Probleme beim Spieledownload von Sonyericssonpage

  • Halloechen Alle zusammen!


    Ich habe mit der Suche leider nur threads zum Thema wo man Spiele downloaden kann gefunden.
    Meine Freundin ( E-Plus-Vertrag bei Telco, WAP ohne GPRS) hat die Tage versucht von der S/// Seite sich ein Spiel fuer Ihr T300 downzulaoden, aber es kam beim starten des downloads von der WAP-Page aus, nach dem bestaetigen, dass man das Spiel auf seinem Telephon speichern moechte, immer die Fehlermeldung: "Download nicht moeglich bitte versuchen sie es erneut." Bis die downloadzeit ueber die zugesendete Seite abgelaufen war.


    Meine Fragen hierzu:


    1) Hat einer von Euch schon ein aehnliches Erlebnis gehabt?
    2) Woran koennte das liegen?


    Ach ja S/// stellt sich dumm und stur und der Betrag fuer das Spiel wurde abgebucht!


    Viel Spass
    und Merci Vielmals


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Kleiner Nachtrag:


    Die S///-Hotline sagt sie ist nicht dafuer zusatendig und man muss bei solchen Problemen eine eine E-Mail schicken. Diese wird nun aber schon seit drei Wochen nicht beantwortet!
    Aber der Betrag wurde eifrig abgebucht.


    Toller Service S/// :flop:


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Nichts direkt zu deinen Fragen, aber negative Erfahrungen mit dem eMail-Support von S/// habe ich auch schon machen müssen.
    Bei mir wurde zwar relativ schnell geantwortet, jedoch war die beantwortende Person nicht kompetent genug, meine eMail richtig durchzulesen, so dass ich nachhaken musste....


    Würde die An-/Nachfrage per eMail noch gleich zwei Mal senden. Es kann immer mal vorkommen, dass eine eMail nicht ankommt bzw. "verschwindet".


    TantoXic

  • Ich weis net mehr genau ob es auch auf der S/// Page war, da wo man die 2 SMS hinschicken muss/musste ?


    Nunja, jedenfalls bekam ich nach diesen 2 SMS NIX ! Heute Rechnung bekommen und ebenfalls abgebucht toll. Hab zwar auch schon von Leuten gelesen, bei denen das geklappt hat, aber ich kann da trotzdem nur von abraten.
    Dann lieber warten bis man es irgendwie um 3 Ecken bekommt. :-)

  • Wenn es bei S/// war, dann schick doch auch eine E-Mail hin! Mal schauen ob Du eine Antwort bekommst!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Re: Probleme beim Spieledownload von Sonyericssonpage


    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Meine Freundin ( E-Plus-Vertrag bei Telco, WAP ohne GPRS) hat die Tage versucht von der S/// Seite sich ein Spiel fuer Ihr T300 downzulaoden, aber es kam beim starten des downloads von der WAP-Page aus, nach dem bestaetigen, dass man das Spiel auf seinem Telephon speichern moechte, immer die Fehlermeldung: "Download nicht moeglich bitte versuchen sie es erneut."


    Das EPlus-WAP-Gateway hat ein Problem - es kann keine größeren Dateien übertragen. Das Problem ist eigentlich schon lange, sehr lange bekannt. Als Lösung kannst du eigentlich nur einen alternativen WAP-Zugang konfigurieren, was den Nebeneffekt hat, dass du den günstigeren Internet-APN verwenden kannst.


    Mit folgenden WAP-Gateways sollte der Download funktionieren:
    193.113.200.195
    oder
    212.185.45.150


    Dazu noch ein Datenkonto mit internet.eplus.de als APN, Username eplus, Passwort gprs und es sollte keine Probleme geben.

  • Wenn dies so ist, muesste S/// das ja auch wissen und duerfte diese Kombination fuer seine Downloadseite nicht anbieten. Bzw es duerfte kein Problem sein die Kunden uaf dieses Problem jin zu weisen.
    Aber abuchen, sich tot stellen und den Kunden dumm sterben lassen so nicht! Daher fuer S///:flop: :flop: :flop:


    Ach ja und ich denke, dass meine Freundin nicht noch einmal 3€ hinlegt um diesen Weg zu testen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Ach ja und ich denke, dass meine Freundin nicht noch einmal 3€ hinlegt um diesen Weg zu testen!


    Sie kann ja ein kostenfreies Spiel testen, da sind dann nur die Übertragungsgebühren fällig.

  • Sie hat gerade eine Mail von S/// bekommen. Wenn sie die Imei Nummer, die Telephonnummer die Nummer wo die SMS hingeschickt wurde und die SMS die zurueck bekommen hat an S/// sendet kann sie es erneut versuchen!


    Also wird sie das ganze mal hin mailen und dann schaun wir mal was zurueck kommt. Aber, dass es Probleme mit dem E-Plus WAP-Gateway gibt haben die nicht gemailt!? Also doch :flop: fuer S///!


    I´ll be back!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Merlin


    Noch eine Frage zum alternativen Gateway. Wie ich oben schon geschrieben habe hat meien Freundin kein GPRS aktiviert. Ist es auch ohne GPRS moeglich?

    Bzw. @all
    Was ist wenn man ein Spiel mit einer Karte A runterlaed und dann das Telephon mit einer anderen Karte B benutzt ist das Spiel dann weg oder kann man es dann nicht spielen. Eigentlich ist das Spiel ja nur auf das Geraet (also IMEI?) festgelegt, oder?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!