Bucht sich nicht ein... Kann mir jemand helfen???
Testbericht Ericsson R290 Satellitentelefon (Pics inside)
-
-
-
Für alle, die es interessiert:
Problem konnte vorerst gelöst werden:
Das Problem liegt derzeit bei beiden Netzbetreibern, D1 und D2. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Das Problem liegt an der 3G UMTS(-fähigen) Karte. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder abwarten, bis das Problem gelöst ist (sollte nicht mehr allzulange dauern),
2. oder bei der Kundenbetreuung anrufen und erstmal alle 3G UMTS-Dienste (wie z.B. Videotelefonie) abschalten lassen.
Beste Grüße
-
Also ich hab das selbe Problem wie Du. Hab gestern Abend mal mein R290 wieder fit gemacht, aber es sind keine Gespräche möglich, weder mit einer D1 oder D2-Karte.
Woher hast Du die Infos mit den technischen Problemen? Hab eben mal bei den beiden GK-Hotlines angerufen und die wissen von nix. Sie schieben es auf Elsacom. -
Hab eben nochmal ein Weilchen rumprobiert und kann nun das Elsacom-Netz, bis auf eine Ausnahme, nicht mal mehr sehen. Erhalte immer die Ausschrift "kein Service", obwohl ich unter freiem Himmel gestanden hab.
Revilo: Hast Du bei Dir die UMTS-Features deaktivieren lassen und geht es bei Dir jetzt wieder? -
Habe nur gehört, daß es mit den (neuen) GSM/UMTS Karten nicht gehen soll (wegen aktivierter Dienste, z.B. Videotelefonie).
Die soll man alle abschalten lassen. Andere Leute scheinen mit älteren Karten keine Probleme zu haben.
Meine D1 Karte ging letztens auch nicht... Habe leider keine ältere Karte.
Halt mich mal auf dem laufenden!
Gruß
-
Hab gestern Abend mal wieder getestet und da ging es mit meiner Vodafone-Karte wieder. Konnte sowohl rein- als auch rauswärts Verbindungen aufbauen.
Mit der D1-Karte ging es noch nicht.
Ich behalte das mal im Auge bzw. am Ohr -
Nun ist auch D1 wieder online. Testverbindung erfolgreich aufgebaut.
-
Mit welcher Karte? Auch mit 3G (UMTS) Karte???
-
Ich hab eine D1-MultiSIM mit einer UMTS-Freischaltung, die ich auch nutze. Leider kenne ich mich mit den SIM-Typen nicht so gut aus.
Bin erst Ende der Woche wieder zu Hause, dann probier ich es gleich nochmal aus. An dem Abend hatte es jedenfalls wunderbar geklappt. -
Hallo, ich habe das gleiche Problem, mit einer D2 UMTS-Sim im R290. Mit einer alten D1 von 1999 kann man sich einbuchen. Mit der D2 findet er nicht mal den Satelliten.
Auch mir konnte man bei der Kundenbetreuung nicht helfen. Es heisst, die UMTS Dienste könne man nicht abschalten, da diese auf der SIM fest installiert sind. Und alte Karten haben sie nicht mehr im Kontingent.
Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!