Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Telefonisch verfolgen sollte gehen, hab ich auch schonmal gemacht.
    Ueber die Post rege ich mich allerdings im Moment auch tierisch auf. Auf meinen PC warte ich schon 6 Werktage. Mein Telefon hat 5 Werktage gebraucht. Und eine amazon Lieferung wurde zurueckgeschickt, auf die Ersatzlieferung warte ich jetzt schon 3 Werktage. Das Alles wohlgemerkt nachdem die Pakete abgeschickt wurden, was ich mir jeweils habe bestaetigen lassen.
    Imho eine Unverschaemtheit, und ich kann nicht verstehen warum amazon.de oder anderen Grosskunden nicht einfach wechseln. GP, u.ä. sind doch um einiges guenstiger und auch zuverlaessiger, oder?

n3o.

naja gut...dann bin ich ja wohl nicht der einzigste, der so lange lieferzeiten bei der Deutschen Post hat.

das "problem" ist, dass ich in letzter zeit gar keine pakete verschickt habe...und ende letzten jahres als ich viel bei ebay verkauft und gekauft habe, war der versand in der regel an max. 2 werktagen erledigt....deshalb hat mich das jetzt stutzig gemacht...weil der verkäufer hat es dienstag abend abgegeben..mittwoch morgen wirds dann wohl rausgegangen sein und naja...jetzt haben wir samstag...und das bei ner strecke von ca. 600 km..da hatte ich sonst was anderes von der post erwartet... :-/

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    naja gut...dann bin ich ja wohl nicht der einzigste, der so lange lieferzeiten bei der Deutschen Post hat.

das "problem" ist, dass ich in letzter zeit gar keine pakete verschickt habe...und ende letzten jahres als ich viel bei ebay verkauft und gekauft habe, war der versand in der regel an max. 2 werktagen erledigt....deshalb hat mich das jetzt stutzig gemacht...weil der verkäufer hat es dienstag abend abgegeben..mittwoch morgen wirds dann wohl rausgegangen sein und naja...jetzt haben wir samstag...und das bei ner strecke von ca. 600 km..da hatte ich sonst was anderes von der post erwartet... :-/

ThunderHawk

Mach dir bitte keine Gedanken

a) ist die Laufzeit durchaus normal

b) ist das Paket versichert

c) muss der Verkäufer mit der Paketnummer nachweisen, dass er das Paket abgeschickt hat.

zur deutschen Post kann man im Moment nur sagen:

überteuert, schlechter Service, lange Laufzeiten :flop:

• Ich kann das im Moment überhaupt nicht bestätigen.

Eine Bestellung bei Amazon, die ich am Mittwoch morgen dieser Woche aufgegeben habe, wurde am gleichen Tag noch per Post verschickt.
    Am Donnerstag, also 1 Tag später, war das Paket schon bei mir.

Ich denke, dass es grosse Regionale Unterschiede gibt, was die Laufzeit betrifft.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Amazon ist aber Großkunde, da greifen ganz andere Systemabläufe als bei einem "Privatpaket".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht ist die Zustellgeschwindigkeit der Post regional unterschiedlich.?.
    Unabhängig von der Entfernung des Empfängers, wenn ich ein Paket morgens(vor 10) zur Post bringe, ist es zu 95% am nächsten Tag beim Empfänger angekommen.

Ich frage mich daher schon immer, warum die Post für teures Geld die Express-Optionen anbietet, wenn die Pakete sowieso am nächsten Tag schon zugestellt werden.

Kann mir nicht erklären, warum die Post in meinen Fällen so schnell ist, bin aber anhand der hier geposteten Zustände sehr froh darüber..

TantoXic

• eigentlich müsste man sich ja bei der Post wirklich richtig beschweren, wenn Pakete national über 4 werktage benötigen um zugestellt zu werden.

Auf der Homepage der Post ist schliesslich von (in der regel) einem tag die rede...anscheinend geht es aber vielen leuten so wie mir, die tagelang auf ihre Pakete warten...des weiteren ist mir auch bei der post in letzter zeit aufgefallen, dass briefe welche per einschreiben verschickt wurden, einfach so ohne unterschrift in briefkästen landen....habe mir letztens karten für ein musical bestellt, welche extra per einschreiben verschickt worden sind...am nächsten tag war der brief mit dem "einschreibeettiket" einfach so in meinem briefkasten..das nenne ich einen :flop: -service!

ThunderHawk

• ThunderHawk:

Vielleicht war das ein sogenanntes "Einwurfeinschreiben", da musst du nicht unterschreiben, sondern der Briefträger bestätigt, dass er es Dir eingeworfen hat ;) Ist halt billiger.

Bei den Paketlaufzeiten kann ich mich z.Zt. eigentlich nicht beklagen. I.d.R. so zwei Tage.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
      ThunderHawk:

Vielleicht war das ein sogenanntes "Einwurfeinschreiben", da musst du nicht unterschreiben, sondern der Briefträger bestätigt, dass er es Dir eingeworfen hat ;) Ist halt billiger.

Bei den Paketlaufzeiten kann ich mich z.Zt. eigentlich nicht beklagen. I.d.R. so zwei Tage.

ist das eigentlich auch möglich, zu einem Paket Sendungsinformationen über die Hotline zu bekommen, ohne den Identcode?

eigentlich müsste doch ein Paket auch eindeutig identifizierbar sein, wenn man der Hotline Absenderadresse und Zieladresse nennt?

ThunderHawk

• Vielleicht war es ja ein Einwurfeinschreiben? Das wird nämlich ganz normal eingeworfen, der Postbote notiert nur auf seinen internen Unterlagen den Einwurf, damit dieser bei Bedarf nachgewiesen werden kann.

Warum man sich über Laufzeiten unter einer Woche beschweren sollte versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Sicher - es ist nicht schön, aber mit sowas hat man einfach zu rechnen.
    Ich habe schonmal in einem anderen Thread geschrieben, das der Engpass wohl in der Auslieferung liegt. Sprich, wenn ein Depot 5 defekte Wagen, 5 kranke Leute hat oder sonstwas, dauert's halt einfach länger.
    Ebenso kann es gut mal passieren, das ein Fahrer die Woche das doppelte an Paketen ausfahren muss, weil irgendwelche Großaufträge abgearbeitet werden und und und...
    Wer nicht warten kann muss halt einfach einen Aufschlag für 24h Lieferung oder sonstwas zahlen!

• mit dem Einwurfeinschreiben hattet ihr recht..sorry, war das bisher immer gewöhnt, dass ich unterschreiben musste bei einem Einschreibebrief.

aber um nochmal zu den Paketen und dem Versand bzw. Tracking zurückzukommen; weiss jemand, ob man auch zu einem Paket Sendungsinformationen bekommt, ohne den Identcode?
    weil eigentl. müsste doch jedes Paket eindeutig identifizierbar sein, wenn man der Hotline die Adresse des Absenders und die Zieladresse nennt?

ThunderHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!