genion rufnummer zu DTAG mitnehmen ?

• Hallo,

ist es eigentlich möglich, das ich meine Genion - Rufnummer nach Kündigung des Genion-Vertrages in meinen T-ISDN Anschluß der DTAG potieren ?

Umgekehrt ist es möglich - das weiß ich aber in dieser Variannte ?

Hat jemand da schon erfahrung?

• Re: genion rufnummer zu DTAG mitnehmen ?

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    ist es eigentlich möglich, das ich meine Genion - Rufnummer nach Kündigung des Genion-Vertrages in meinen T-ISDN Anschluß der DTAG potieren ?

Ja, Genion-Rufnummern sind offiziell von der Regulierungsbehörde vergebene Rufnummern und können demnach portiert werden.

• Geht definitiv :)

Das ganze dauerte allerdings vor 1 1/2 Jahren noch ca. 6 Monate und kostete seitens der Telekom z.B. bei Übernahme der Nummer in einen vorhandenen ISDN-Vertrag irgendwas zwischen 25 und 50 € (ich frage nochmal nach).

Wundere Dich aber nicht, wenn das o2-System nach einem halben Jahr der Meinung ist, die Nummer an einen neuen o2-Kunden vergeben zu müssen und Du deswegen ständig Anrufer für einen gewissen Peter in der Leitung hast :D
    Sicherlich ein Einzelfall, der einem Kumpel von mir passiert ist, aber man muß halt mit sowas rechnen :eek:

...allerdings ist der Kumpel als ein Oktober 98-Kunde sowieso ein ganz spezieller o2-System-Problemfall.

• Es geht. Ich habe meinen O2 Genion-Home 2001 gekündigt und seit dem 01. November 2001 habe ich meine damalige Genion-Festnetz-Nummer als zusätzliche MSN!

Cool, einfach Antrag im T-Punkt gestellt, die T-COM hat mir nichtmals einen Cent dafür berechnet!

LEIDER ist dies nun noch immer eine Rufnummer aus dem Viag-Nummern-Pool, das bedeutet, für Call by Call muss ich meist eine anderen MSN auswählen, 01051 & Co. akzeptieren die MSN nicht, auch, wenn sie nun bei der Telekom läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!