Fragen zum P800 im Auto

• Jungs, es sollte ein Späßchen sein, das zum Nachdenken anregt. Mehr nicht.
    Bitte wieder on topic.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich frühstücke 3x täglich. Mindestens.
    Gibt es noch andere Mahlzeiten?

Bd,C

Ja,das Grill&Chill in Wuppertal :D

*so,und nun schnell weg bevor JoPi richtig böse wird*

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jungs, es sollte ein Späßchen sein, das zum Nachdenken anregt. Mehr nicht.
    Bitte wieder on topic.

Das hätten wir von Dir auch gar nicht anders erwartet ;)

Steven123456
    Wenn Du noch Fragen hast: Lass Dich nicht beirren :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• P800 im Auto?

Hallo
    Ja , eine Frage habe ich noch:
    Wie kompatibel ist die ab Werk lieferbnare Autotelefonvorbereitung von Volkswagen für den Touran oder einen ähnlichen VW mit den vorgeschlagenen SE Einbausätzen?

Kann man die externe Antenne und dessen Anschluss nutzen?

Kann der SE Einbausatz die Lautsprecher inkl Stumschaltung des ab Werk eingebauten Autoradio nutzen, wie dies von VW für kompatible Handys angegeben wird ( P800 wied von VW nicht erwähnt, warhrscheinlich weil zu neu)?
    Bei VW konnte man mir übrigens dazu nichts genaues sagen.

^Steven

• Die Anschlüsse für die Antenne sind meistens kompatibel, Ausnahmen bestätigen die Regel. Meist läßt sich bei Bedarf ein anderer Stecker auf das Kabel crimpen oder es Adapter verfügbar.
    Die HCA-20 hat Anschlüsse für zwei Bordlautsprecher, die bei Bedarf umgeschaltet werden.
    Für die Radio-Stummschaltung hat die HCA-20 einen separaraten Anschluß. Wenn ich micht richtig erinnere, ist dieser als Ader aus dem Gehäuse geführt. Es gibt auch ein Stummschaltekabel (btw: ich habe noch eins zuviel), das war war aber für die HCA-10 im Portfolio. Wenn ich mich richtig erinnere.
    Für die Stummschaltung wird von der FSE lediglich 0V oder 12V auf diese Ader gelegt. Das Radio kann entsprechend stummschalten oder Musik wiedergeben. In seltenen Fällen kann es passieren, dass die Zuordnung Spannung <-> Stummschaltung des Radio genau anders rum ist wie bei der FSE. Für diesen Fall gibt es Signalinverter.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo

ich kram mal diesen alten Thread wieder raus.
    Und zwar gehts um die HCH-32 KFZ Halterung.

Ich möchte einfach nur eine Halterung für mein P800 damit es nicht im Auto umherfliegt.
    Da ich die Halterung noch nicht real gesehen hab, meine Frage: Wie wird denn die HCH-32 im Auto befestigt...?
    Hier mal ein Bild klick

Danke für jegliche Hilfe...

Daniel

• Eine Halterung wird normalerweise auf einem Dash-Mount oder einer Konsole befestigt.
    Dash-Mount = sehr stabiles Blech, dass meist in vorhandes Spalte im Armaturenbrett gedrückt wird.
    Konsole = i.d.R. in Leder-Ausführung. Ein "Block", der an einer fest vorgesehenen und sinnvollen Stelle am Armaturenbrett befestigt wird.

Beide sind Fahrzeugspezifisch und werden meist so befestigt, dass sie ohne große sichtbare Spuren wieder entfernt werden können.

Hier hast Du ein paar zu Auswahl :http://www.kuda-phonebase.de/

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hallo,

die Halterung wurde bei mir serienmäßig mit normalen Schrauben geliefert.
    Ein Plastikstück soll mit vier Schrauben irgendwo im Auto angeschraubt
    werden. Darauf wird dann die Halterung gesetzt.
    Ich persönlich (Passat 98) habe zwei Schrauben in einen Schalterblind-
    stopfen geschraubt, der in der Mittelkonsole steckt. Dieser läßt sich leicht
    herausnehmen und durch einen neuen Blindstopfen ersetzen, wenn die
    Halterung nicht gebraucht wird.
    Nachteil, die Halterung überdeckt den Warnblink-Schalter.

Sollte Interesse bestehen, könnte ich auch ein Bild ins Netz stellen.

• Da ich einen Golf IV fahre kann ich mir das schon gut vorstellen..
    Gute iDee das mit dem Blindstopfen...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!