Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

• nur komisch, dass die privaten Paketdienste nicht tagelang brauchen ohne dass man das Vielfache für einen Expresszuschlag ausgibt...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nur komisch, dass die privaten Paketdienste nicht tagelang brauchen ohne dass man das Vielfache für einen Expresszuschlag ausgibt...

Hast du dir aber schonmal einen Bericht zukommen lassen, von einem der da Arbeitet unter welchem Zeitdruck die stehen? Die müssen Pakete sortieren, schneller als die überhaupt lesen können.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nur komisch, dass die privaten Paketdienste nicht tagelang brauchen ohne dass man das Vielfache für einen Expresszuschlag ausgibt...

Das halte ich für eine Verallgemeinerung... Über GLS könnte ich Dir Stories erzählen, hammerhart... DPD ist eigentlich meist ganz OK. Mit der Post (Pakete kommen bei uns noch mit dem Briefträger) hatte ich keinerlei Probleme. Auch mit UPS gabs keinerlei Probleme, UPS ist für mich das Ideal. Aber meiner Meinung ist die Post dem DPD und vor allem GLS meilenweit vorzuziehen. Ich habe eine Zeit lang mit GLS verschickt (Vertrag), war zum Teil eine Katastrophe! Desweiteren habe ich noch von anderen Leuten Infos über GLS dass einem Angst und Bange wird...

• Abwicklung der Deutschen Post

Hallo zusammen,

muß euch mal eine wahre Geschichte erzählen. Das kann ich echt nicht glauben.

Also ich habe hier ein Handy zum Tausch angeboten und bin auch mit einem anderem User überein gekommen daß wir es tauschen. Haben einen gleichzeitigen Tag ausgemacht wo jeder sein Gerät abschickt. Haben wir auch beide gemacht. Das war der erste Teil.

Habe dann leider nicht selber das Gerät weg schicken können und einen Bekannten damit beauftragt daß er das erledigen soll. Dabei habe ich ihm gesagt daß er es unbedingt als Paket wegschicken soll damit es gleich ankommt. Leider hat er es (O-Ton) aus Geldgründen nur als Päckchen weggeschickt. Na toll. Erste Vereinbarung vom Tausch gegebüber dem anderen User gebrochen !!! Naja vielleicht gehts ja gut.

Schreibe dem User daß Päckchen unterwegs ist und er schreibt seinerseits daß es ebenso unterwegs ist.

Juchu ich und er freuen uns gegenseitig auf ein neues Handy. Soweit so gut.

Der abgemachte Tag war ein Donnerstag. So wie gesagt beide an dem donnerstag die Geräte abgeschickt. Voller Erwarten schaue ich am Freitag in den Briefkasten, sowie am Samstag. Leider kein telefon da. Habe mich dann beim User erkundigt ob meins angekommen sei. Er verneinte es. nun gut ist zwar sche****e aber dachte vielleicht kommt es dann am montag an.

Am Dienstag fragt ich wieder nach und leider war mein Päckchen immer noch nicht da und der andere User natürlich voll zu recht sauer und schiebt den dicken Hals und mein Vertrauen ist voll weg.

Habe dann bei der Post nachgefragt was Sache sei und bekam die Aussage daß Päckchen leider nur bis ins Frachtzentrum verfolgt werden können und dann leider nicht mehr. Echt toll sowas !!!

Nun ja heute bekomme ich die PN vom User daß mein Paket endlich angekommen sei mit dem Datum von vor 2 Tagen. Das kann ich echt nicht glauben. Hatte es vor genau einer woche extra noch vor 9 Uhr aufgeben lassen und da wurde meinem Kumpel versichert es sei spätestens am Samstag dort. Tolle Aussage wenn es erst 5 Tage später abgeschickt wird.

So nun zum Schluß habe ich eine Lehre draus gezogen. Ich mache in zukunft alles selber und werde nie nie wieder ein Päckchen verschicken.

Oder was meint ihr zu dem Vorgang? Ab gesehen davon daß das Vertrauen zu mir natürlich weniger bis warhscheinlich garnicht mehr da ist geschweige denn daß mit mir jemand nochmal tauschen würde.

Find ich echt toll und ich sage als Schlußwort daß wird mir echt nicht nochmal passieren und kann bestätigen daß dieses eine Ausnahme war und für immer bleiben wird.

Gruß

chris
    Team eNerGy24

Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

• was ich dazu meine? Wenn es als Päckchen verschickt wird, dann ist es halt unversichert, schlicht und einfach. Wenn du deinem Freund schon extra sagst, er soll es als Paket und nicht als Päckchen verschicken weißt du ja jetzt wo der wunde Punkt liegt...

Lange Lieferzeiten sind bei der Post hin und wieder normal, aber das ist auch nichts neuess, also was ist der Sinn dieses Threads?

Viele Grüße
    Martin

• sinn vom Tread

Hallo der Sinn vom Tread ist der daß ich versucht habe meine Situation darzustellen, und beweist nur nochmal wie schlecht die Deutsche Post geworden ist.

Den Kumpel habe ich voll zur Sa* gemacht und der wird auch nie wieder was für mich machen brauchen.

Gruß

chris
    Team eNerGy24

PC Dienstleistungen
    Installation DSL/WLan

• Kurze Info am Rande: Ich habe diverse Post-Paketlaufzeiten-Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja geworden, früher ging das alles echt schneller. Meine Meinung dazu. Werde aber auch nix mehr über post schicken

Gruß

Chris
    Team eNerGy24

PC Dienstleistungen
    Installation DSL/WLan

• Re: Abwicklung der Deutschen Post

Zitat

Original geschrieben von team-eNerGy24

Nun ja heute bekomme ich die PN vom User daß mein Paket endlich angekommen sei mit dem Datum von vor 2 Tagen. Das kann ich echt nicht glauben. Hatte es vor genau einer woche extra noch vor 9 Uhr aufgeben lassen und da wurde meinem Kumpel versichert es sei spätestens am Samstag dort. Tolle Aussage wenn es erst 5 Tage später abgeschickt wird.

Kommt mir sehr bekannt vor. Habe vor einigen Wochen ein Handy per ebay versteigert. Käuferin meldet sich noch am selben Abend (ein Sonntag) und bittet um schnellen Versand, da sie es am Freitag drauf verschenken wolle.
    Okay, man ist ja kein Unmensch, und auch ein Newbie soll seine Ware kriegen, die Überweisung wurde ja pr Screenshot glaubhaft gemacht. Ich also direkt am Montag das Paket zur Post gebracht.
    Am Donnerstag Nachmittag Kommt ein Anruf, das Paket sei noch nicht da :( Na gut, kann ja etwas dauern, aber mal die Sendungsverfolgung angerufen - Ergebnis: ein Paket mit der ID ist im System nicht bekannt :confused:
    Also Nachforschungsantrag gestellt und in der Filiale mal nachgefragt, ob evtl. dort was liegen geblieben sein könnte... (Die Reaktion brauche ich wohl nicht schildern).
    Einen Tag später kommt erneut ein Anruf, am Freitag sei das Paket noch angekommen - aber auch angeblich erst am Donnerstag aufgegeben worden! :mad: Toll! Danke liebe Post für die versaute ebay-Bewertung...

Nachdem mir zuvor schon ein Computer bei der Post gestohlen wurde, versende ich nur noch per German Parcel/ GLS...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!