Gelocktes C25

• Hi,

ich weiss das ist ein diskrepantes Thema aber es interesiert mich mehr 'akademisch/wissenschaftlich' (ich will es einfach wissen:D ).

Ich habe bei Ebay ein 'defektes' C25 ersteigert um meinem kaputten wieder auf die Beine zu helfen. Jetzt da ich es habe, hab ich gesehn, dass es gar nicht kaputt sondern gelockt ist (für meinen Fall egal ich brauch nur den Lautsprecher u der geht auch so).. über *#0606# hab ich nun gesehen dass alle Lock-Einträge auf 'keine Sperre' stehen ausser dem dritten (MultipleLock).
    Was heisst das? Telefoncodesperre? Oder Simlock?
    * :D
    Wichtig!: ich will nicht wissen wie und ob ich den Lock entfernen kann!
    * :D

• Bei einem C25 wäre es ja gut möglich, daß die 2 Jahre bereits abgelaufen sind. In diesem Fall könntest Du es ganz legal freischalten lassen.
    Weißt Du, für welches Netz es gelockt ist?

Gruß, handy-andy

• Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, das die Siemen Hotline einem bei der Frage, um wlechen Netzanbieter es sich handelt, weiterhelfen kann.

Ansonsten wird's doch übel, bei den massenhaften Providern und Netzen kann man doch bestimmt zw. 15-20 Telefonanrufe führen :)

Gr.
    Kai

• IMHO steht im Akkufach auf dem Aufkleber von welchem Netzbetreiber die Sperre ist.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ok, Rätsel ist gelöst, es war ein auf Loop gelocktes C25, das jetzt dank den netten Menschen bei der Loop-Hotline wieder entsperrt ist.. ganz guter Kauf für 4 €
    Leide ist mein Ursprungsproblem mit dem kaputten Lautsprecher jetzt wieder aktuell, also noch eins ersteigern :D :D :D
    Ach so noch kurz zur Vervollständigung:
    Auf dem Aufkleber stand nix aber ich hab gestern abend mal testhalber die Loopkarte meines Mitbewohners entführt und es ging :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!