Aktuelle Paketlaufzeiten bei der Post / DHL?

  • Hi Ihr!


    Ich habe den Eindruck, daß die Post (bezogen auf Päckchen / Pakete) momentan extrem langsam ist - die letzte Sendung (Päckchen) hat vom Absender bis zu mir 1 1/2 (!) Wochen gebraucht, und meine Freundin wartet nun auch schon übermäßig lange auf ihren Hai...


    Wie ist es denn bei Euch so? Habt Ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bekommt Ihr Eure Sendungen in einem eher normalen Zeitraum?



    Grüße, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • das letzte Paket das ich von den Gelben bekommen habe hat 3 Werktage gebraucht. (Köln-Regensburg). Germanparcel für die die Gegenrichtung nur 24h ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Also bei vielen Paketen welche zu oder von mir gehen, sind momentan 2 Tage Lieferzeit ganz normal. Eigentlich heißt es ja Pakete brauchen in Deutschland nur einen Tag aber die Regel sind eher 2!


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Wir bekommen eigentlich täglich Päckchen und Pakete und die kommen hier in Dessau (Sachsen-Anhalt) egal von woher eigentlich alle innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe (sofern vor 16 Uhr) an. Das schafft UPS (z.B. aus Hamburg oder Lübeck) bei uns leider nicht immer...

  • Also wenn man es hier hinbringt bevor die Tagesladung abgeholt wird dann könnte es am nächsten Tag da sein. Normal aber erst am übernächsten...


    MfG

  • Briefe gehen - wie immer - ruckzuck, heute einen aus Bremen bekommen, der wurde gestern dort aufgegeben.


    Päckchen haben derzeit offensichtlich eine sehr lange Laufzeit. Ich warte seit über einer Woche auf eins (ebay-Ersteigerung) und der Verkäufer hat mir bereits mehrfach und glaubwürdig (auch die Bewertungen sind durchweg positiv) versichert, dass er es auch abgesandt hat.


    CU


    MSZ

  • Ich hab in den letzten Wochen des öfteren Bestellungen per Paket (von der Post) bekommen. Ich war eigentlich überrascht, das es im vergleich zu sonst relativ schnell ging. Hatte des öfteren schon Lieferzeiten bis zu 7 Tagen und mehr. Aber in den letzten Wochen erreichte mich jedes Päcken oder Paket innerhalb von maximal 3 Tagen, ein paar mal schon nach 1-2 Tagen... Kann mich über die Post also nicht beschweren (im Moment jedenfalls).


    Grüße,


    Bigtaifun :)

  • ich habe die letzten pakete immer per post-express verschickt. wenn die bis 17.30 bei der post waren wurden sie immer am nächsten morgen ausgeliefert.


    normale pakete sind extrem langsam, 2-5 tage so in der letzten zeit.

    ICQ: 146413713

  • Die Post braucht bei uns, tiefste Provinz, 2-3 Tage für ein Paket/Päckchen.


    Wobei die Paketdienste nicht schneller sind. Teilweise brauchen die länger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!