Probleme mit O2 SMS / S55

• Hallo Leute. Habe jetzt seit einigen Tagen einen O2 Genion Power SMS-Vertrag. Alles super, funktioniert gut mit HZ usw.

Doch jetzt das erste Problem: Wenn ich eine Kurznachricht verschicke, wo irgendetwas zusammenhängendes länger als 8 Zeichen ist, z.B. eine Handynummer oder 8 x a hintereinander, kann ich die Mitteilung nicht senden. Da ich dachte, dass es vielleicht am S55 liegen könnte (man weiß ja nie), habe ich es im 6310i versucht. Da steht aber lediglich "Senden z. Zt. nicht möglich". Ich verstehe das nicht. Hat jemand sonst noch dieses Problem? Wenn das jemand hatte, der es lösen konnte - wie hast du es hinbekommen?

PS: Wenn mir dahingehend niemand helfen kann: Wo auf der O2-Seite kann ich den eMail-Support anschreiben? Ich habe mir schon einen heißen gesucht, aber nichts gefunden. Da finde ich die T-Mobil-Seite geordneter (aber ist ja egal, tut ja nichts zur Sache).

Oder soll ich mal auf ganz doof versuchen, den kostenlosen Support anzurufen (017955222)? Denn 0190xxx ist mir zu teuer (jaja, ich will nichts dazu hören, ich weiß, dass das Vertragsgegenstand ist!).

Danke schonmal im Voraus. :)

EDIT: Über google.de und die TT-Suche habe ich nichts gefunden, nur ein paar alte Themen, die nichts mit meinem Problem zu tun haben.

• Wenn Du bei o2online.de auf der Kundenseite auf Kontakt klickst, sollte sich ein Formularfenster öffnen. Da kannst Du denen Dein Leid klagen.

Edit:
    Das Fenster kann ich leider nicht verlinken (javascript:openWindow('/o2/meta/kontakt/kunden/index.html','','50','50','440','500','menubar=no,resizable=no,scrollbars=yes');).

PS: Dein Problem kann ich mit meinem S55 und o2 P-SMS nicht nachvollziehen. Hast Du sämtliche Einstellungen geprüft?

• Ja, ich habe das inzwischen gefunden. Mal sehen, was die schreiben.

Trotzdem danke. :)

PS: Ich wäre aber trotzdem über andere Hilfe erfreut.

EDIT: Ja, alle Einstellungen sind korrekt, habe das zig mal mit denen im Internet vergleichen.

PS: Ich habe mal anstatt der 443 am Ende der SMSZ die 433 genommen (von LOOP), da geht alles perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!