MMS stundenlang unterwegs...

  • Hallo


    Ich (zu dem Zeitpunkt im D1 Roaming von o2) habe gestern meiner Freundin (D2) um ca. 15.00 Uhr eine MMS geschickt.
    Angekommen ist sie um 23.00 Uhr!!!
    Ihr Gerät befand sich während der ganzen Zeit in einem Gebiet mit vollem Empfang!


    Dass, die Nachtichten teilweise eine halbe Stunde brauchen um endlich zugestellt zu werden ist ja schon heftig aber 8 Stunden ist der Hammer. V.a. wenn man sich diese Wucherpreise für so eine MMS vor Augen hält.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    ciao Ralf

  • Schonmal was von Störungen gehört?
    Es kommt bei MMS leider immer noch recht sehr häufig bei vielen Netzbetrieben zu Einschränkungen.
    Und ich muss sagen O2 ist zwar recht zuverlässig was MMS angeht aber nicht der zuverlässigste.


    die Reihenfolger der Zuverlässigkeit (auch am wenigsten Störungen) was MMS angeht schaut aktuell denke ich so aus:


    1: Eplus
    2. O2
    3. D1
    4. Vodafone


    Bei Vd2 ist es öfter sogar gang und gebe das mal einen ganzen Tag lang nichts klappt :rolleyes:
    Und ich hab alle vier Netze nicht das jemand denkt ich hab das so erfunden ;)
    Geschäftlich nutze ich MMS sehr, sehr intensiv :rolleyes:


    PS: ist deine Freundin denn auch im O2 netz? denn netzüberegreifend ist das ganze noch anfälliger.
    PPS: aus dem Grund sende ich privat kaum MMS und schon gar keine wichtigen Dinge, da ich weiss wie unzuverlässig dies aktuell noch ist.
    Wenns was wichtiges ist dann lieber eine SMS per Notifikation oder eine Email vom handy. Ist billiger und beides schneller.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Die connect hatte vor einiger Zeit mal einen MMS-Test. Das Ergebnis war, dass die MMS je nach Netz sehr lange gebraucht haben und die "Ausfallquote", insbesondere bei MMS in Fremdnetze, relativ hoch war. Technisch ist das also noch lange nicht perfekt...


    Genaueres kann ich ansonsten leider nicht sagen, da ich kaum MMS verschicke. Die, die ich bisher verschickt habe (ich glaube es waren 3 Stück), sind angekommen. Ansonsten hat in meinem Bekanntenkreis kaum jemand ein geeignetes Handy und meine Frau kann auf Ihrer LOOP-Karte leider noch keine empfangen (Danke o2!) ...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Also ich bin bei T-Mobile und habe schon oft MMS verschickt und empfangen...zu allen Netzen ausser Eplus..hat alles immer geklappt! :)


    Von D1 zu D1 eigentlich (fast?) zu SMS Versandspeed.

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Schonmal was von Störungen gehört?


    Um 30kb innerhalb von ein paar Minuten zuzustellen?
    Vor 20 Jahren haette ich ja nichts gesagt, aber heute!? Die verlangen schliesslich auch ordentlich Kohle fuer so ne jämmerliche MMS. Da darf man dann schon erwarten, dass die schneller verschickt wird als wenn ich ein Foto persönlich überbringe.



    Nein, hatte doch geschrieben, dass sie bei D2, also Vodafone ist.

    Zitat


    denn netzüberegreifend ist das ganze noch anfälliger.
    PPS: aus dem Grund sende ich privat kaum MMS und schon gar keine wichtigen Dinge, da ich weiss wie unzuverlässig dies aktuell noch ist.
    Wenns was wichtiges ist dann lieber eine SMS per Notifikation oder eine Email vom handy. Ist billiger und beides schneller.


    Scheint so, ja. Wenn man bedenkt, dass die demnächst UMTS starten wollen und im Moment noch nichtmal im Stande sind ein paar KB in annehmbarer Zeit zu verschicken...


    Naja, dann wird halt keine MMS mehr geschickt. Will ja gar nicht wissen wie das klappt wenn man aus dem Urlaub ne MMS auf Postkarte drucken laesst und die dann verschickt wird. Kommt vermutlich erst an wenn der Urlaub laengst vorbei ist.


    Ich hasse so unausgereifte System. Da werden die User dann zu den Betatestern und bezahlen auch noch dafuer. Wenn ich so arbeiten wuerde, koennte ich meinen Betrieb spaetestens nach nem Jahr dicht machen. So was können sich nur Grossunternehmen mit vielen, vielen Kunden leisten.


    ciao Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von McFly

    Naja, dann wird halt keine MMS mehr geschickt. Will ja gar nicht wissen wie das klappt wenn man aus dem Urlaub ne MMS auf Postkarte drucken laesst und die dann verschickt wird. Kommt vermutlich erst an wenn der Urlaub laengst vorbei ist.


    Na ja, ich habe letztens eine MMS als Postkarte verschicken lassen, ging eigentlich auch ganz schnell - aber es war kein Bild auf der Postkarte abgedruckt:eek: ! Obwohl ich eines an meine MMS angefügt hatte!:confused:

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Na ja, ich habe letztens eine MMS als Postkarte verschicken lassen, ging eigentlich auch ganz schnell - aber es war kein Bild auf der Postkarte abgedruckt:eek: ! Obwohl ich eines an meine MMS angefügt hatte!:confused:


    Tja, und dafür berechnen sie Dir natürlich den vollen Betrag.


    Das ist das selbe wie wenn man bei o2 für WAP Seiten auf deren Portal bezahlen muss nur um dann auf dieser Seite zu erfahren, dass sie gar nicht verfügbar ist. Für mich ist so etwas Betrug aber was will man da machen...


    Am besten einfach gar nicht verwenden.


    ciao Ralf

  • @ McFly


    Deinen Ärger mit der sehr langen Laufzeit kann ich gut verstehen. Ich selbst hatte schon oftmals ähnliche Probleme von T-Mobile zu e-plus. Laufzeiten von 3-4 Stunden waren da auch keine Seltenheit.


    Davon mal abgesehen ist das hier das falsche Forum. Da Du MMS mit o2 versendet hast kann Du nur einen Vertrag haben, da es ja bei Loop noch nicht funktioniert. Deshalb gehört dieser Thread eigentlich nicht ins Prepaid-Forum...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo Mario


    Da hast Du natürlich völlig recht. Ich kann mir auch gar nicht erklaeren wie der Thread hier reinkam. Eigentlich wollte ich den ins "MMS" Forum schreiben.
    Hab ich mich evtl. "verklickt" :-)


    ciao Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!