So werden unsere Steuergelder weg geworfen!

  • 1. wenn man so denkt, könnte Herr Schröder auch mit einem Cabrio total ungesichert durch die Gegend fahren, denn wenn ihn jemand umbringen will schafft er es sowieso...


    2. Politik kann man machen wie man will, man wird es nie allen recht machen und es wird immer wieder kranke Menschen geben, die bereit sind für ihre politischen Ziele sogar über Leichen zu gehen.
    Aber vielen geht es auch gar nicht um die Politik, sondern um im Mittelpunkt zu stehen, und wenn einer einen ranghohen Politiker umbringt steht er sicherlich im Mittelpunkt.


    Ich finde das ganze nicht übertrieben, immerhin handelt es sich auch hier um einen der höchsten Politiker weltweit.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Ganz ehrlich: es zeigt mal wieder, was dabei heraus kommt wenn schon der Threadtitel so polemisch (das ist der Stammtisch Spruch schlechthin!) gestaltet wird.


    Das zieht sich durch dieses Forum und schon durch HK wie ein roter Faden.


    Gleiches gilt für diesen Thread. Auch wenn der Titel recht harmlos ist. Der Text ist höchst polemisch.


    Schade, sowas. Denn ein interessantes Thema wird so von vorne herein keien Chance haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Polizei hatte ja schon alles Kreuzungen gesperrt-> das kann sie auch oder besser gesagt sollte sie.


    Panzerklasse 3 ist das höchste was vom TÜV in Deutschland zugelassen wird-> da kann man nichts ändern!


    Hubschrauber von dieser Sorte (tut nichts zur Sache) bringen bei einem Anschlag leider herzlich wenig!


    Scharfschützen auf den Dächern sind bei einem Besuch aus dem Ausland okay-> aber nicht wenn Schroeder Hunger bekommt!


    Die zwei S-Klassen um Schroeders Gurke herum sind das wichtigste, in ihnen sitzen 8 KSK-Soldaten die eine spezielle Ausbildung (hier will ich mich drüber auslassen) gemacht haben, nebenbei haben sie noch eine Standleitung zu der Luftwaffe->die Wagen und KSK-Kräfte sind das beste was es in ganz Deutschland gibt~sie sind eingespielt und haben die beste Ausrüstung.



    Die Qualität dieser Kräfte soll uns erstmal ein anderes europäisches Land
    nach machen!
    Es kommt ja auch immer drauf an, wenn Auslandsbesuch da ist dann müssen alle Punkte erfüllt werden, aber nicht wenn der Schroeder einen Hunger verspürt-ganz nebenbei kostet solch ein Einsatz mit allen Extras wie der geschilderte knapp 4.000.000 €. Und meiner Meinung alles aus.





    ;)

  • Wie bitte?
    Dieser Einsatz soll 4 Mio. Euro gekostet haben?


    Darf man an Deiner Kompentz auch zweifeln? :D ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dreimal dürft ihr raten wie teuer der ganze Aufwand ist:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Polizei
    +Hubschrauber Bundeswehr angemietet mit SEK
    +KSK-Soldaten die nur für ihn freigehalten werden~ sind am teuersten
    +S-Klassen werden auch für ihn freigehalten
    +Scharfschützen 2 Manschaften
    ~jeweils für ganze 4 Stunden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    =4 Mio. €


    Nicht zu vergessen wir wollen auch bezahlt werden.;)



  • So darf man imho aber nicht rechnen. Das meiste geht doch von einer Tasche in die andere. Auch wenn es verschiedene Haushalte sind ist es doch ein "Staat".
    Und ob die hochdotieten KSK-Soldaten hier einen Einsatz haben oder in der Kasserne rumsitzen, kostet doch unternn Strich nicht mehr Geld. Auch wenn sich der Verteidigungsminister das gut bezahlen läßt.


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fantinel
    Carsten -> Stimmt, um genau zu sein bei der BW~mehr verrate ich aber nicht! Sonst verliere ich nachher noch meinen Job!;)


    Entschuldige, ich hatte bereits vorzeitig an Deiner Legitimation gezweifelt. Wenn Du mir nicht bestätigt hättest, dass Du bei der Bundeswehr am Personenschutz unserer hochrangigen Politiker arbeitest, wäre ich doch wirklich ins Zweifeln gekommen. :D


    Denn die anderen Bilder auf Deinem Webspace könnten vermuten lassen, dass hier jemand einen Touristenausflug nach Berlin gemacht hat, dabei zufällig neben vielen Touristenattraktionen auch Schröders Konvoi fotografiert und und schliesslich hier noch ein Selbstporträt geschossen hat.


    Aber dieser Verdacht ist ja nun vom Tisch. :D :D


    Zitat

    Original geschrieben von Fantinel
    Panzerklasse 3 ist das höchste was vom TÜV in Deutschland zugelassen wird-> da kann man nichts ändern!


    Interessant.
    Kannst Du da Quellen dazu nennen?
    Denn AFAIK wird die Panzerung von Fahrzeugen nicht in Panzerklassen artikuliert, sondern in sogenannten Schutzklassen, wobei hier die höchste nicht 3 sondern B7 ist. Sollte ich mich hier irren, bitte ich um Korrektur. Schliesslich bin nicht ich der Profi, sondern Du.


    Carsten


    PS: Welchen Dienstgrad hast Du noch mal? :D


  • Du bist der erste KSK Soldat, der seine Identität Preisgegeben hat.:D


    SCNR:D

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Fantinel: Die Zahl von 4 Mio Euro finde ich dermassen "interessant", dass ich gern noch etwas detaillierter als o.g. wissen wuerde, woher Du diese Zahlen nimmst und wie sich diese Summe zusammensetzt.


    Kannst Du mich/uns dahingehend aufklaeren?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23


    Du bist der erste KSK Soldat, der seine Identität Preisgegeben hat.:D


    SCNR:D


    Aber hey, schon alleine der Koerperbau, der agressive, geschulte Blick und die antrainierte Umsicht (Mal eben Identitaet + Bild ins Internet gestellt) zeigen doch: Das kann nur ein KSK-Profi sein!:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!