Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Desweiteren kommen ab und
    zu Luftpolsterumschläge die ja nicht versichert sind überhaupt nicht beim
    Empfänger an :(

MFG
    Christoph

Hallo,

warum sind Luftpolsterumschläge (bzw. deren Inhalt) denn grundsätzlich nicht versichert? Das wäre mir neu.
    Ich denke, es hängt von der Art der Sendung und nicht von der Verpackung (Umschlag/Karton) ab, ob der Inhalt versichert ist.

Gruß
    db

• Was das mit Luftpolsterumschlägen zu tun hat weiss ich auch nicht :rolleyes:

Versichert oder nicht ist letztendlich eine Frage der bei der Deutschen Post AG (bzw. ihrer Tochterunternehmen) gebuchten Dienstleistung! Nicht mehr und nicht weniger :p

• Narf :D

Die Post könnte sich ruhig etwas beeilen, will nicht so lange auf meine 97er Air Max warten :rolleyes: ;)

btt.: Irgendwie habe ich den Eindruck, das selbst die Lieferungszeiten außerhalb der Stoßzeiten (wie Weihnachten usw.) manchmal stark schwanken, aber warum ist mir mir eher schleierhaft.

• Post und Versand!?!?!

Hallo!
    Habe mal eine Frage an euch...
    und zwar geht es um eine von mir gewonnene Ebayauktion mit einem Wert von ca. 350 Euro!

Der Verkäufer hat sich bei mir sehr schnell gemeldet, habe dann per vorkasse das geld überwiesen, kam auch an und nun hat er das Paket am Dienstag spätabend an mich versendet. Bis heute kam es allerdings noch nicht bei mir an?! Ist das bei der Post momentan normal, dass der Versand (versichert für 6,70 euro) so lange dauert?

Der Verkäufer meinte heute noch zu mir, als ich ihn darauf hinwies, dass die Ware noch immer nicht bei mir angekommen ist, dass die Post in letzter zeit etwas länger braucht für die normale Paketzustellung, seinen Erfahrungen nach. Kann das jemand bestätigen? laut der Homepage von der Deutschen Post (DHL) braucht ein Paket in der Regel einen werktag....jetzt sind allerdings bei mir schon 4 tage vergangen einschliesslich heute. Der Verkäufer meinte weiterhin, ich solle mit dem Paket bis spätestens Dienstag rechnen, wg. der Post halt.

Achja..die Entfernung zwischen mir und dem Verkäufer beträgt ca. 600 km!

Vielen Dank für eure Hilfen!

ThunderHawk!

P.S.: Einen Betrug schliesse ich weitestgehend aus...der Verkäufer hat schliesslich schon sein Geld bekommen und meldet sich noch immer bei mir...also es ist ihm nicht egal, dass das Paket bei mir noch nicht angekommen ist!

• Hallo,

Frag doch den Verkäufer nach dem IdentCode und ruf die nette Hotline der Post an und lass das Paket mal tracen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Hallo,

Frag doch den Verkäufer nach dem IdentCode und ruf die nette Hotline der Post an und lass das Paket mal tracen.

soweit ich weiss geht das aber nur bei Express sendungen, also wenn man da z.B. "option schnell" ankreuzt, oder? bei normalen paketsendungen für 6,70 ist glaub ich das tracen nur für rahmenvertragskunden möglich.
    steht jedenfalls so im internet.

ThunderHawk

• Normale Pakete können auch getraced werden, lediglich das Tracen per Internet ist nur für Vertragskunden möglich.

• Hi,
    Telefonisch verfolgen sollte gehen, hab ich auch schonmal gemacht.
    Ueber die Post rege ich mich allerdings im Moment auch tierisch auf. Auf meinen PC warte ich schon 6 Werktage. Mein Telefon hat 5 Werktage gebraucht. Und eine amazon Lieferung wurde zurueckgeschickt, auf die Ersatzlieferung warte ich jetzt schon 3 Werktage. Das Alles wohlgemerkt nachdem die Pakete abgeschickt wurden, was ich mir jeweils habe bestaetigen lassen.
    Imho eine Unverschaemtheit, und ich kann nicht verstehen warum amazon.de oder anderen Grosskunden nicht einfach wechseln. GP, u.ä. sind doch um einiges guenstiger und auch zuverlaessiger, oder?

n3o.

• Habe auch in der letzten Zeit lange Laufzeite bei Paketen bemerkt. Lass Dir mal den Ident.-Code des Pakets schicken und lass es von der Post tracen (per Telefon, Nummer steht auf dem Paketschein oder auf der Homepage der Post).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!