Spamming, Werbung, Selbstgespräche oder: Face off - Im Körper des Feindes
ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Sag mal Leute bleibt entspannt, dass kann doch nicht war sein, da will Euch einer einen Tipp geben und was macht Ihr?!:confused:
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass hier jemand Werbung macht oder einen Tipp gegeben hat (zumal der Thread mit einer Frage seinen Anfang nahm ;)).
Es geht nicht um das was, sondern schlicht und ergreifend um das wie.
Ein seriöses Unternehmen hat es sicherlich nicht nötig, in verschiedenen Foren mit Hilfe verschiedener eigener Accounts auf sich aufmerksam zu machen.
(Wobei an dieser Stelle gesagt sei, dass ich keine Ahnung habe, in welchem Verhältnis die hier in Erscheinung getretenen User zu den Betreibern der genannten Website (bzw. dem Vertrieb des Sitzsacks) stehen.)
Aber der Ablauf des ganzen Themas hier ist typisch für (in diesem Falle äußerst plumpes) [Werbe-]Spamming, denn letztlich (bzw. eigentlich ziemlich früh) hat sich herausgestellt, dass hier Jemand quasi "virtuelle" Selbstgespräche führt, um für ein Produkt zu werben, sprich: 2 verschiedene Accounts gehören ein und der selben Person, die in irgendeiner Form mit dem Produkt bzw. dessen Anbieter zu tun hat.
Somit ist von der Seite definitiv kein objektives Urteil zum eigentlichen Produkt zu erwarten (welches ja durchaus gut sein mag).
Alleine die Überschrift ist im Übrigen schon relativ seltsam gewählt (meiner bescheidenen Meinung nach wenigstens), wenn man bedenkt, dass jemand auf der Suche nach etwas ist.
Denn mit derartigen Attributen (ultimativ) wäre ich bei einem Produkt, welches ich ja angeblich nicht kenne, doch sehr vorsichtig.
Wenn hier direkt jemand von der entsprechenden Firma das Produkt angepriesen hätte: No problem.
Wenn hier jemand ernsthaft Interesse an Bezugsquellen und Erfahrungen zu einem Produkt haben möchte, und dann unabhängige Antworten kommen: OK.
Aber wenn jemand die User hier für dumm verkaufen will und es letztlich nur um Eigenwerbung geht, dann hört der Spaß auf.
Das Produkt, viel mehr dessen Qualität, hat damit dann ersteinmal auch nichts zu tun.
Insofern ist die hier geäußerte Kritik absolut berechtigt, denn mit einem "guten Tipp" hat all das nichts zu tun.