Pop-Port Headset auch an Md-Player nutzen?

• Hi Ihr bastler!

ich würde gern wissen ob es irgendwie möglich ist das stereoheadset von pop-port-handy also zb. 7250 auch an einem discman mit 3,5mm klinkenstecker zu betreiben?
    am besten wär natürlich auch noch wenn dass mikro noch nen seperaten stecker hätte...

also ich hoff ich hab des jetzt so erklärt dass irgendjemand versteht wie ich des meine...

danke schon im voraus für Eure antworten...

thx rödi

ps:falls ihr euch fragt wieso ich grad des headset benutzen will:
    1. muss dann immer nur 1. headset mitnehmen damit ich au radio hören kann
    2. find die umhängetechnik irgendwie voll praktisch

• Du brauchst eine Pop-Port Buchse, und zwei Stecker (Kopfhöhrer MD, Mikrofon MD), und ein bisschen Draht.

Sollte man einfach so verlöten können, und dann hast Du einen Adapter.

Ein Problem wird es sein die Pop-Port Buchse aufzutreiben...

• Danke für die Anwort!

Kann mir dann jemand au noch die Belegung der Popport-Buchse sagen?also wo ich die kabel genau anlöten muss.

thx rödi

• IOIIIIIIIIIIIIIO

A BCDEFGHIJKLMN

A=?
    B=GND
    C=ACI*)
    D=VDD
    E=?
    F=?
    G=VCC? (2,8V)
    H=?
    I=Mic -
    J=Mic +
    K=Left -
    L=Left +
    M=Right -
    N=Right +

*) Das Signal an diesem Pin identifiziert das angeschlossene Gerät. Die Komunikation findet zwischen diesem Pin und Masse (B) Statt. Die Daten scheinen die eines eigenen Protokolls zu entsprechen. Wenn ich mal 'n bischen zeit habe, wede ich mir das mal am Oszi anschaun... Prüfen kann man es, indem man einfach mal 'ne LED dranhängt. Die blinkt dann komisch rum und nach 'ner Zeit sagt das Handy dann, "Unbekanntes Gerät angeschlossen"

• rienesl: danke!:top: des hilft mir schon mal...:)

aber noch ne frage: für mich sind ja dann nur die ports I-N interessant...
    I und J sind mir auch klar! weil ein mic ja 2 anschlüsse hat...
    bloß was mach ich mit den ports K-N? ich will des ja an nen md-player anschließen und ein 3,5mm stecker hat halt nur 3 anschlüsse...
    welche von den ports kann ich denn zusammen fassen? oder geht des gar nicht?
    wär super wenn du mir da nochmal helfen könntest...

thx rödi

• Siehe auch http://www.kabel-faq.de/

Ich würde einfach die beiden "-" Leitungen (K & M) zusammenlegen, allerdings bin ich nicht wirklich der Audiospezialist...

Gruß

Philipp

• phoneman: vielen dank für die seite:top: die ist echt hilfreich

ich werd jetzt mal morgen zum conrad maschieren, den 3,5mm stecker kaufen und im internet die pop-port buchse bestellen....

wenn ich dann fertig bin werd ich mal nen bild davon machen!

nochmal wielen dank

thx rödi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!