Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

  • So, nun krame ich diesen Thread aus der Mottenkiste, um mich mal wieder in Sachen Post umzuhören.


    Aktueller Anlass:
    Pakete brauchen seit ein paar Wochen im Schnitt drei(!) Tage, um bei mir zu landen. Als Ausgleich für die Preiserhöhung wurde der Service verschlechtert, oder wie? :rolleyes:


    Mit Briefen ist es noch wesentlich schlimmer!
    Manche gehen als unzustellbar zurück, obwohl ich am betreffenden Tag ganz normal Post bekommen habe.
    Wieder andere verschwinden komplett; in letzter Zeit sogar gehäuft. So sind zB die meine neue Maestro-Karte und die PIN-Nummer, die an getrennten Tagen in getrennten Briefen von der Bank verschickt wurden, niemals bei mir angekommen. :eek: Zum Glück hat die Bank mitgedacht!


    Ich habe die Post hier schon in so manchem Thread verteidigt, aber was momentan abgeht, ist ein Flop hoch drei!


    :flop:


    Ist es bei Euch ähnlich schlimm oder habt ihr auch so starke Veränderungen in der Servicequalität bemerkt?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das mit Abstand genialste in letzter Zeit war bei mir, als die Post einen Brief, der mich erreichen sollte zurück an den Absender schicken wollte, weil man mich nicht finden konnte (Adresse stimmte aber).


    Glück im Unglück, die Post fand den Absender (dessen Adresse ebenfalls stimmte) auch nicht und entschloss sich dazu einen erneuten Zustellversuch zu unternehmen. Und so erhielt ich den Brief gute drei Wochen nach Versand doch noch.
    Allerdings mit bemerkenswerten Gemälden auf dem Umschlag, die an primitive Höhlenmalerei erinnerten.



    Pakete schaffen es dagegen in einem Tag zu mir.


    Bei der Briefpost wundere ich mich aber in der Tat auch seit einiger Zeit, warum ich immer öfter eine Mahnungen von Firmen erhalte, deren Rechnungen ich nie zu Gesicht bekommen habe. Ich dachte schon, mein Briefkasten hat ein Loch:rolleyes: :D


    Deine Maestro-Karten sind sicher von der Post versteigert worden;)


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Wenn ich eure Berichte so lese, könnte man meinen die Post arbeitet jetzt mit der Bahn AG zusammen.;)


    Ich kann solche Erfahrungen nicht teilen. Die Post arbeitet bei mir recht flott und zügig. Auch sind alle Sendungen die ich verschickt/bekommen habe ordnungsgemäss ausgeliefert worden.:)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich kann den Eindruck bestätigen, dass die Post zur Zeit etwas zu lahmen scheint - ein Päckchen, das ich letzten Montag nachmitag abgeschickt habe, war erst am Freitag beim Empfänger. Mit zwei Päckchen an mich lief es in den letzten drei Wochen auch nicht viel besser.
    Man sollte sich also vorab auf ein paar Tage Lieferzeit einstellen... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Mit Briefen ist es noch wesentlich schlimmer!
    Manche gehen als unzustellbar zurück, obwohl ich am betreffenden Tag ganz normal Post bekommen habe.
    Wieder andere verschwinden komplett; in letzter Zeit sogar gehäuft.


    Habt Ihr einen neuen Zusteller/Urlaubsvertretung? Das war bei uns in der alten Wohnung mal richtig krass. Sehr schmales Treppenhaus und die Briefkästen hingen auf 2 Etagen :eek: Bei uns wechselte ständig der Zusteller und die sind immer nur bis zur 1. Etage gelaufen, wußten nicht das eins höher nochmal 12 Briefkästen waren und da kam es dann auch ständig zu Deinen o.g. Problemen.


    Es stimmt aber schon, daß der Service verschlechtert wurde. Vor ein paar Tagen wurden doch erst IMHO 40.000? Briefkästen in D abgebaut :confused: um wieder Kosten zu sparen. Was Pakete betrifft lasse ich sehr oft schwere Sachen liefern ( Katzenfutter+Streu á 16 Kg) weil ich nicht einsehe das Zeug ohne Auto durch die Gegend zu schleppen :rolleyes: naja, die Auslieferungsfahrer denken teilweise genauso wie ich und ich habe dann öfter mal ne Karte im Kasten obwohl jemand zu hause war :flop:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Bisher kam eigentlich alles innerhalb von 2 Tagen an.Hier scheinen sie noch relativ flink zu sein.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Auf ein Päckchen von Amazon und KM Elektronik hab ich fast ne Woche gewartet. Normal sind die am nächsten tag da.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Also ich konnte in den letzten Tagen/Wochen keine Verschlechterung feststellen. Das trifft sowohl auf mich privat als auch auf die Post in unserer Firma zu. Ich vermute mal, daß es das vielleicht regionale Unterschiede geben könnte.


    Was mir jedoch seit ca. 4 Wochen aufgefallen ist: Wir bekommen zu Hause jetzt 2x am Tag Post geliefert. Einmal früh (so gegen 10.00 Uhr) und manchmal auch noch nachmittags so gegen 15.00 Uhr. Dabei hat es sich aber immer um "normale" Briefe gehandelt. Paketlieferungen kamen bei uns schon immer um die Mittagszeit herum.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Briefe spät- Pakete meistens gar nicht!


    Hi,


    also bei mir kommt die Briefpost immer erst gegen 13:00 Uhr, was ich recht spät finde.
    Bei Päckchen und Paketen ist es noch schlimmer. Erstens brauchen die mindesten 4 Tage zu mir und zweitens bekomme ich so gut wie nie eine Abholkarte, wenn ich nicht zu Hause war. Ich muss dann immer selber zur Post rennen und nachfragen ob was für mich dabei ist!! Ich glaube ich lass mir mal von jemanden einen schönen stinkenden Fisch schicken.........:D


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!