Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

  • Moin,


    Im Nürnberger Umland keine Probleme. Ist am nächsten Tag zu 99% egal wohin innerhalb D.

  • kann mich mit den letzten post sachen eigentlich nicht wirklich beschweren. ein t68i brauchte 24h von der pfalz nach Hannover.
    ebenfalls so schnell war ein 6310i nach hessen.


    was normale briefe betrifft eiern die echt ein wenig rum, aber das war hier schon immer so.


    würde sagen die post kann man immernoch als gut bewerten, auch wenn das image schlechter ist.


    ykc

  • LAHM


    Also wenn man Glück hat 24 std aber im moment dauert das Versenden durchnittlich 3-7 Tage.


    Habe über ebay ein Packet versickt auf Nachnahme vor 3 Wochen und das Geld ist auch noch nicht gebucht ! je nach dem wie die lustig sind:(

  • ein Tipp noch wenn ihr was zu verschicken habt: http://Www.posttipp.de da hat man einen schnellen Überblick und findet auch das günstigste Angebot.
    zu den Laufzeiten: GermanParcel hat bei mir ab und an gepatzt, DPD war bis jetzt immer innerhalb von 24h da. Hermes benutze ich auch recht gern, kostet nur 5,90€ bis 5kg inkl. Abholung braucht aber im Normalfall 2 Werktage

    Viele Grüße
    Martin

  • Lasst es mich mal gekonnt liebenswürdig formulieren:


    Wenn der Briefträger sich weiter so beeilt, dann sollte er in einer Woche bei mir sein....;)


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • 2 Monate und 6 Tage!!!


    Also solange habe ich noch nie auf einen Brief gewartet...


    Hatte im Märtz bei fonmarkt.de bei dieser 0€ GG Aktion eine o2 Karte bestellt, als nach zwei Wochen immer noch keine Karte da war, bestellte fonmarkt bei o2 eine Ersatzkarte für mich die nach 2 Tagen bei mir war..


    Gestern der Hammer. Ohne Kommentar kam doch der am 23.3 abgeschickte Brief mit der SIM an !! Ich gleich bei fonmarkt angerunfen und denen das mitgeteilt. Sie haben in der letzten Zeit öfter solche Fälle.....


    Die spinnen die Gelben :flop:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur mich trifft. Dazu ist der Hai meiner Freundin mittlerweile auch schon da, so daß ich mir jetzt erst mal keine Gedanken mehr machen muß... :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Moin :D


    Ich find die Post hier in HH schlimm - alles was in den Süden geht braucht grundsätzlich einen Tag länger als vom Süden in den Norden :confused:


    Pakete dauern auch wieder 2 Tage - früher waren die am nächsten Tag da. Außerdem gehen nur Pakete, die bis 12h am Schalter sind, noch am selben Tag raus :mad:
    Das ist ja schlimmer als auf jedem Dorf - und sowas passiert Mitten in HH :flop:


    SALUT
    STEFFEN

  • bei uns in Regensburg ist die 1-Tages-Grenze in etwa bei HH (früher hingen da mal so Karten bei der filiale), das sollte aber eigentlich schon egal sein ob es vom Norden in den Süden oder andersrum geht. Aber die Post ist eh total lahm ;) Der DPD war immer schön schnell bei angemessenen Preisen, bei UPS kann man ja nicht mehr von normalen Preisen sprechen

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!