Tabletten für ein besseres Gedächtnis

• Also ich würde empfehlen:
    - Lecithin
    - Magnesium
    - evt. noch Vitamin E und Johanniskraut

P.S.: Ich schmeiss mir morgens immer eine bunte Mischung ein :D

• Zitat

- Lecithin
    - Magnesium
    - evt. noch Vitamin E und Johanniskraut

Gute Empfehlung:top:

Zitat

P.S.: Ich schmeiss mir morgens immer eine bunte Mischung ein

Meine Mischung: Magnesium,Calzium,Zink,Vit.A,E,B,C,E ,Q10

An alle Kritiker: Ja ich benötige diese Ergänzung. Nein meine Nahrung reicht mir nicht aus.;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi Chris,

endlich mal jemand, der weiss was gut ist :)

Bei mir ist es Multivitamin, Magnesium, Zink, dann noch eher unregelmäßig Lecithin, Calcium, Johanniskraut, Extra E und zur kälteren Jahreszeit Extra C

Mit dem Q10 - da bringst Du mich auf was.

Meine Nahrung reicht übrigens auch nicht :D Soll ja auch schmecken :rolleyes:

• @ elgo..........Danke!
    Soll wohl noch einige geben hier ,die ähnlich gepolt sind wie wir:D

Lecithin ist auch sehr gut,habe nur damals Akne davon bekommen.

Zitat

Meine Nahrung reicht übrigens auch nicht Soll ja auch schmecken

lol
    Gleich postet uns noch jemand Kochrezepte

Bei ständiger Komzentrationsschwäche und eventueller Müdigkeit würde ich auch den Eisenspiegel kontrollieren lassen- von meinem Arzt des Vertrauens. ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zum Thema Johanniskraut - das hat üble Wechselwirkungen mit anderen Mitteln.
    Antidepressiva, Antibiotika und die Antibabypille kann dadurc ihre Wirkung verlieren.

Meine Lebensefährtin nimmt das gerade und mir geht im Moment echt der Stift, da sie einige Symptome einer Schwangerschaft zeigt...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Zum Thema Johanniskraut - das hat üble Wechselwirkungen mit anderen Mitteln.
    Antidepressiva, Antibiotika und die Antibabypille kann dadurc ihre Wirkung verlieren.

Meine Lebensefährtin nimmt das gerade und mir geht im Moment echt der Stift, da sie einige Symptome einer Schwangerschaft zeigt...

Damit das was wird müsste der Stift aber bereits früher gegangen sein :D

Im Ernst: Steht in BPZ zur Pille, dass diese bei Einnahme von Johanneskraut ihre Wirkung verliert?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Schwach dosierte Antibabypillen verlieren definitv ihre Wirkung.
    Laut www wird wohl seitens der Apotheken nicht genug auf Wechselwirkungen hingewiesen, zumal diese frei verkäuflich sind.

Will jetzt keine Verschwörunstheorie o.ä. losreissen.
    Bin aber halt zum ersten Mal in der Situation und fühle mich trotz dem einhelligen Wunsch, kein Kind zu haben gerade extrem aufgewühlt (um nicht zu sagen sch****).

Und da auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten existieren, obwohl Johanniskraut-Pillen vielen gut tun (z.B. gegen Depression), wollte ich das gerne mal kurz angesprochen wissen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Wirft sie Pille und JK gleichzeitig ein? Oder nahm sie es zu unterschiedlichen Tageszeiten?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter

Johanniskraut und Pille? Da tauscht man mit etwas Pech Verstimmungen gegen schlaflose Nächte ein.

Erlkönig

Ab zum Doc. Das bringt Klarheit. Nicht mit Unsicherheit in's neue Jahr starten!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich benutze auch Tabletten für eine bessere Gedächtnisleistung, die sind ziemlich gut, aber ich habe den Namen vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!