Alternative (gültige!) Tarifliste f. E+ Aktionstarif

• Mallle:

Weißt du zufällig, wann die Netzabdeckungskarte und die Karte mit den Sendeanlage mal wieder aktualisiert wird? Dann könnte selbst der Doc den Netzausbau nachvollziehen ;) Bei uns in der Gemeinde wird demnächst eine neue BTS errichtet...:top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Netzabdeckungskarte

Nun, würd mich auch mal interessieren, wann die wieder geupdatet wird... Allerdings finde ich die als Beweis nicht sehr geeignet, weil die Veränderung von weiß nach grün in einem Gebiet nur aussagt, dass irgendwo, wo bisher gar kein Empfang war, nun mindestens minimaler Outdoor-Empfang möglich ist. Ob es darüber hinaus geht, sagt die Karte nicht aus.
    In vielen Gebieten, wo der Empfang zu schlecht ist, fehlt auch gar nicht mal die Outdoor-Versorgung, sondern oft handelt es sich um Gebiete, in denen nur eine Outdoor-Versorgung vorhanden ist, aber beispielsweise wegen Großstadtgebiet oder -randgebiet eine Indoor-Versorgung erwartet werden sollte. Aber das ist und bleibt in vielen Fällen einfach nur grün auf der Karte, ob sich nun was tut oder nicht.

Außerdem kann man nicht ausschließen, dass die Berechnungsgrundlage der Karte einfach mal etwas "angepasst" wird - vor ner Weile mal passiert, allerdings zugunsten einer realistischeren Darstellung (also zu ungunsten von E+). Wer sagt, dass nicht entweder absichtlich oder versehentlich die nächste Karte wieder "unkritischer" anzeigt?

Langer Rede, kurzer Sinn: In den allermeisten Fällen kann die Karte in kritischen Gebieten wohl kaum als Beweis für die Ausbaubemühungen herangezogen werden...

Ach ja:
    Flo: Wo wohnst Du denn, wo's demnächst den neuen Sender gibt (PLZ)? Muss ich doch trotzdem mal auf der E+ Karte nachsehen :)

Schönen Gruß,

Peter

• Hi Leute,

wann diese "Kunden" Karte upgedated wird kann ich euch leider nicht sagen. Dies kann dauern. Ich denke mal Quartalsweise.

Versteht bitte auch, das ich nicht jedem jetzt Antworten kann, da mein Einsatzebiet das ich mitbekomme nicht ganz Deutschland ist und ich sonst von Anfragen überflutet werde. Last euch Doch überraschen, jeder wird vom Ausbau etwas abbekommen.

@Dr.Zutzelbach: Letzte Woche ging eine in Hockenheim und Kleinostheim in Betrieb. Diese Woche kommt eine in Mannheim Sandhofen.........

Für Dich tue ich das doch gerne mit der Region Mannheim. Wo wir doch fast Nachbarn sind.:)

Gruß

• Da bin ich aber gespannt, was sich hier künftig noch alles (tatsächlich) bewegt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Kunden-Netzabdeckungskarte

Ja, quartalsweise dachte ich auch immer, mal ein bißchen öfter, mal etwas seltener. Letztes Update war jetzt im Januar :(

• Hatte vor ein / zwei Wochen mit der hotline telefoniert. Und gleich nach dem Netzausbau gefragt.
    Die Station die meiner Ma einen guten Indoor empfang und Schwiegermutter auch outdoor empfang bescheren sollte. Für diese würd immer noch ein Standort gesucht (er nannte was von "Suchkreis"). Meine Hoffnung ist erstmal weg.
    Aber ein Stück weiter sind 3 neue geplant. Zu einer hieß es das die Vertragsunterzeichnung anseht. Bei der anderen war es noch ein wenig davor.
    Also denke ich mir, das ich in 2 bis 3 Monaten hier bei Berlin etwas merken sollte.

Gruß
    Christian -

• Die Hotline weiß über den Planungs- und Ausbaustand einzelner BTS bescheid? Kann ich nicht wirklich glauben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    @ Malle

Auch im Raum Gifhorn ? :(

positiv: Zwei neue BTS ´en und zwei neue Reapetater sind dieses Jahr in Planung. Ich denke bis Dezember sind sie On Air.......

• BTS-Ausbaustatus von der Hotline

Nun, die Hotline hat in ihren Detail-Netzkarten auch die geplanten BTSen eingetragen, und bei jeder BTS die Information Baustatus, in relativ feinen Abstufungen. Wie aktuell und realitätsnah diese Einschätzung jeweils ist, dürfte wohl von Fall zu Fall variieren, ich kann das nicht beurteilen. Da kann vermutlich Mallle etwas Genaueres zu sagen können, wenn er denn Zeit & Lust hat!

Gruß,

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!