SET610 der ultimative USB Adapter - wie bauen?

  • DER Sony Ericsson T610 USB Adapter:


    Gestern als ich so mit meinem Handy rumgespielt habe ist mir eine Idea gekommen ;-)


    Für das T610 gibt es ja zich Adapter die man unten an das Handy machen kann ( Radio, Taschenlampe, Laserpointer, Blitzlicht, etc ) - was aber fehlt ist ein USB Adapter! Wie viele von euch habe ich auch einen USB-Stick mit 256 MB ( Transcend ), so wenn wir nun einen Adapter für das Handy hätten
    könnte man diesen direkt ans Handy ( ohne PC logischerweise ) anschließen - dann bräuchten wir noch eine JAVA APP auf dem T610 welches z.B.


    1. Bilder/Schemas/Klingeltöne - hoch/runterladen kann
    2. SMS Backup / SMS zurückspielen
    3. MMS Backup / MMS zurückspielen
    4. Telefonbuch Backup / zurückspielen
    5. Spiele auf das Handy laden


    Ich denke ein solcher Adapter/Java App würde sich für ca. 30 EURO sehr gut verkaufen! Naja evtl liest das ja jemand der solche Geräte prodziert und in wenigen Monaten haben wir eine solche Erweiterung :-)

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • ich glaub ne einfache speichererweiterung mit zb 64mb oder so würde auch schon dicke reichen.
    dazu nen java programm, dass die fotos auch in ordnern verwalten kann

  • 1.: Dazu müsstest du die Firmware des T610 genau kennen und ansteuern können, um dich entsprechend da einnisten zu können, da sowas mit JAVA nicht geht. Wie ich sicher schon oft geschrieben habe läuft JAVA in einer Sandbox und hat keine derartige Schnittstellen für die Kommunikation.


    Desweiteren ist das auch in der Firmware mit Sicherheit nicht vorbereitet und du könntest deine Firmware selbst schreiben, viel Spass dabei. ;)


    2.: Solltest du hinter deinen Threadtitel ein Fragezeichen setzen...



    bartlaby: Viel Spass beim Ansteuern des geräteinternen Bilderspeichers mit ein einem Java Programm. Begründung siehe oben.


    (man Java) ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ich glaube wenn das irgend wie gehen würde dann gäbe es das erst mal für den mp3 player. aber selbst mit dem geht es nicht, eben wegen der oben beschriebenen sandbox und se ist ja der meinung das die 2mb speicher ausreichend sind, also änderen die bestimmt nich die firmware für sowas

  • nuja eigentlich reichen die 2mb ja auch.
    man muss nur rechtzeitig die bilder immer übertragen.
    ich hatte bislang noch nie probleme mit dem speicherplatz

  • Handy->USB Stick wird nicht gehen


    Hi,



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird, denn soweit ich weiß wird bei USB zwischen "Client" und "Master" unterschieden. d.h. das ein gerät wie ein USB Stick nur ein Client ist - und auch das T610 wird nur ein client sein.


    Abgesehen davon, dass ich die Pin-belegung vom T610 nicht kenne glaube ich, dass die einzige möglichkeit sowas zustandezubringen die wäre, einen "intelligenteren Chip" herzunehmen, der einerseits per serieller Schnittstelle die Daten aus dem T610 abfragt und sie dann via USB auf den Stick schreibt. Und das ist dann aber dermaßen aufwendig, dass Du wahrscheinlich mit einem PDA samt Speicherkarte günstiger dran bist...


    cu
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!