ständig klingelt das Handy

• Moin Moin,

ein Freund von mir hat ein Problem mit einem Anrufer der bei ihm immer das Handy nur 1 mal läuten lässt,

er hat einen D1 Vertrag - und wie gesagt das Handy läutet immer nur einmal,
    (die Nummer ist natürlich unterdrückt)

gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden wer der Übeltäter ist ???

Gibt es ein Netz der einem bei ausgeschaltetem Handy sagt welche Nr angerufen hat (evtl auch festnetz)
    dann würden wir eine RUL oder so was setzen

Grüsse Hans

• Re: ständig klingelt das Handy

Zitat

Original geschrieben von renzoni gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden wer der Übeltäter ist ???

Hallo,

es besteht nur die Möglichkeit an die Nummer zu kommen, wenn dein Kumpel eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Ich weiß allerdings nicht 100 %ig, ob das kurze Bimmeln schon für eine Anzeige reicht. Auf einen anderen Wege wird er an die Rufnummer nicht kommen.

Zitat

Gibt es ein Netz der einem bei ausgeschaltetem Handy sagt welche Nr angerufen hat (evtl auch festnetz) dann würden wir eine RUL oder so was setzen

Sollte der Anrufer vielleicht vergessen seine Rufnummer auszuschalten, dann kann dein Kumpel auf seiner Mailbox anrufen. Vielleicht hat er seinen Namen auf der Mailbox hinterlegt: Klick

@ ZeRoberto015
    Ist es so wichtig, was renzonis Kumpel für ein Handy hat? :confused:

• Ich würde für eine bestimmte Zeit sofort auf die Mailbox umleiten. Dann entstehen jedesmal Kosten und der Anrufer verliert vielleicht den Spass ;)

• Re: ständig klingelt das Handy

Zitat

Original geschrieben von renzoni
    ein Freund von mir hat ein Problem mit einem Anrufer der bei ihm immer das Handy nur 1 mal läuten lässt,

Headset anschließen und Handy auf automatische Rufannahme stellen. Dann wird es für den Anrufer auf die Dauer recht teuer und dann hört es vermutlich in Kürze von selbst auf.

• Würde ich nicht empfehlen. Soweit ich weiß, nimmt das Headset auch erst nach 2x klingeln ab. Außerdem kann dann jeder Anrufer in den Raum reinhören, in dem das Handy gerade liegt. Somit läßt sich das Handy auch prima als "Wanze für Einsteiger" gebrauchen, deshalb geht z.B. bei den neueren Modellen wie 6510/8310 die automatische Rufannahme per Headset nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!