Was nervt Euch an bestimmter Musik oder was ein gutes Lied kaputt macht?

• Hi,

Sicherlich hört Ihr auch das eine und andere Lied, denkt am Anfang: Hui, nicht schlecht und irgendwann wärend des Liedes kommen Phasen die nach Eurem Geschmack nicht hätten sein sollen seien es irgendwelche Instrumente, Singformen oder was halt sonst noch in ein Lied reingemixt wird.

Ein paar Beispiele die nach meinem Geschmack Musik kaputtmachen:

gibt es ein Lied von Shakira was im Frühjahr ziemlich oft gespielt wurde, weiss leider den Titel nicht mehr. Das Lied an sich ganz OK aber was für mich das Lied kaputt macht ist der Verlauf Ihrer Stimme ins unnatürliche bereits am Anfang des Liedes. Aus der Stimme wird irgendwann eine Kreisch Stimme.

Das Lied Hollywood - Madonna, auch OK aber die Aussprache Teilweise. das Wort "Hollywood" kommt irgendwie so gelangweillt rüber.

Ebenfalls bei Strenght of a woman - Shaggy kommt nach meiner meinung ganz deutlich eine gelangweiltheit rüber da die Stimme bei dem gesang sich lustlos und müde anhört.

Was ebenfalls bei Musik überhaupt nervt ist wenn die Stimme lang angehalten wird z.B. "I love youuuu" oder das gesungene nicht zur melodie passt, weil der Satz so schnell gesungen wird und hinterher 2-3 Sekunden Freiraum ist.

Was empfindet Ihr bei Musik störend bzw. nervig?

cu Dirk

• bleiben wir bei Madonna : American Life, eigetlich wieder ein ganz nettes Stück Electro-Pop von Mirwais super produziert. Aba dann kommt dieser lääääächerliche Möchtegern Rap-Part von ihr. Einfach nur peinlich !

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• - Krampfhaft eingebaute Bässe
    - Sehr laute und dann wieder sehr leise Stellen
    - Sehr hoch gesungene Lieder
    - Lieder mit britischem Akzent
    - Langatmige und langweilige Melodien
    - Dröhnend tiefe Stellen
    - Peinliche "Rap"-Einlagen á la Oli P.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Obwohl: Generell am Computer erzeugte Musik. Gute Musik muss handgemacht sein. Es geht nichts über ein echtes Schlagzeug und Akustik- oder E-Gitarren.

Stefan

• Wenn die falschen Leute ein gutes Lied "covern" macht mich wahnsinnig! :flop:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Obwohl: Generell am Computer erzeugte Musik. Gute Musik muss handgemacht sein. Es geht nichts über ein echtes Schlagzeug und Akustik- oder E-Gitarren.

Mittlerweile gibt's wohl kein einziges Lied mehr, das nicht durch irgendein elektronisches Gerät ging.

Man telefoniert mit Handys, fährt mit Hightech-Autos durch die Gegend, postet im Internet... Aber Musik muß noch handgemacht sein! :rolleyes:

In Search of Sunrise

• ...und Melonen gehören in den Kühlschrank. Das gibt´s schliesslich viel praktischer aus der Tube.

Dann werde ich mich jetzt auf meinem elektrisch angetriebenen Bürostuhl in Richtung meines klimatisierten Bettes bewegen und mich neben meine Freundin aus Silikon legen... :rolleyes:

Aber manche finden einfach in jedem Thread eine Gelegenheit, irgendeinen Müll zu schreiben.

Stefan

• Da lief gerade ein Lied auf Antenne Bayern: SNOOP DOGG FEAT FARRELL - BEAUTIFUL, das nervende sind die andauernden Wiederholungen, und auch zäh gesungen wie Kaugummi.

Was aber am schlimmsten ist ist Barock, da wird ja nir gekreischt und die Stimme nach oben gestellt, so das die Stimmbänder reissen und man Kopfschmerzen bekommt.

• Mich nervt es wenn jemand total auf Party macht, solche Typen wie z.B. DJ Ötzi und seine Musik kann ich nicht ausstehen.

Was Madonna betrifft, Hollywood find ich auch nicht so den Bringer. Wirkt irgendwie so billig. Besonders dadurch, das sie sich über das Leben dort lustig macht, und sich selber ihre Getränke heilig sprechen lässt. American Dream war vom Lied her besser und der erste Clip war auch nicht schlecht, aber der zweite Clip war imho ziehmlich billig und provisorisch, soviel Zeit für nen ordentlichen Clip wäre imho schon gewesen. Aber auch das Lied kommt nicht an frühere wie Frozen oder Call My Name heran.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber manche finden einfach in jedem Thread eine Gelegenheit, irgendeinen Müll zu schreiben.

Stimmt! Und deswegen wundert mich bei so manchen Leuten auch nicht mehr die Posting-Zahl. ;)

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Aber Musik muß noch handgemacht sein! :rolleyes:

Nein, muß sie nicht unbedingt - gute Musik ist auch größtenteils elektronisch möglich (z. B. Depeche Mode); aber bei handgespielter Musik ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie wirklich von Herzen kommt (und damit "echt" ist), deutlich größer als bei elektronischer.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!