Hi,
Sicherlich hört Ihr auch das eine und andere Lied, denkt am Anfang: Hui, nicht schlecht und irgendwann wärend des Liedes kommen Phasen die nach Eurem Geschmack nicht hätten sein sollen seien es irgendwelche Instrumente, Singformen oder was halt sonst noch in ein Lied reingemixt wird.
Ein paar Beispiele die nach meinem Geschmack Musik kaputtmachen:
gibt es ein Lied von Shakira was im Frühjahr ziemlich oft gespielt wurde, weiss leider den Titel nicht mehr. Das Lied an sich ganz OK aber was für mich das Lied kaputt macht ist der Verlauf Ihrer Stimme ins unnatürliche bereits am Anfang des Liedes. Aus der Stimme wird irgendwann eine Kreisch Stimme.
Das Lied Hollywood - Madonna, auch OK aber die Aussprache Teilweise. das Wort "Hollywood" kommt irgendwie so gelangweillt rüber.
Ebenfalls bei Strenght of a woman - Shaggy kommt nach meiner meinung ganz deutlich eine gelangweiltheit rüber da die Stimme bei dem gesang sich lustlos und müde anhört.
Was ebenfalls bei Musik überhaupt nervt ist wenn die Stimme lang angehalten wird z.B. "I love youuuu" oder das gesungene nicht zur melodie passt, weil der Satz so schnell gesungen wird und hinterher 2-3 Sekunden Freiraum ist.
Was empfindet Ihr bei Musik störend bzw. nervig?
cu Dirk