen ohne Polizei.


    Noch einen schönen Feierabend!
    Fantinel

  • Zitat

    Original geschrieben von Fantinel
    Will hier auch keinen Streit hochziehen, wir erarbeiten jedoch seit einem Jahr solch Pläne und sind bis jetzt immer gut davon gekommen ohne Polizei.


    Das finde ich faszinierend. Aus der Tatsache, daß bisher nichts passiert ist, schließt Du automatisch, daß auch weiterhin nichts passieren wird? Nach dieser Definition könnte man ja auch auf eine Auto-Versicherung verzichten, nur weil man 20 Jahre lang unfallfrei gefahren ist...


    Sorry, aber die Anschläge in den USA haben meiner Ansicht nach deutlich gezeugt, daß die bisherigen Bedrohungs-Szenarien mehr als nur überholt sind, und ich halte es für gefährlich, erst dann zu handeln, wenn halt doch mal etwas passiert ist.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Wieviel eine solche Panzerung nützt, wenn die Bombe groß genug ist, konnte man beim RAF-Anschlag auf Herrhausen sehen, bei dem eine voll gepanzerte S-Klasse nahezu zerfetzt wurde. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dennoch aber nicht weniger beunruhigend.


    Ich möchte jetzt nicht als Oberlehrer auftreten, aber das ist nicht ganz korrekt. Herrhausen wurde damals nicht durch die Bombe selbst getötet. Er starb an seinen Verletzungen, die ihm von durch den Innenraum fliegenden Teilen zugefügt wurden. Genauer gesagt er ist verblutet. Z.B. hier nachzulesen. Und mal davon abgesehen ist das Herrhausen-Attentat schon 13 Jahre her, also darf man wohl annehmen, das solche Konstruktionsfehler wie damals mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. Daher finde ich einen solchen rollenden (Pkw-)Panzer sehr beruhigend und für den Bundeskanlzler (egal wer das ist) durchaus angemessen. Und was eine solche Vollgepanzerte Limousine aushält konnte man auch bei dem Attentat auf den Georgischen Präsidenten Eduard Schewardnadse sehen. Wer sich an die Bilder erinnert, weiß was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!